Julian Brandt

  • Meiner Ansicht nach ein extrem heller Lichtblick! Sensationelle Anlagen/Bewegungen. Der Junge muss gefördert werden und er sollte jetzt schon öfters spielen!
    Meiner Ansicht nach ein Riesentalent Kategorie Draxler/Götze/Muniain :LEV2


    Halt mal den Ball flach, das willst du nach einer Halbzeit beurteilen können?
    Keine Frage, sein Auftritt war - wie man so schön sagt - "erfrischend und unbekümmert". Hat mir auch gut gefallen. Natürlich hat einiges nicht geklappt, aber er alleine mehr Elan und Einsatz gezeigt als Son und Sam zusammen. Und es waren einige vielversprechende Ansätze zu sehen.
    Ihn würde ich ihn Zukunft auf jeden Fall lieber auf dem Flügel sehen als einen Hegeler. Und dann wird man sehen, ob er sich so entwickeln kann wie erhofft.

  • Fands cool das sein Einsatz nach dem Spiel von der Tribüne gewürdigt wurde, so ist er vielleicht mit nem besseren Gefühl vom Platz gegangen als der Rest. Es gibt bestimmt bessere Spiele um seine erste richtige Chance zu bekommen als in der, wie man es im Basketball sagt, "Garbage Time" wo das Spiel eh schon gelaufen ist.

  • mir gefällt vorallem die art wie er spielt. hat kein problem damit mal n trick gegen absolute weltklasse verteidiger wie thiago silva zu machen. ich denke es gibt genügend 17jährige die das dribbling scheuen, auf den ball treten und zurück spielen (was ich denen nicht mal übel nehme).
    warten wir mal ab wie sich der junge entwickelt

  • Glückwunsch, bester Leverkusener gestern mit großem Abstand.


    Gekämpft, gute Tricks gezeigt und vor allem ohne Angst agiert. Sollten sich die anderen mal etwas von anschauen. Pro startelf in WOB!

  • Ich muss zugeben ich bin positiv überrascht von dem jungen. Ich bin ja immernoch der Meinung das man ein Talent,das ohne zweifel in ihm steckt, nicht "verheizen" sollte sprich 90 Minuten gegen ibra & co spielen lassen und es dann je nach Spiel verlauf demoralisierend wirkt. Allerdings hat er es gestern wirklich gut gemacht und macht einen selbstbewussten Eindruck.


    Gegen WOB von Anfang an, am besten für Sam. Nimmt er die Entwicklung wie ein Meyer an haben wir definitiv einen Goldjungen.

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • Wenn Rolfes hier 9 Jahre lang eine Stammplatzgarantie hat, dann sollte Brandt zumindest mal eine bis zum Ende der Saison bekommen.

    Rolfes hat gestern Katastrophal gespielt, son Spruch ist trotzdem ne Frechheit ihm gegenüber, der zwar in den letzten Jahren nicht mehr an seine früheren wirklich starken Leistungen anknüpft, wo er ähnlich wie Kieß jetzt x Spiele in Folge gemacht hat & dann verletzt war, denke jeder erinnert sich noch an sein Comeback mit der Einwechslung in Wolfsburg. Und diese Saison war Rolfes in der Hinrunde auch in sehr guter Verfassung.


    Dennoch sehe ich es wie der Rest hier einem Brandt sollte Vertrauen geschenkt werden und es sollte mal mehrere Einsätze in Folge für ihn geben, bei Son hat man das ja auch gemacht obwohl er gebraucht hat um sich hier einzufingen.

  • Glückwunsch, bester Leverkusener gestern mit großem Abstand.


    Gekämpft, gute Tricks gezeigt und vor allem ohne Angst agiert. Sollten sich die anderen mal etwas von anschauen. Pro startelf in WOB!


    Ich denke bester Leverkusener war gestern Reinartz :LEV19 .... wobei ich Brandts Leistung nicht kleinreden will... hat mit 17 jetzt schon mehr auf dem Kasten als manch etablierter Buli-Profi.

  • hatte so gehofft, dass er von Beginn an aufläuft! So ein 17 jähriger kann in so einem Spiel eig nur gewinnen! - Im Gegensatz zu einem Spieler wie Rolfes, deswegen habe ich es auch nicht verstanden, warum man so einen nicht einfach mal ranlässt! Wie heiß der auf das Spiel war konnte jeder sehen!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • ja, aber Donezk ist doch was ganz anderes als PSG! In so einem Spiel kann man nicht wirklich verlieren, erst recht nicht so ein junger SPieler! Der gibt da alles und freut sich über beide Backen, dass er spielen darf!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Zitat

    hatten wir doch schon mal in Donezk (?)


    Du meinst Charkov oder? Ich denke da war es die Masse. Die waren ja auch nicht wirklich eingespielt und haben sich da sehr gut verkauft dafür. Mit ein bisschen Glück wäre das nicht verloren worden.

  • Ich halte den jungen für gut, der soll mal von anfang an spielen, schlechter kann der bayer eh nicht mehr spielen, wenn ich in der zeitung lese das Schalke einen Donis Avdijaj 17 jahre alt einen vertrag gegeben hat mit 50 mio € ausstiegsklausel bekomme ich das kotzen. Ich hasse schalke aber Bayer hat bestimmt für Brandt eine ausstiegsklausel von 2 mio gemacht wie ich völler und co kenne. 50 Mio für einen den ich noch nie gehört habe das ist echt ne frechheit aber legal, ich glaube man sollte jetzt allen jungen spieler ab 17 mit mindestens 50 mio ausstiegsklausel belegen. Wenn er geht dann hat man wenigstens einen schönen haufen geld, auch wenn ich schlakke hasse die machen das richtig, ich glaube alle spieler bei denen haben einen ab 40 mio klausel. Mich würde nur mal interessieren was er für eine ausstiegsklausel hat....

  • Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass er eine AKL hat. Könnte ein Grund gewesen sein, wieso er sich für uns und nicht für Wolfsburg etc. entschieden hat, die ihm gerüchterweise keine AKL geben wollten.


    Falls er eine bei uns hat, tippe ich, dass diese bei ca 25-30 Mio. liegt. Gar nicht mal soo schlimm, wenn man bedenkt, dass wir ihn im Prinzip ablösefrei bekommen haben und er als absolutes Ausnahmetalent gilt.