Emir Spahic

  • eins noch: hier werden ja gerne die meinungen anderer fans in die diskussion einbezogen. aus meiner sicht sehen es die meisten genau wie unser verein und loben das konsequente Handeln.


    Eine Frage wird jedoch immer wieder, gerade von Fans anderer Manschaften gestellt und hier gab es m.E. noch keine richtige Antwort drauf: Hätte man genauso gehandelt, wenn es sich hierbei nicht um Spaha sondern um HC10, Son, Castro oder Leno gehandelt hätte?


    Wohl kaum...von daher würde ich allen Beteiligten raten, den Ball flach zu halten und es jetzt langsam gut sein zu lassen...

  • eins noch: hier werden ja gerne die meinungen anderer fans in die diskussion einbezogen. aus meiner sicht sehen es die meisten genau wie unser verein und loben das konsequente Handeln.


    Eine Frage wird jedoch immer wieder, gerade von Fans anderer Manschaften gestellt und hier gab es m.E. noch keine richtige Antwort drauf: Hätte man genauso gehandelt, wenn es sich hierbei nicht um Spaha sondern um HC10, Son, Castro oder Leno gehandelt hätte?


    Wohl kaum...von daher würde ich allen Beteiligten raten, den Ball flach zu halten und es jetzt langsam gut sein zu lassen...


    Was für ein Blödsinn...


    1. Spahic ist nicht das erste mal negativ aufgefallen


    2. Wie begründest du deine Aussage "wohl kaum" ? Weil die besser, jünger, hübscher oder teurer sind? Für alle genannten gibt es Interessenten auf der Welt. Ich würde behaupten das man auch die Lenos und Castros aus der Mannschaft verbannt hätte. Nur mit dem Unterschied das man für die Jungs noch Geld bekommen kann.


    3. Siehe 1. und 2.



  • Gähn...Du fängst mit "was für ein Blödsinn" an und erwartest dann hoffentlich nicht eine ernstunehmende Antwort an einen heranwachsenden Internet-Maulhelden, oder?


    ...weil sie hübscher sind natürlich... :LEV18

  • eins noch: hier werden ja gerne die meinungen anderer fans in die diskussion einbezogen. aus meiner sicht sehen es die meisten genau wie unser verein und loben das konsequente Handeln.


    Das ist Blödsinn. Die meisten Leute hier auf dieser Plattform sind vielleicht der Meinung bzw. die meisten die sich hier dazu äußern. Aber ich hab mich in Mainz mit sehr vielen Leuten unterhalten, ich habe mich auf anderen Plattformen umgeschaut und mir andere Beiträge durchgelesen, ich sehe es an Beiträgen in Facebook, Äußerungen im Freundes- und Bekanntenkreis und ich sehe es am Beitrag der NK12, dass sich die Meinung der Fanszene hier zu deutlich spaltet. Einige sagen die Ordner sind selbst Schuld, andere sagen wir kennen die Umstände nicht genau, es gibt Leute die sich fragen wo wir hinkommen wenn der Arbeitgeber anfängt seine Arbeitnehmer für Fehltritte zu bestrafen die in der Freizeit geschehen sind, es gibt Leute die die Vereins-... nein Entschuldigung... die Konzernentscheidung nachvollziehen können und es gibt Leute die in Mainz tatsächlich in Tränen ausgebrochen sind als durchgesickert ist, dass Spahic definitiv den Verein verlässt. Weiterhin gibt es Leute die sich fragen warum sowas in Lev so krass bestraft wird und in Hamburg wird der Vertrag von Guererro nach seinem Becherwurf sogar verlängert, HSV Spieler prügeln sich in der Halbezit in Wob in der Kabine - Geldstrafe, Reus und die Führerscheingeschichte, Großkreuz und der Dönerwurf, Breno fackelt sein Haus ab, Ribery soll pädophil unterwegs gewesen sein, Hoeneß hinterzieht im ganz ganz großen Stil Steuern usw etc. pp. und keinem dieser "Sünder" hat der Arbeitgeber trotz Vorbildfunktion gekündigt. Im Gegenteil. Der Verein hat seine Angestellten geschützt und sich hinter sie gestellt. Mann muss die Aktionen alle nicht gut heißen aber ob eine Kündigung sein muss das sei mal dahin gestellt. Ich persönlich denke das wir einen Gesetzesapparat haben der sich hier kümmern wird. Da muss der Verein bzw. der Konzern als Arbeitgeber nicht noch einen drauf geben. Das unsere Ordner teilweise weder geschult sind noch wissen was sie da eigentlich tun und oftmals überfordert sind ist keine Neuigkeit.


