CL: Gruppe A, Vorrunde 6. Spieltag: Real Sociedad San Sebastian - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 10.12.2013, 20:45 Uhr; Estadio Anoeta)

  • Hoffnung macht mir bezüglich des Parallelspiels die Tatsache, dass ManUtd gegen Donezk nicht verlieren darf um Erster zu werden.
    Glaube kaum, dass man in Manchester Bock auf Bayern,Barcelona und Co schon in der nächsten Runde hat :)

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ich erwarte quasi dasselbe Spiel wie im Hinspiel. Es wird bestimmt richtig hitzig werden und zur Sache gehen. Ein offener Schlagabtausch von beiden Seiten mit ziemlich wackeligen Abwehrreihen. Die Spanier werden dazu bestimmt richtig eklig sein. Hoffe, wir bekommen kein schlaffen Schiri, der das Spiel nicht unter Kontrolle hat...

  • Bin mir immer noch unsicher was ich besser finde: Ein Weiterkommen in der CL, verbunden mit Millionen und einem vermutlich richtigem Brocken im Achtelfinale. Oder aber ein "abrutschen" in die EL, finanziell weniger lukrativ, dafür mit wesentlich höheren Titelchancen.

    Also ich würde es vorziehen, in der CL zu überwintern.


    Der norwegische Schiedsrichter Tom Harald Hagen leitet am Dienstag unser Spiel, er hat (glaube ich) von uns noch nie ein Spiel geleitet.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • In Anbetracht der weiteren Belastungen, auch mental, ziehe ich EL vor
    Die Basken sind nicht so schlecht, schwer zu tippen


    Gerade in der EL hätten wir doch eine höhere Belastung. Außerdem gefällt mir der Donnerstag/Sonntag Rhythmus überhaupt nicht. Aber letztlich kann man mit beidem sehr gut leben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • aus dpa:


    Zitat


    «Die Jungs wissen, um was es geht», sagte Schade - auch um weitere Millionen-Einnahmen. Gelingt der 13. Einzug in ein Achtelfinale wären mindestens 21,5 Millionen Euro sicher und Sponsoren wieder vermehrt an Werbung mit Bayer interessiert. Nach dem Manchester-Debakel sprangen solvente Neukunden wieder ab. «Es fehlte nur der finale Kick, doch auch unsere Kunden waren enttäuscht und konnten sich nicht zu einem Abschluss entschließen», berichtete Schade. «Das hat uns viel Geld gekostet.»

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wenn ich die Überschriften schon wieder lese.... "mit viel Selbstvertrauen nach San Sebastian"..... "mit breiter Brust"...... schwant mir schon wieder Böses. Zu häufig haben wir nach solchen Schlagzeilen leider keine Taten folgen lassen. Der Supergau wäre natürlich, wenn ManU gewönne und wir verlören...... dann würde die nun zaghaft einsetzende mediale Würdigung unserer bisherigen Saisonleistung wieder unmittelbar zunichte gemacht.


    Das Blöde ist, dass man ja auch nicht "Alles oder Nichts" spielen sollte, denn unter Umständen reicht ja sogar ein Unentschieden..... bin sehr gespannt, wie wir heute abend auftreten. Wenn wir ein ähnliches Selbstbewußtsein an den Tag legen wie vergangenen Samstag, das Spiel gewinnen und dann trotzdem rausfliegen, weil ManU gleichzeitig gegen Donezk verliert.... gut, dann soll es so sein. Aber dann können wir mit erhobenem Haupt in die EL gehen.


    Ich tippe aber auf ein 2:2 und ManU gewinnt 3:1!

  • Wenn ich die Überschriften schon wieder lese.... "mit viel Selbstvertrauen nach San Sebastian"..... "mit breiter Brust"...... schwant mir schon wieder Böses. Zu häufig haben wir nach solchen Schlagzeilen leider keine Taten folgen lassen. Der Supergau wäre natürlich, wenn ManU gewönne und wir verlören...... dann würde die nun zaghaft einsetzende mediale Würdigung unserer bisherigen Saisonleistung wieder unmittelbar zunichte gemacht.

