Das Image unseres Vereins

  • wenn sich jeder 2 Minuten damit beschäftigt, halte ich das Plakat für einen vollen Erfolg.

    Ja gut... die hat sich aber wohl nur damit beschäftigt, weil sie selbst sehr Bayer04-affin ist (DK etc)... aber das ist ja nicht die Zielgruppe wie wir wissen :levz1

  • Vielleicht ist das ja die Taktik?...die Werbung so schwammig wie möglich zu halten, damit die Leute das Denken anfangen, um die Botschaft zu ergründen :LEV14 . Vielleicht einfach Knobelaufgaben auf die Plakate bringen, damit sich die Leute den ganzen Tag geistig mit Bayer04 beschäftigen. :LEV7


    So Spaß bei Seite:


    Gerade in Leverkusen hätte man mittels passender Plakate den Lokalpatriotismus voranbringen müssen und die Stadt stärker in Bezug zu Bayer04 bringen müssen!...Ansätze würde es da tausende geben!...von einer pathetischen Zeichnung Leverkusens als Industriestadt mit dem glorreichen Bayer als traditionelles Werksteam bis hin zum ironischen/ karnevalistischen karikieren der Stadt und des Vereines.... es würde so viel gehen was auch richtig gut ankomme würde, aber leider hat man sich für den langweiligsten aller Wege entschieden.

  • Früher war nicht alles besser:
    Schließlich: 110 Jahre, niemals Meister SVB, niemals Meister, niemals Meister. SVB.... Sing it.
    Hoffen wir auf eine Änderung in der näheren Zukunft (sage mal so 25 Jahre), damit ich das auch noch mit erlebe.


    Früher war nicht alles besser:
    Schließlich: 110 Jahre, niemals Meister SVB, niemals Meister, niemals Meister. SVB.... Sing it.
    Hoffen wir auf eine Änderung in der näheren Zukunft (sage mal so 25 Jahre), damit ich das auch noch mit erlebe.


    na wieder langeweile, heidebock? tue dich doch mit steff zusammen, der kann dir und osram nen kranz bringen....

  • wie ich diesen Thread mittlerweile hasse. Ist für mich der dämlichste Thread des Jahres 2013 und wen das so weiter geht auch 2014.


    Und von wem kommt wohl der dämlichste Thread des Jahres 2013 ?
    Rrrrichtig, vom dämlichsten Forumsuser 2013, nämlich mir ! :LEV17
    Wenn Dir der Thread nicht passt, halt' Dich am besten fern, ansonsten sprechen 830 Beiträge eine klare Sprache !

  • Ich kann sie verstehen. Nicht nur als alter Wuppertaler.
    Was sich diese tolle Agentur und auch die Stadtwerke dabei gedacht haben, kann wohl keiner nachvollziehen :LEV9

  • Gegen Plakate und sonstige Werbeaktionen (Radiospots) in der Region sagt ja auch keiner was. Ein Wahrzeichen einer anderen Stadt vollzupappen find ich jedoch übertrieben, dabei geht es mir gar nicht um den WSV speziell, sondern generell.
    Bin gespannt, ob das Teil beim ersten WSV Heimspiel noch mit allen Fenstern und Türen seinen Dienst beendet.

  • Naja, wie gesagt. Der Bayer als Werbemotiv auf der Schwebebahn hat ungefähr so viel Tradition wie die Schwebebahn selbst. :D


    Ich finde es gut. So kommt man ins Gerede, bleibt im Gespräch... und überhaupt: Ich bin tagein tagaus in Wuppertal und fahre nie Schwebebahn. Das wär endlich mal ne Zusatzmotivation, mir die noch mal aus der Nähe anzuschauen. :D

  • Bei der Anhängerschaft des WSV kommt die Schwebebahnwerbung überhaupt nicht an :levz1


    Kaum verwunderlich. Der(im Insolvenzverfahren befindliche) Heimatverein versucht z.Zt. auch mit, sagen wir mal basisdemokratischen Aktionen, Fans aus dem Tal zurückzugewinnen. Mit durchaus ansprechenden Resultaten übrigens.


    Wenn diese Plakataktion im Bergischen Erfolge (in Form einer volleren Bay Arena) nach sich ziehen sollte, werden wir es ja feststellen. In den nächsten Wochen stehen entscheidende Kicks an. Da gilt es an Profil zu gewinnen. Serienniederlagen gegen Abstiegskandidaten bringen die Schwebebahn eh nicht zum Wackeln.

  • Bundesligafussball und Oberligakick gegen Provinzverein XY sind zwei völlig unterschiedliche Erlebnisse. Glaube nicht, dass man sich da groß in die Quere kommt, was die Zielgruppen angeht. :LEV18

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Bundesligafussball und Oberligakick gegen Provinzverein XY sind zwei völlig unterschiedliche Erlebnisse. Glaube nicht, dass man sich da groß in die Quere kommt, was die Zielgruppen angeht. :LEV18

    Genau das, wenn man nurnoch in Orten Werbung machen sollte deren Mannschaft unterhalb der Oberliga(?) spielt....wird eng, sogar um Wuppertal :D Finde die Werbung an der Schwebebahn jetzt auch nich soo schlimm, wie schon erwähnt, Bayer als Konzern macht auch so Werbung auf einigen Wagen.


    Abgesehen davon sind die Anzahl der Menschen die das aufregt doch eher überschaubar, wenn man sich so den Zuschauerschnitt beim WSV anschaut....


    Finde eher die Dichte an Werbung etwas übertrieben hier, Plakate an Kreuzungen, Bushalten, Schwebebahn, langer Spot im Kino....so aggressiv hät ich nich geworben.