15. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 07.12.2013, 18.30 Uhr; Signal Iduna Park)

  • Defensiv habe ich diese Mannschaft noch nie so stark gesehen wie gestern. Das war sowas von überragend. Ich bin so stolz auf dieses Team. Für mich persönlich ist kein Spiel wichtiger als das in Dortmund. Beim Abpfiff unglaubliche Gänsehaut gehabt, noch mehr als man danach direkt mit fremden Leuten in den Armen lag und dann der ganze Block eine richtig geile Stimmung verbreitet hat.


    Dann noch ein paar wenige Worte (eigentlich hat der Kerl keine Aufmerksamkeit verdient) zu dem Affen, der die gegnerische Mannschaft trainiert:


    Zitat

    Jürgen Klopp im ZDF: "Es war halt einfach super unglücklich, dass da ein Loch ist und der Ball genau da durchgeht ... Für Kießling spricht aus meiner Sicht ganz klar, dass man sieht, er denkt der Ball ist jetzt nicht drin, aber wenn dann fünf Leute zu Dir kommen und sagen, der war drin, dann würde ich es auch glauben!"


    Scheinheiligkeit olé!

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Super Spiel der Mannschaft, super Stimmung mit erstmalig 6.000 Auswärtsfans, einfach einzigartig und genial!
    (Nur am "Gesangstempo" könnten wir unten im Block noch arbeiten, damit man weiter oben alles versteht) :LEV2

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
    1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon...
    Vielleicht nach Rotterdam?! Vielleicht nach Mailand?! Vielleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand!
    Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europaaaaapokaaaaal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von schnix04 ()

  • Der Typ hatte einst einen hohen Sympathiebonus bei mir. Mittlerweile ist er allerdings zu einem Kotzbrocken mutiert. Aber egal...


    Ach, darüber rege ich mich gar nicht auf. Dieses unsägliche Gejammer der Dortmunder ist nur noch peinlich. Mimimi wie haben so viele Verletzte....Mimimi Leverkusen hat Punkte in Hoffenheim "geschenkt" bekommen.
    Zu den Verletzten: Bis auf Durm hinten links standen da doch nur gestandene Bundesligaprofis auf dem Platz. Wenn man Reus (obwohl nach eigener Aussage fit) im Spitzenspiel aus purer Arroganz erstmal draussen lässt --> selbst Schuld.
    Zu Hoffenheim: Es ist ja nicht so, das wir sowieso schon 1:0 geführt hatten und Hoffenheim vermutlich an diesem Tag auch nicht mehr das Tor getroffen hätte, sowie Leno gehalten hat.


    Wir stehen absolut verdient auf Platz 2. Nicht immer schön, aber effektiv. Schon ärgerlich für den BVB, das seit die die großen Millionen raushauen immer weiter absacken.


    BVB Hurensöhne.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Was labert der Klopp für einen Sch.eiß! "3 Punkte geschenkt bekommen." FU!!!! Wir haben zu dem Zeitpunkt 1:0 geführt und wer sagt, dass wir das Spiel ohne das Tor nicht auch gewonnen hätten. Selbst haben die Majas genug Geschenke in den letzten Jahren erhalten aber wenn es mal eine andere Mannschaft ereilt, dann kann es nicht sein, weil es nicht sein darf! Will den Klopp selber mal sehen, dass er ein Nicht-Tor seiner Mannschaft, was er selbst gesehen hat, dann auch sofort dem Schiri anzeigt. Wird eh nie passieren.


    Was soll's. Wir haben die 3 Punkte und nicht die. Alles richtig gemacht.

  • Ach der Klopp, der kann halt einfach nicht verlieren, sieht man ja auch wenn er an der Seitenlinie abgeht wie ein Flummi :LEV7 ,
    den nimmt man eh viel zu ernst, ist doch völlig egal was der frustrierte da labert, was zählt ist der verdiente Hammersieg in Doofmund ....
    An dem gibt es einfach nix zu diskutieren


    Und schön ist, dass die Presse nun nicht mehr umhin kommt auch mal vom Bayer zu sprechen, dass stinkt denen gewaltig ... und
    das find ich dann wieder einfach gut :LEV8

  • die wahren verlierer dieses spiels sind die Medien - die tun mir so richtig leid, weil jetzt ihre tolle 'el classico'-story erstmal nicht mehr abziehen können, weil es wohl kaum ein gigantenduell um den Titel ist, wenn der bvb so weit von Bayern weg ist.....wirklich tragisch ;)

  • Der Typ hatte einst einen hohen Sympathiebonus bei mir. Mittlerweile ist er allerdings zu einem Kotzbrocken mutiert. Aber egal...

    Ach, der Sprüchekloppo.
    Der Sympathiebonus kommt/kam aber auch ausschließlich durch seine rhetorischen Fähigkeiten zustande, denn rein inhaltlich bewegen sich seine stilvoll ausgeschmückten Reden irgendwo zwischen 08/15 und Polemik. Ich persönlich lege da mehr wert auf das WAS, weniger auf das WIE. Und wenn ich den Hoffenheim-Spruch oder die süffisante Unterstellung einer Teilschuld von Kießling an Sahins Verletzung mit Sami's "Vielleicht muss ich Dortmund kleinreden" vergleiche bin ich doch auch im Bereich "Sprüche" froh um unseren Trainer.
    Und das rein sportliche Trainerduell hat Hyypiä ja wohl eindeutig gewonnen. :LEV5 Punkt.