Emir Spahic

  • ich kann seine aktion nicht nachvollziehen. frage mich was ihn da geritten hat.


    sportlich 100% eine verstärkung für uns. würde mich aber auch nicht wundern, wenn bayer sagt, das wars. sportlich sehr sehr schade, aber so etwas geht halt gar nicht.

  • Wahnsinn was man hier liest...


    Wie kann man das, was nunmal durch ein Video auf der Hetzerseite (ich gebe zu, zum anschauen habe ich mich erniedrigt und die Seite besucht) klar belegt ist "schön reden"??


    Fassen wir doch mal zusammen:


    Die Gewalt geht in meinen Augen von einem Ordner aus (zumindest ist vorher keine Tat der "Spahic-Bande" zu sehen). Dass die Ordner die alle nicht durch lassen wollten, wenn es nunmal die Anweisung der Chefs gibt (Sinnhaftigkeit kann da gerne hinterfragt werden), ist auch nachzuvollziehen, nicht jedoch das eskalierende Verhalten des Ordners. Dass Spaha sich für seinen Bruder einsetzt und sich den Ordner zur Brust nimmt, auch noch verständlich. Aber dass er nachdem die Sache geklärt zu sein scheint, sich "abknickt" und eine gewisse Zeit später aufsteht und ohne Umwege den Ordner eine deftige Kopfnuss verpasst, ist das Wahnsinnige an der Sache!
    Ich muss sagen, ich bin selber ein absoluter Fan von Spaha, auch wegen seiner "leck mich am Arsch, ich bin hier der Boss"-Art, aber damit hat er einfach Grenzen überschritten!! Wie gesagt, man muss werten, dass laut aktuellem Kenntnisstand, die Ordner wohl angefangen haben mit der körperlichen Auseinandersetzung und man hört nicht, ob irgendwelche Beschimpfungen folgen, aber als Spahic MUSST du dich zusammenreißen, zumindest die angesprochene Aktion geht nullinger!! 99% von uns, die das am Arbeitsplatz machen (unter Zeugen), können danach ihre Tasche packen. Und wenn man so hört, wie es dem Ordner gehen soll, dann ist das nicht nur mal eben ein blaues Auge.


    Schlussfolgernd muss man sagen, dass ein Teil des Sicherheitsdienstes seinen gehörigen Teil dazu beigetragen hat, aber das rechtfertigt die Kopfnuss bei weitem nicht! Auch das Angehen des Bruders kann nicht gänzlich als "Minderungsgrund" genommen werden! Der ist alt genug und kann sich selber wehren.
    Wenn Spaha ganz viel Glück hat, kommt er da mit einer Suspendierung bis Saisonende/Geldstrafe raus, aber ich denke mal dass gerade aus Imagegründen das Werk das nicht tolerieren wird und wir wissen alle, wer das Sagen hat, das ist kein Völler, kein Schade, kein sonstwer... Wenn das Werk sagt spring, fragen wir nunmal halt nur "wie weit"...

  • Man weiß ja nicht wirklich, wer da was gesagt hat... und so(!) schlimm ist das Gerangel jetzt nun wirklich nicht!
    Nur weil ein Boulevard-Blatt dazu ein Video zugespielt bekommen hat und das jetzt groß aufbauschen will, muss man ja aus einer Mücke nun wirklich keinen Elefanten machen! Das lässt sich intern sicher recht problemlos regeln...
    So, wie sich manche Ordner im Stadion benehmen, ist "Emir" ja auch vielleicht einfach nur mal seinem Namen gerecht geworden und hat ein "Machtwort" gesprochen!
    Ich hoffe, das macht er auch mindestens in der nächsten Saison noch mit rein sportlichen Mitteln auf dem Rasen!

    Herr lass Hirn vom Himmel regnen...


    Spahic hat objektiv nicht unbedingt angefangen mit der "Rangelei", aber was er dann daraus macht, ist einfach nur dumm und grob fahrlässig. Und dabei ist es ganz egal, inwiefern er provoziert wurde. Da muss er sich im Griff haben und darf niemals so austicken... Verletzung oder Elfmeterschießen dürfen da auch nicht als Ausrede gelten! Zudem reden wir hier nicht über einen 18-jährigen, sondern einen gestandenen Fussballspieler.
    Das er am Ende des Videos, dem einen Ordner durch Kopfstoss noch bewusst die Nase brechen will, setzt dem ganze die Krone auf.


    Neben der strafrechtlichen Verfolgung, wird es sicherlich vom Bayer Konsequenzen geben. Vielleicht kommt er da - mit ganz viel Glück - mit einer hohen Geldstrafe heraus?


    Trotzdem hat er der GF einen Bärendienst erwiesen und eine neue Baustelle aufgemacht. :LEV16

  • Vieleicht hat auch der Ordnerdienst der GF einen Bärendienst erwiesen?
    Muss man weit nach Spielschluss in einem leeren Stadion, einem Spieler der eigenen Mannschaft den Zutritt in einen Bereich in dem er quasi "zuhause" ist verwehren? Emotionen wie Niederlage und Verletzung kommen auch noch dazu.
    Ich weiss es nicht...

  • Also ich weiß nicht, mittlerweile habe ich das Gefühl der Verein wollte der Öffentlichkeit erzählen Spahic hätte einen Bänderriss und fällt bis Saisonende aus. In Warheit aber hätte er aber eine Suspendierung bis Saisonende bekommen.


