Roberto Hilbert

  • Kopf hoch Roberto! Er hat sich in den letzten Wochen den meisten Kredit erspielt und ich frage mich warum manche nicht mal einen schlechten Tag verzeihen können...

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Er sollte mal die kommenden 14 Tage die Trainingsklamotten selber waschen. Eventuell hilft das ja um sich nochmals steigern zu wollen. Aber ich schätze er wird eher sich krank melden müssen da er zwei drei Wochen Altträume haben wird und damit sehr schlecht schlafen.


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es dir was bringen würde, wenn du die nächsten 14 Tage Maus und Tastatur selber reinigst?

  • Find es positiv, dass hier nur die ublichen ein, zwei Verdächtigen auch heute mal wieder natürlich schon immer alles besser gewusst haben.


    Beim ersten Tor trifft ihn natürlich eine Teilschuld (allerdings ist das auch sehr schwierig zu verteidigen), bei beiden Elfermetern kann man die Hände weglassen, auch wenn der zweite m.E. nur an der Schulter war. Wenn zwei, drei unglückliche Aktionen in einem Spiel zusammenkommen, dann entwertet das noch lange nicht die konstant gute Leistung, die er seit Monaten zeigt.

  • Beim langen Ball von Alonso aus der eigenen Hälfte(Flugzeit ca 1,5 s) war er locker 20 m von Costa weg, foulen könnte er ihn auch nicht mehr, da vorher schon ne doofe Gelbe. 1:0 und dann voll verkackt.

  • Ich kreide das 0:1 auch dem Trainer an. Roberto musste die etwa 20 Meter wegbleiben, damit in der Mitte nicht zu viel freier Raum bleibt. Wir stehen hoch, verschieben sehr stark nach links. Warum spielen wir so gegen eine Mannschaft mit pfeilschnellen Aussen? Thomas Müller hat bei Sky gesagt, wie die Bayern gegen uns spielen wollten und auch gespielt haben. Der Seitenwechsel von Alonso war die perfekte Umsetzung dieses taktischen Konzepts. Unser Trainer hätte sich vorher Gedanken machen müssen, ob sein taktisches Konzept die 1 gegen 1 Situationen mit den schnellen Aussen der Bayern nicht zu sehr provoziert. Wenn man so hoch steht und so stark verschiebt (weil alle zwecks Pressen auf den Ball rennen), dann hat ein Costa halt häufiger mal 50 Meter freien Raum vor sich.


    Und: War es richtig Hilbert gegen Costa spielen zu lassen? Es gibt schnellere Spieler in unserem Kader.


    Den ersten Elfer konnte man pfeifen, der zweite war ein Witz.

  • Bei beiden Elfmetern waren das so Sachen, die man als Verteidiger einfach nicht machen darf. Völlig unnötig, bei Vidal beide Hände anzulegen und extrem gefährlich, wenn der sich dabei in der Luft befindet. Beim zweiten Elfer reißt er eben die Arme hoch und geht damit auch ein Risiko ein, da kann sowas bei herauskommen. Auch wenn ich den nicht unbedingt gegeben hätte.

  • Ich kreide das 0:1 auch dem Trainer an. Roberto musste die etwa 20 Meter wegbleiben, damit in der Mitte nicht zu viel freier Raum bleibt. Wir stehen hoch, verschieben sehr stark nach links. Warum spielen wir so gegen eine Mannschaft mit pfeilschnellen Aussen? Thomas Müller hat bei Sky gesagt, wie die Bayern gegen uns spielen wollten und auch gespielt haben. Der Seitenwechsel von Alonso war die perfekte Umsetzung dieses taktischen Konzepts. Unser Trainer hätte sich vorher Gedanken machen müssen, ob sein taktisches Konzept die 1 gegen 1 Situationen mit den schnellen Aussen der Bayern nicht zu sehr provoziert. Wenn man so hoch steht und so stark verschiebt (weil alle zwecks Pressen auf den Ball rennen), dann hat ein Costa halt häufiger mal 50 Meter freien Raum vor sich.


    Und: War es richtig Hilbert gegen Costa spielen zu lassen? Es gibt schnellere Spieler in unserem Kader.


    Den ersten Elfer konnte man pfeifen, der zweite war ein Witz.


    Kann ich so teilen deine Meinung. Vielleicht läuft er aber dann auch besser gerade zurück und stellt ihn später. So war er nur hintendran.

  • Klar steht Roberto weit weg von Costa aber sonst wär halt in der Mitte ein riesen Loch, ausserdem ist es schon zu spät als Alonso diesen kranken Pass auf Costa spielt, wenn dann hätte man Alonso mit Pressing daran hindern müssen, die Bayern immer anzulaufen mit Rückblick auf Mittwoch geht auch nicht. Man muss einfach anerkennen das der Sieg der Bayern verdient war,
    Kopf Hoch Roberto
    :LEV3 war echt überrascht wie er sich in der letzten Saison verbessert hat :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Beim langen Ball von Alonso aus der eigenen Hälfte(Flugzeit ca 1,5 s) war er locker 20 m von Costa weg, foulen könnte er ihn auch nicht mehr, da vorher schon ne doofe Gelbe. 1:0 und dann voll verkackt.


    Erstens hatte er vorher keine Gelbe (und im gesamten restlichen Spielverlauf auch nicht), so dass Foul eine sehr sinnvolle Option gewesen wäre. Zweitens ist es logisch, dass er bei einem Ball, den Xabi von fast RV-Position aus spielt, sich sehr weit weg von Douglas befindet. Die Ballmitnahme, auch wenn ich bezweifle, dass sie so gewollt war, war einfach perfekt. Hilbert hatte ja annähernd Zugriff.

  • Alter Falter - was für Fehlpässe in unbedrängter Position. Nach hinten ganz ok, nach vorne ein Desaster

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung