06. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 21.09.2013, 15.30 Uhr; Coface Arena)

  • -------------------------Leno------------------------


    Donati------Spahic---------Wollscheid-----Stafylidis


    --------------------Can----------------------------


    ----------Rolfes-------------Bender-------------


    ---Sam-------------------------------------Son--------


    -------------------Kießling------------------------------

  • Unsinn jetzt zu fordern gegen Mainz ohne Boenisch und Toprak aufzulaufen, weil sie gegen Manchester United nicht auf der Höhe waren. Stafylidis kann man gerne im Heimspiel erproben bei Führung. Auch Wollscheid ist derzeit nicht stärker als Toprak, siehe Wolfsburg.


    Leno
    Donati Toprak Spahic Boenisch
    Reinartz
    Bender Rolfes
    Sam Son
    Kießling

  • Unsinn jetzt zu fordern gegen Mainz ohne Boenisch und Toprak aufzulaufen, weil sie gegen Manchester United nicht auf der Höhe waren.

    Meinst Du ernsthaft, Toprak war z.B. gegen Schalke auf der Höhe? Da war er der schlechteste Mann auf dem Platz! Und Boenisch? Der steht seit Wochen völlig neben sich. Es muss erlaubt sein, formschwache Spieler auszutauschen. Vor allem dann, wenn man Perspektivspieler hat, die sich als Überraschungspaket im hoffentlich positiven Sinne erweisen können (wenn man sie nur lässt!!!).

  • Das wird Samstag ein hartes Stück Arbeit, in Mainz haben wir immer Probleme. :LEV16


    Wenn wir im Defensivverbund wieder kompakter stehen (d.h. Pause für Boenisch!!!!!!), werden wir die Punkte holen!


    Ich würde so starten: Leno - Donati, Wollscheid, Spahic, Can - Bender, Reinartz, Rolfes - Sam, Son - Kießling


    Mein Tipp: unschönes 2:0 für Bayer (Tore: Kieß, Son) :LEV3

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Ich wäre mal für die ein oder andere Pause .


    -------------------------Leno------------------------


    Donati------Toprak---------Wollscheid-----Stafylidis


    --------------------Can----------------------------


    -------Castro / Hegeler-------------Bender-------------


    ---Sam-------------------------------------Kruse--------


    -------------------Kießling------------------------------


  • Castro fehlt doch angeblich mehrere Wochen.


    ---------------------------Leno------------------------------
    ------Donati-----Toprak--------Wolle------Stafylidis------
    ---------------------------Can-------------------------------
    ---------------Rolfes-------------Bender-------------------
    -----Sam----------------Kieß---------------Son-------------


    Wir ein knappes Ding. Tippe auf ein 2:1 für uns!

  • Meinst Du ernsthaft, Toprak war z.B. gegen Schalke auf der Höhe? Da war er der schlechteste Mann auf dem Platz! Und Boenisch? Der steht seit Wochen völlig neben sich. Es muss erlaubt sein, formschwache Spieler auszutauschen. Vor allem dann, wenn man Perspektivspieler hat, die sich als Überraschungspaket im hoffentlich positiven Sinne erweisen können (wenn man sie nur lässt!!!).



    Für diesen Fall haben wir doch im Sommer kräftig in die breite des Kaders investiert - äh halt :LEV15

  • LEVERKUSEN: Castro fällt aus – Kießling selbstbewusst


    Die schlechten Nachrichten rissen nicht ab für Sami Hyypiä vor dem Spiel in Manchester. An der Spitze der „Top 3 der unwillkommenen News“ stand der Muskelfaserriss, der Gonzalo Castro für die nächsten zwei Wochen zur Tatenlosigkeit verurteilt. Gefolgt von Jens Hegelers Muskelproblemen und Lars Benders noch nicht völlig ausgeheilter Hüftverletzung, die einen Einsatz von Beginn an zu riskant erscheinen ließ.