    Denn der Goal-Artikel war Online BEVOR das Video bei Bild aufgetaucht ist. Denn ohne das Video, kann man das ganze schon als Verletzung verkaufen ohne das ein Großes Ding draus gemacht wird. Jetzt ist das Video da, und die Story mit dem Bänderriss wirkt extrem Unglaubwürdig.



    Also wenn die heute verkünden, das der Vertrag mit Spahic aufgelöst wird dann dreh ich durch :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Vieleicht hat auch der Ordnerdienst der GF einen Bärendienst erwiesen?
    Muss man weit nach Spielschluss in einem leeren Stadion, einem Spieler der eigenen Mannschaft den Zutritt in einen Bereich in dem er quasi "zuhause" ist verwehren? Emotionen wie Niederlage und Verletzung kommen auch noch dazu.
    Ich weiss es nicht...


    eben.


    ich will emir keinesfalls in schutz nehmen aber auch ich kann bestätigen, dass es unter unseren ordnern eine vielzahl von menschen gibt, denen der nötige weitblick fehlt. klassische soldaten, die nicht in der lage sind, selber vernünftige entshceidungen zu treffen.

  • Die einzige Grundlage für die aktuelle Diskussion ist das Video eines sensationsgeilen Tribünenbesuchers. Mehr nicht ! Wenn Emir Spahic derart austickert, was ich nicht entschuldigen möchte, muss ja offensichtlich eine Situation da unten entstanden sein welche die Emotionen so ausgelöst hat.



    Fakt ist:


    Emir hat eine Loge angemietet und man wollte ihm und seinen Freunden den Weg dorthin, zumindest den welchen sie gewählt haben, verwehren. Mit etwas Fingerspitzengefühl wäre dies schnell zu klären gewesen. Ich bin daher überzeugt dass ein Teil der Ordner - körperlich oder wörtlich - übers Ziel hinausgeschossen ist. Wenn am Ende Emir Spahic alleine die Konsequenzen ziehen muß, die Rheinische Post fordert bereits seine Entlassung, die Ordner aber nicht belangt werden hat Herr Schade die nächste Baustelle.

  • Ja und die Auswechslung war vor der Keilerei. Und nu?


    mannimanni


    warst du live dabei?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich denke der Letzte Punkt, ist ein Indiz dafür das Spahic's Vertrag NICHT aufgelöst wird oder sonstiges oder ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • In bosnischen Medien steht, dass seine Brüder über eine Absperrung wollten und die Ordner sie zurückhielten. Darauf sei es eskaliert :levz1


    Wie auch immer: Vollidi.ot!


    Spahic zeigt immer wieder warum er nie bei den ganz grossen Vereinen gelandet ist. Sportlich brächte er alles mit...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Fakt ist, das da wo Emir herkommt, Familie ueber allem steht. Fakt ist aber auch, das da wo er mmt spielt, Ordnung und Sauberkeit ueber allem steht. Bleib festzuhalten, war nur eine Frage der Zeit bis das kollidiert.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Interessant alle mal, wie viele hier körperliche Gewalt als Reaktion auf was auch immer für legitim halten.
    Der Stellungnahme nach können wir noch sehr lange warten, bis irgendeine Sanktion evtl öffentlich wird. Müßig da jetzt zu spekulieren.

  • Wenn der Anhang von Emir keine Akkreditierung hatten für den Innenraum, dann muss man das akzeptieren! Die hätten das Spiel auch gleich aus der Loge anschauen können, falls Emir wirklich eine Loge gemietet hatte!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Hoffe mal, dass die Sache für Spahic nicht in einer Kündigung endet, auch wenn diese nach dieser dummen Kopfnuss-Aktion sicher vertretbar wäre. Sportlich wäre das für die nächste Saison ein harter Schlag, denn dann hätten wir nach jetzigem Stand in der Innnenverteidigung als feste Größen nur Jedvaj und Toprak. Papa ist schließlich nur ausgeliehen und Ramalho eine völlige Unbekannte, zumal er - nach eigener Einschätzung - eher ein Sechser ist.

  • Zitat

    Die hätten das Spiel auch gleich aus der Loge anschauen können, falls Emir wirklich eine Loge gemietet hatte!


    Wahrscheinlich haben sie das Spiel auch aus der Schnittchen-Zone verfolgt. Nach dem Kick, vom Bedürfnis Trost zu spenden getrieben, hat sich die gesellige Runde dann aber in den Innenraum begeben. Dort kommt u.U. der Akkreditierungsaspekt zum Tragen. Vor einigen Jahren (ich glaube es war zu Anfang der Konsolidierungsphase unterm Wolle) haben sie dem dicken Calmund mal den Zugang in den Innnenbereich verwehrt, auf Order der GF. Der wollte dort vielleicht auch nur ein paar Schnittchen abgreifen und war nicht für bösartige Kopfstöße bekannt.

  • Was Fußball nicht alles rechtfertigt.
    Erschreckend.
    Der gute hatte sicherlich eine schlechte Kindheit.
    Der nächste Spieler kommt dann aus den USA, der Haut nicht, der schießt.
    Ja nee, ist klar.
    Bitte nicht ganz ernst nehmen!
    :LEV7