    Unterm Strich sollte man sich einfach nicht davon in die Irre führen lassen, dass hier bei werkself 90% der Leute hinter der Kündigung stehen bzw. 90% der Leute die sich dazu äußern. Es gibt genügend andere und weitaus differenziertere Meinungen - und das nicht nur bei den Ultras.

  • was ich aus diesem thread bzw. der allgemeinen diskussion mitnehme:


    ich bin ein schlecht erzogener mensch und ich solle mal klar kommen, wenn ich am samstag mein spahic trikot anziehen werde um ihn einfach für mich selbst zu verabschieden.

  • Irgendwie wusste ich das Spahic direkt Angebote aus der Türkei bekommen würde :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das ist Blödsinn. Die meisten Leute hier auf dieser Plattform sind vielleicht der Meinung bzw. die meisten die sich hier dazu äußern. Aber ich hab mich in Mainz mit sehr vielen Leuten unterhalten, ich habe mich auf anderen Plattformen umgeschaut und mir andere Beiträge durchgelesen, ich sehe es an Beiträgen in Facebook, Äußerungen im Freundes- und Bekanntenkreis und ich sehe es am Beitrag der NK12, dass sich die Meinung der Fanszene hier zu deutlich spaltet. Einige sagen die Ordner sind selbst Schuld, andere sagen wir kennen die Umstände nicht genau, es gibt Leute die sich fragen wo wir hinkommen wenn der Arbeitgeber anfängt seine Arbeitnehmer für Fehltritte zu bestrafen die in der Freizeit geschehen sind, es gibt Leute die die Vereins-... nein Entschuldigung... die Konzernentscheidung nachvollziehen können und es gibt Leute die in Mainz tatsächlich in Tränen ausgebrochen sind als durchgesickert ist, dass Spahic definitiv den Verein verlässt. Weiterhin gibt es Leute die sich fragen warum sowas in Lev so krass bestraft wird und in Hamburg wird der Vertrag von Guererro nach seinem Becherwurf sogar verlängert, HSV Spieler prügeln sich in der Halbezit in Wob in der Kabine - Geldstrafe, Reus und die Führerscheingeschichte, Großkreuz und der Dönerwurf, Breno fackelt sein Haus ab, Ribery soll pädophil unterwegs gewesen sein, Hoeneß hinterzieht im ganz ganz großen Stil Steuern usw etc. pp. und keinem dieser "Sünder" hat der Arbeitgeber trotz Vorbildfunktion gekündigt. Im Gegenteil. Der Verein hat seine Angestellten geschützt und sich hinter sie gestellt. Mann muss die Aktionen alle nicht gut heißen aber ob eine Kündigung sein muss das sei mal dahin gestellt. Ich persönlich denke das wir einen Gesetzesapparat haben der sich hier kümmern wird. Da muss der Verein bzw. der Konzern als Arbeitgeber nicht noch einen drauf geben. Das unsere Ordner teilweise weder geschult sind noch wissen was sie da eigentlich tun und oftmals überfordert sind ist keine Neuigkeit.


    Unterm Strich sollte man sich einfach nicht davon in die Irre führen lassen, dass hier bei werkself 90% der Leute hinter der Kündigung stehen bzw. 90% der Leute die sich dazu äußern. Es gibt genügend andere und weitaus differenziertere Meinungen - und das nicht nur bei den Ultras.

    Absolute Zustimmung!


    Es wäre weitaus sinnvoller gewesen, hätte man den guten Emir dazu verdonnert, bis zur nächsten Saison mal mit dem Monatsgehalt eines Ordners auszukommen und die freien Ressourcen in die dringend benötigte Schulung besagter Ordner gesteckt.
    So wäre allen Seiten geholfen worden.
    Mit der Entscheidung tritt man zwar dieser unsäglichen Bewegung,dass Fußballer meinen, sich alles erlauben zu können, gegenüber, jedoch wird das völlig aussichtlos sein, da unser Standing nicht so gut ist und es auch völlig zurecht niemanden interessiert, da sich Fußballer vor 20 Jahren genauso daneben benommen haben, da nur noch nicht auf Schritt und Tritt von Social Media, Boulevardzeitungen und Fans belagert und verfolgt wurden.


    Alles in allem einfach ganz großer Kappes für den Verein und die Fans.

  • Bin auch der Meinung, dass er es äußerst unglücklich formuliert hat, denn ein Fehler war es unumstritten, da braucht man gar nicht zu diskutieren und das sieht in Bosnien auch jeder so.
    Allerdings kann ich mir auch denken, dass ein großteil hier in Deutschland dieses Familiengerede lächerlich findet, das erlebe ich auch in meinem engsten Freundeskreis, dass die Familie meistens nur bis zu den Eltern reicht. Da ist bei uns halt anders, da opfert man sich auch für die Uroma und Tante, da kennt man halt nichts.
    Und dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.
    Es war ein Fehler wie er es gemacht hat, aber es war kein Fehler seinen Bruder zu "beschützen", da denkt man in dem Moment einfach nicht mehr rational.