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich hoffe aber diesmal das die Jungs den Schwung mitnehmen und wirklich mit breiter Brust auf den Platz gehen und die Spanier weghauen.

  • Ich bin eher überraschend optimistisch heute. Ich kann mir vorstellen, dass das 0:5 gegen ManU und das 1:0 in Dortmund genau zur richtigen Zeit kam. Das 0:5 sollte ein Denkzettel und ne Lehre gewesen sein und das 1:0 gegen Dortmund sollte zeigen, dass wir auch gegen Top Klubs mithalten können.


    Ich bin optimistisch und denke, dass wir das Spiel knapp gewinnen werden. Sorgen mache ich mir heute eher bei ManU.

  • Das mit ManUtd. und den Sorgen teile ich, die haben nach dem Sieg bei uns wohl einen extremen negativlauf,...vielleicht wollen sie Chance nutzen ihren Fans etwas zu bieten,aber ich denke das auch Donezk Blut geleckt hat,und so schlecht wie bei uns werden die sicher nicht nochmal auswärts sein!


    Das ist das Grösste Fragezeichen,an heute abend: Wie spielt ManUtd.

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Wenn ich die Überschriften schon wieder lese.... "mit viel Selbstvertrauen nach San Sebastian"..... "mit breiter Brust"...... schwant mir schon wieder Böses. Zu häufig haben wir nach solchen Schlagzeilen leider keine Taten folgen lassen. Der Supergau wäre natürlich, wenn ManU gewönne und wir verlören...... dann würde die nun zaghaft einsetzende mediale Würdigung unserer bisherigen Saisonleistung wieder unmittelbar zunichte gemacht.


    Das Blöde ist, dass man ja auch nicht "Alles oder Nichts" spielen sollte, denn unter Umständen reicht ja sogar ein Unentschieden..... bin sehr gespannt, wie wir heute abend auftreten. Wenn wir ein ähnliches Selbstbewußtsein an den Tag legen wie vergangenen Samstag, das Spiel gewinnen und dann trotzdem rausfliegen, weil ManU gleichzeitig gegen Donezk verliert.... gut, dann soll es so sein. Aber dann können wir mit erhobenem Haupt in die EL gehen.


    Ich tippe aber auf ein 2:2 und ManU gewinnt 3:1!

    Irgendwie widersprichst du dich, denn du kann "mit viel Selbstvertrauen nach San Sebastian"..... "mit breiter Brust" nicht hören, weil dir Übles schwannt, anderseits sollen sie aber "ähnliches Selbstbewußtsein an den Tag legen wie vergangenen Samstag". Ja wat denn nu?


    Was das Parallelspiel betrifft (mir fällt gerade dieses neudeuschte Kont...blah...blah Wort nicht ein), wäre es sinnvoll wenn wir früh vorlegen würden, so das Donezk unter Druck gerät und auf machen muss. Weil wenn wir gewinnen, reicht Donezk kein Unentschieden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich denke auch, dass wir uns heute (knapp und mehr mit Kampf als mit einer fußballerischen Offenbarung) durchsetzen werden gegen die Spanier. Tippe mal auf einen 1:0 Auswärtssieg, wie in Dortmund.


    Sorgen mache ich mir auch um Manchester. Hauptsache wir machen unseren Hausaufgaben, den Rest wird man sehen. Sportlich (die Chance mal ganz weit zu kommen) würde ich die EL natürlich vorziehen. Finanziell wäre ein Einzug ins Achtelfinale aber sehr wichtig, daher wünsche ich mir ein Weiterkommen noch einen Tick mehr.

  • Laut SSNHD, spielt Leverkusen mit der selben Aufstellung wie gegen Dortmund, Can war wohl fraglich (hatte er was??)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)