15. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 07.12.2013, 18.30 Uhr; Signal Iduna Park)

  • Also erstmal muss ich sagen:Ich hatte,wie viele hier, eig auch eine Niederlage fest eingeplant, grad wegen den letzten beiden chancenlosen Auftritten in D´mund. Mir ging es nur drum, dass der Bayer zeigt, dass es mal nicht den braunen Stift in der Hose hat, wenn man gegen ein großen Gegner geht.


    Die bahnbrechendste Entdeckung ist natürlich, wie gut unser Spiel aussehen kann, wenn wir (wie schon seit Wochen gefordert) einfach mal variabler spielen und nicht 90 Min. die gleichen Abläufe durchführen und wenns nicht klappt, hoffen das einer durchrutscht. Da war mal ein Hegeler auf links,ein Son hat sich öfters hinten im Zentrum Bälle abgeholt und wenn ein Kieß als "Prellbock" mal sich fallen lassen hat, ist dafür ein Anderer vorne in Spitze reingeschoben.(wie bei der 100%, wo Son das 2:0 machen muss)


    Ob wir nun so stark waren oder BVB so schwach ist wieder mal so eine schwierige Diskussion. Man hat schon gemerkt,dass sie irgendwie nicht wie immer gespielt haben. Manchmal haben sie gar nicht gepresst und dann manchmal so halbherzig. Da kam dann nach der 1. Pressingwelle(Lewa und Micky) die auf unsere IV´s geschoben hat, erstmal 15-20m gar nichts. Trotzdem muss man den Grund für den Sieg, auch zu hohen Teilen bei uns suchen. Mit dieser Agressivität und eben dieser variablen Spielweise. Zudem können die Majas das Ergebnis, auch nicht auf die Verletzungen schieben, weil da eignetlich ne richtig starke Truppe,als Start11 auf dem Rasen stand.Klar muss man zugestehen,dass nach den beiden Verletzungen, ein Bisschen wild umgestellt werden musste. Aber das Spiel wurde schon in den ersten 60 Min. verloren,wo Bender und Sahin noch auf dem Feld standen.


    Nun noch zum Abschluss ein Kritikpunkt, trotz des großartigen Sieges: Wieder mal wurde es von Leno und den IV´s versäumt bei gegnerischen Standards, die eigenen Leute weiter rauszuholen.Da steht dann jedes Mal dieser Pulk am 5m-Raum und man könnte kotzen.(Ich weiß das man dass situationsspezifisch beurteilen muss,weil wenn die Mauer schon zwischen 11m-Punkt und 5er steht,wirds schwer mit rausschieben.)Man sollte doch aus den Gegentoren letztes Jahr gg Bayern zu Hause , dieses Jahr gg Schlacke und beim 0:5 gg ManU gelernt haben.

  • Auf Lev-Rheinland steht dass ca 4.500-5.000 Levs da waren. wir haben doch 6.095 Tickets verkauft. das glaube ich daher nicht, dass davon 1.000 Dortmunder gewesen sein sollen.
    auf jeden fall waren es doch über 5.000 Levs da gewesen. was meint ihr???


    Zunächst einmal sei erschrechenderweise gesagt dass sich sogar in unserem Stehplatzbereich Zecken aufgehalten haben sollen, eigentlich unfassbar. Zuletzt wurden ja vom Bayer noch 2 Blöcke im Oberrang nachgeordert angeboten, diese hätten ja ausnahmslos schwarz-rot sein müssen, leider waren sie dies aber nicht.


    Das wir vermutlich nur 4.500 Levs vort Ort waren ist kein Drama, schlimm ist nur mit welcher Dreistigkeit sich die Zecken bei uns bedient haben.

  • Auf Lev-Rheinland steht dass ca 4.500-5.000 Levs da waren. wir haben doch 6.095 Tickets verkauft. das glaube ich daher nicht, dass davon 1.000 Dortmunder gewesen sein sollen.
    auf jeden fall waren es doch über 5.000 Levs da gewesen. was meint ihr???


    Uns hatte es am Samstag in Block 56 verschlagen. Reihe 23 war 80% schwarz-rot, die Reihen davor und dahinter waren aber überwiegend schwarz-gelb. Ein Ordnerlein hüpfte anfangs hin und her und wies sogar die Schwarz-Gelben zurecht, Ihre Schals etc. zu verstecken. Kaum war er wieder weg, wurde alles wieder herausgeholt und er gab dann auch bald auf. Ich glaube sehr wohl, dass dort mehr als 1000 Majas saßen. Und anfangs regnete es auch etwas aus darüber gelegenen schwarz-gelben Block, was man besser getrunken als verspritzt hätte... ;) Insgesamt aber dort kein Problem mit den schwarz-gelben U-Booten.

  • Zitat

    Das wir vermutlich nur 4.500 Levs vort Ort waren ist kein Drama, schlimm ist nur mit welcher Dreistigkeit sich die Zecken bei uns bedient haben.


    Wobei das auch ziemlich egal ist. Ob die jetzt über Bayer 04 Tickets kaufen oder ob Bayer 04 diese Tickets zurückschickt und die die über Dortmund kaufen, macht
    im Grunde nur den Unterschied, dass Bayer 04 im ersten Fall noch die VVK Gebühr verdient.