• Habs seit heut für die XBox 360.
    Das Gameplay, also sprinten, Ballannahme, Körperhaltung und so witer finde ich nach 2h spielen gar nicht toll. Da hat mir FIFA13 um einiges besser gefallen. Auch das wieder keine neuen Gesichter für Bayer 04 gestaltet wurden. Der Preis für die paar neuerungen im Gameplay ist schon ein Witz für jemanden der nur Karriere spielen will, ich find es sollte so ne abgespeckte Version geben wie beim neuen IPhone :levz1
    Naja wenigstens sind die Trikots neu und das Verhalten vom Ball beim Einwurf, Pass oder Schuß ist echt gelungen

  • Bin schon mal froh, dass es LG ins Spiel geschafft hat :D
    Ansonsten ist Fifa 14 fast genau deckungsgleich zu seinem Vorgänger... Einziger Unterschied sind die neuen Trikots und Spieler. Gameplay und Grafik nehmen sich da nix, leider :(


    Dann hast du es allerdings nicht gespielt...


    Der Unterschied ist rein vom spielerischen her schon enorm!


    Deutlich schwieriger, langsamer und auch realistischer geworden.

  • Realistischer?
    Wenn ich die rennen sehe dann hab ich deutlich die Sendung mit den Kickers damals vor augen.
    Die hampeln da rum...Wer fuchtelt denn mit den Armen vor und zurück beim Sprinten? Was das betrifft bin ich maßlos entäuscht!

  • Ihr habt Recht... nach mehreren Spielen finde ich es auch nicht so prickelnd. Die Spieler können kaum noch sprinten und die Ballannahme ist fürchterlich. Da sind Kombinationen quasi unmöglich.
    Der Managermodus ist auch komplett überarbeitet. Bei Spielern, die man verpflichtet, kann man die Gesamtstärke nicht mehr sehen und muss sie vorher scouten, was ewig dauert...
    :LEV16

  • Ihr habt Recht... nach mehreren Spielen finde ich es auch nicht so prickelnd. Die Spieler können kaum noch sprinten und die Ballannahme ist fürchterlich. Da sind Kombinationen quasi unmöglich.
    Der Managermodus ist auch komplett überarbeitet. Bei Spielern, die man verpflichtet, kann man die Gesamtstärke nicht mehr sehen und muss sie vorher scouten, was ewig dauert...
    :LEV16

    Hat Rudi Völler auch Gesamtstärken von Spielern aufm Schreibtisch?

  • Was mich am meisten stört ist dass man diesmal keine eigenen Gesänge/Musik/Torhymne importieren kann :LEV17


    Das war doch eine der geilsten Änderungen der letzten Jahre und zugunsten eines mutmaßlich realistischeren Gameplays ,dass nach zwei mal zocken in meinen Augen eh seine Faszination verliert, wird sowas fallen gelassen. Ich frage mich wieso eigentlich?


    Das macht das Spiel für mich persönlich richtig langweilig, da hat mans mal eingeführt bzw. etabliert und dann sowas!



    Wobei ich noch hoffe dass sich diese Option noch irgendwo im total unübersichtlichen Menü versteckt hält.



    Diese Enttäuschung des Jahres macht mich einfach nur noch wütend und in Zukunft werde ich abwarten wie es andere Käufer bewerten bevor ich es mir kaufe.



    65 € in den Wind geschossen, danke EA! :LEV17

  • Ich habe mir das Spiel heute bei expert für 55€ geholt.
    Habe das Spiel jetzt eine Stunde getestet und meine Begeisterung hält sich auch sehr in Grenzen.
    Ballannahme schrecklich und mindestens genauso schrecklich, dass man als Abwehrspieler bei hereinkommenden Flanken fast gar keine Abwehrmöglichkeiten mehr hat. Zu 95% bekommt der Gegner den Ball. Habe mir im letzten Spiel zwei Fallrückzieher-Tore eingefangen, damit ca. genauso viele, wie im gesamten Jahr Fifa 13.




  • Diese Funktion gibt es doch nach wie vor ??


    Bei Anpassen unten rechts ... bei verschiedenen Punkten kannst du den Rechten Analog Stick noch zur Seite drücken , wo sich mehrere Menüs öffnen.


    Hab auch schon die Tormusik etc. usw umgestellt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Jetzt habt ihr mich auch auf den Geschmack gebracht. Um Fangesänge einzufügen, muss man diese doch sicherlich in Dateiformat auf der PS haben, oder?
    Hat jemand von euch vielleicht welche auf dem Rechner und kann sie mir mal schicken oder so? :D

  • Ich weiß nicht aber für mich kommt die ganze Aufmachung in diesem Jahr total billig rüber.
    Die Schrift, das Menü...vielleicht ist es auch nur Geschmackssache aber es ist absolut nicht meins.


    Zweitens find ich die Spielerwertungen unter aller Sau
    Son Stärke 76? Hilbert 73? Donati schwache 68 genau wie Kollege Can?...dagegen hat ein Elia 76 (nur um ein paar Beispiele zu nennen).
    Das ist alles irgendwie nicht meins!

  • Furchtbar ist auch das gelaber bei jedem Spiel über das Verhältniss von Leverkusen zum FC Tradition usw...
    Außerdem noch das Vizekusen und Neverkusen gesülze bei gefühlt jedem Spiel ist zum kotzen!!!


    Edit: Auf der Südtribühne im Westfalenstadion werden beim Spiel BVB-B04 Bayer Fahnen geschwenkt und auf Schalke halten die Fans gelbe Schals während des Spiels hoch :LEV14
    Das ist unfassbar

  • Unfassbar wenn das Dein Ernst ist...


    Warum?
    Hört man sich Monate lang an wie geil realistisch das neue FIFA ist und dann so ein Müll!
    Mich stören halt so Details wie die gelben Schals auf Schalke, muss ja nicht jeden interessieren bzw stören. Nur wenn ich ein realistisches Spiel habe und dann auf der Auswechselbank keinen Spieler sehe und in der Liga die 5. Gelbe kriege und im DFB Pokal einen Spieler gesperrt kriege versteh ich das halt net!