    Immerhin: Der Nationalspieler griff nach seiner Einwechslung beherzt in das Geschehen ein und dürfte am Samstag in Mainz wieder in der Startelf stehen. Möglicherweise neben Emre Can. Der Neuzugang aus München feierte in Manchester sein Pflichtspiel-Debüt für die Werkself und überzeugte nach Anlaufschwierigkeiten mit klaren Bällen, konsequenter Zweikampfführung und guter Körpersprache. Can präsentierte sich auf jeden Fall als ernstzunehmende Alternative für die Partie in Mainz.


    Eine Partie, in der „es darum geht, oben dranzubleiben“. So formuliert Torjäger Stefan Kießling das Ziel. Eine Pleite ist ebenso wenig einkalkuliert wie ein psychischer Knacks nach der Niederlage von Manchester: „Das ist ein anderer Wettbewerb“, sagt Kießling, „das Spiel war insgesamt nicht gut und eher untypisch für uns. In Mainz wird es anders aussehen und ich bin so selbstbewusst, dass ich sage, wir können da gewinnen.“


    Selbstverständlich ist dies übrigens nicht, wie die Statistik zeigt: Mainz ist einer der Gegner, gegen die Bayer eine negative Bilanz hat. In bislang 14 Spielen gegeneinander gab es sechs Siege der Rheinhessen, drei Unentschieden und lediglich fünf Bayer-Erfolge. Der letzte Sieg in Mainz datiert vom März 2011, Renato Augusto traf damals zum 1:0.
    FRANK LUßEM



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 19.09.13

  • Mir hat Samis Kommentar zum Spiel in ManU sehr gut gefallen. Nicht so aufbrausend und emotional wie meine Kommentare, sondern für ihn typisch ruhig, aber hintergründig. Ich habe grosses Vertrauen in unseren Trainer. Weil er das Richtige tun wird, weil er zumindest einen Spieler, der derzeit in der ersten 11 nichts zu suchen hat, austauschen wird und weil die anderen der ersten Elf aus ManU gelernt haben werden, deshalb wirds ein Sieg!

  • Meinst Du ernsthaft, Toprak war z.B. gegen Schalke auf der Höhe? Da war er der schlechteste Mann auf dem Platz! Und Boenisch? Der steht seit Wochen völlig neben sich. Es muss erlaubt sein, formschwache Spieler auszutauschen. Vor allem dann, wenn man Perspektivspieler hat, die sich als Überraschungspaket im hoffentlich positiven Sinne erweisen können (wenn man sie nur lässt!!!).


    jop da hast du recht...Toprak und Spahic wurden als IV-Duo in den Himmel gelobt und haben gute Spiele gemacht. Allerdings muss man da auch mal hinterfragen, gegen wen? Freiburg, Stuttgart und Gladbach. Zumal Gladbach hier noch der stärkste Konkurrent ist. Kommen aber mal Top-Mannschaften daher, wie Schalke 04 und Manchester United, ist es vorbei mit den Lobeshymnen. Ich will mich überhaupt nicht auf die beiden einschießen, ich war/bin von den beiden auch überzeugt. Allerdings muss man sich Kritik, das es zum wiederholten mal, bei größeren Gegnern sehr schlecht aussieht, gefallen lassen. Ich würde in Mainz sogar mal den Spahic draußen lassen und Wolle und Toprak mal wieder zusammen spielen lassen.

  • ---------------------------Leno------------------------




    Donati-------Wollscheid---------Spahic----------Can




    ----------------------Reinartz-------------------------




    -------------Bender-------------Rolfes---------------




    ---Sam---------------------------------------Kruse---




    -----------------------Kießling-------------------------

  • ---------------------------Leno------------------------




    Donati-------Wollscheid---------Toprak----------Boenisch




    ----------------------Reinartz-------------------------




    -------------Bender-------------Can---------------




    ---Sam---------------------------------------Son---




    -----------------------Kießling-------------------------