    Also den Familienaspekt finde ich im Prinzip keineswegs lächerlich. In diesem Zusammenhang aber wirkt der Kolasniac-Kommentar auch auf mich pathetisch (meinetwegen "schwülstig"), larmoyant und eindimensional.


    Immerhin ein Abgang ohne weiteres großes Trara, so wie es z.Zt.aussieht.

  • Interessant ist der Vergleich zu Cantona 1995.
    Der durfte nach seiner langen Sperre mit
    ManU noch ein paar Mal Meister werden.


    Allerdings muss man sagen, das es eine andere Zeit war und
    In England alles etwas anders aufgenommen wurde/wird.


    Da fliegt man eher wegen einer Schwalbe aus dem Team.


    Zu sagen gibt es nur:
    Schade, das alles so gekommen ist.

  • Mal davon abgesehen ob der Rauswurf gerechtfertigt ist oder nicht, finde ich das man Ihm allein aufgrund seiner sportlichen Leistung am Samstag ordentlich verabschieden sollte!!! Jeder Mensch macht Fehler, der eine mehr der andere weniger, aber sportlich hat Emir für uns immer 120% gegeben und ich bin froh das er ein Spieler von uns war und bin ihm für die sportlichen Leistungen mehr als Dankbar!!! Und ich finde das uns Fans das in erster Linie als wichtigstes erscheinen sollte! Alles andere regelt der Verein oder die Staatsanwaltschalt!!! :LEV2

  • Hmm, der Verein scheint seine Fans kaum Rückendeckung zu geben (Stichwort Paris) und seine Spieler anscheinend auch nicht.
    Warum soll man denn dann als Spieler oder Fan wirklich alles für den Verein geben?

  • Zitat

    ..Unterm Strich sollte man sich einfach nicht davon in die Irre führen lassen, dass hier bei werkself 90% der Leute hinter der Kündigung stehen bzw. 90% der Leute die sich dazu äußern. Es gibt genügend andere und weitaus differenziertere Meinungen - und das nicht nur bei den Ultras.


    Unterm Strich sollte man sowieso vorsichtig sein mit Prozentzahlen. Ich werd mich nächstes Wochenende mal mit meinen Leuten in B drüber austauschen. In F kenn ich auch einige, die sehr lange dabei sind. Ich bin mal auf deren "differenzierte" Meinung gespannt. Repräsentativ ist auch das nicht. Dennoch: Ich stell mal die verwegene These :levz1 in den Raum, dass der weitaus überwiegende Teil der sogen. "schweigenden Mehrheit" zu einem recht eindeutigen Schluß gekommen ist. Aber bitte jetzt nicht mit "Operettenfans" , "Eventies" etc. kommen. Habe fertig..basta. :LEV19

  • Unterm Strich sollte man sowieso vorsichtig sein mit Prozentzahlen. Ich werd mich nächstes Wochenende mal mit meinen Leuten in B drüber austauschen. In F kenn ich auch einige, die sehr lange dabei sind. Ich bin mal auf deren "differenzierte" Meinung gespannt. Repräsentativ ist auch das nicht. Dennoch: Ich stell mal die verwegene These :levz1 in den Raum, dass der weitaus überwiegende Teil der sogen. "schweigenden Mehrheit" zu einem recht eindeutigen Schluß gekommen ist.


    Ich glaube ich muss dir nicht erklären, dass ich keine statistische Erhebung diesbezüglich gemacht habe sondern ledliglich grob geschätzt habe was mir die letzten Seiten in diesem Thread suggeriert haben. Wer die von mir genannten Prozentzahlen für bare Münze nimmt ist natürlich selbst schuld. :)
    Dann sind wir uns ja einig, dass das eine These ist ;) Ich habe wie gesagt bisher meist nur Leute im Internet gefunden die sich diese Meinung gebildet haben. Es hat ja nicht umsonst der ganze Block in Mainz Emir's Namen skandiert. Und nein, es wurde niemand gezwungen.


    Ich wüsste nicht was eine Meinung bezüglich dieses Vorfalls mit Operettenpublikum bzw. Eventpublikum zu tun hat. Du verreißt den Kontext etwas. In dem Beitrag wo ich genau dieses Publikum "angeprangert" habe ging es um den aktiven Stimmungsbreich und Aspekte der Fankultur.