Emir Spahic

  • KICKER:


    Bitter für Hyypiä, dass ausgerechnet ein erfahrener Spieler wie Emir Spahic am Mittwoch in dieser Hinsicht völlig versagte.


    Der Bosnier, als Führungsspieler verpflichtet, geriet nach seinem Eigentor außer Rand und Band, schlug Kerzen und Fehlpässe im Dutzend und motzte völlig überflüssigerweise noch pausenlos mit seinen Kollegen.
    Ex-Geschäftsführer Reiner Calmund wetterte im Sky-Studio: "Das war für mich zum Kotzen!" Widerspruch erntete er nicht.

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Guter Mann. Aber symbolhaft für viele unserer Spieler. Für die ganz großen Aufgaben reicht das eben nicht.
    BIn trotzdem froh, ihn im Team zu haben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Sein wohl schlechtestes Spiel im Bayer Trikot. Nach vorne einige haarsträubende Fehlpässe. Wollte dann bei den offensiv Standards wohl sein Eigentor ausbügeln, hatte da einige Aktionen, leider glücklos. Verschwand auch wieder sofort nach Abpfiff zusammen mit Can in die Kabine.

  • KICKER:


    Bitter für Hyypiä, dass ausgerechnet ein erfahrener Spieler wie Emir Spahic am Mittwoch in dieser Hinsicht völlig versagte.


    Der Bosnier, als Führungsspieler verpflichtet, geriet nach seinem Eigentor außer Rand und Band, schlug Kerzen und Fehlpässe im Dutzend und motzte völlig überflüssigerweise noch pausenlos mit seinen Kollegen.
    Ex-Geschäftsführer Reiner Calmund wetterte im Sky-Studio: "Das war für mich zum Kotzen!" Widerspruch erntete er nicht.


    Das hat mich auch am meisten geärgert. So eine Leistung kann man schnell verzeihen aber das Gemeckere hätte er sich sparen können.

  • Verkörpert unser Problem bei Spielen auf internationalem Top-Niveau, da reicht es bei Spahic einfach nicht, so gut ich seine Verpflichtung sonst auch finde...

    Man muss auch nicht direkt übertreiben. Er hat in beiden Spielen gegen Manchester keine gute Leistung gezeigt, dennoch ihm direkt die Klasse abzustreiten ist zu einfach. Jeder Innenverteidiger auf der Welt hat gegen Weltklassestürmer so seine Schwierigkeiten, vorallem wenn diese einen Toptag erwischen, wie eben Rooney.


    Spahic hat es vor noch nicht so langer Zeit ziemlich gut gegen Ronaldo und Messi gemacht, die jetzt auch keinen so schlechten sind :levz1
    Da spielen immer viele Faktoren zusammen. Spahic ist momentan nicht so in guter Form, aber am Mittwoc hat keiner gut gespielt. Und wenn man von Mittelfeld so in Stich gelassen wird, ist es blöd für die Abwehr, und nicht nur für Spahic, sondern auch für die anderen 3. Das wird schon, ich bin überzeugt und froh das wir 3 so starke Iv´s haben. Einzig noch auf den Av´s ist es noch nicht ganz ideal.

  • Man muss auch nicht direkt übertreiben. Er hat in beiden Spielen gegen Manchester keine gute Leistung gezeigt, dennoch ihm direkt die Klasse abzustreiten ist zu einfach. Jeder Innenverteidiger auf der Welt hat gegen Weltklassestürmer so seine Schwierigkeiten, vorallem wenn diese einen Toptag erwischen, wie eben Rooney.


    Spahic hat es vor noch nicht so langer Zeit ziemlich gut gegen Ronaldo und Messi gemacht, die jetzt auch keinen so schlechten sind :levz1
    Da spielen immer viele Faktoren zusammen. Spahic ist momentan nicht so in guter Form, aber am Mittwoc hat keiner gut gespielt. Und wenn man von Mittelfeld so in Stich gelassen wird, ist es blöd für die Abwehr, und nicht nur für Spahic, sondern auch für die anderen 3. Das wird schon, ich bin überzeugt und froh das wir 3 so starke Iv´s haben. Einzig noch auf den Av´s ist es noch nicht ganz ideal.


    natürlich hat er eine gewisse kalsse, aber er ht nicht di einternationale klasse bzw die klasse um so ein spiel "anzuführen". im gegenteil, er spielt gruanehaft und motzt permanent die eigene spieler an. rückblickend mit der aktion gegen dirk mesch und seine art wie er sich gibt wenn es nicht läuft, ist emir ein pulverfass bzw hat er eine charaktereigenschaft die mehr sehr missfällt!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • ich finde ihn in seiner art einfach zu lässig, ja, schon fahrlässig! Dazu fehlt ihm meiner Ansicht nach die Spielroutine, weil ständig rotiert wird! Vorallem nach dem guten Spiel von Wollscheid in der Buli, hätte ich gegen ManU lieber Wollscheid gesehen.


    Dass er in so einem Spiel auch noch anfängt die Mitspieler anzumotzen ist das letzte und kein guter Stil! Von dem hab ich erstmal die Nase voll und Wollscheid hat sich im Moment für mich den Stammplatz auch verdient!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Zitat


    das hat mit fass aufmachen nichts zu tun, es ist einfach meine meinung! mich stimmen solche sagen einfach bedenklich


    Klar kann ja sein,aber vorher war alles OK und nachdem Spiel ist alles schlecht oder was??


  • Klar kann ja sein,aber vorher war alles OK und nachdem Spiel ist alles schlecht oder was??


    nein ganz und gar nicht! es geht nur darum, dass mir sein verhalten nicht gefällt und er nicht die internationale klasse hat, die ihm einige attestiert haben. das er ein sehr guter IV ist, steht außer frage.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Manschaft hat nicht verloren weil einer scheis.se gespielt hat, sondern weil die Mehrheit der Manschaft schei.sse gespielt haben... einen jetzt rauszupicken ist nicht produktiv, insbesondere wenn es sich um einen Spieler handelt, der bisher ein stabilisierenden Einfluss auf die Verteidigung hatte...



    Cu.

  • Zitat

    Manschaft hat nicht verloren weil einer scheis.se gespielt hat, sondern weil die Mehrheit der Manschaft schei.sse gespielt haben... einen jetzt rauszupicken ist nicht produktiv, insbesondere wenn es sich um einen Spieler handelt, der bisher ein stabilisierenden Einfluss auf die Verteidigung hatte...



    Cu.


    Genau das denke ich nämlich auch, es waren alle schlecht ohne ausnahme

  • Das hat mich auch am meisten geärgert. So eine Leistung kann man schnell verzeihen aber das Gemeckere hätte er sich sparen können.

    Was alle Meckern und Motzen nennen, war für mich der (zugegeben gescheiterte) Versuch, zu korrigieren, zu dirigieren und zu retten, was noch zu retten war. Er hat sich einfach geärgert - über sich und andere. Wer, wenn nicht die erfahrenen Spieler, soll in so einer Situation denn das Maul aufmachen? Duckmäuser haben wir doch genug.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Was alle Meckern und Motzen nennen, war für mich der (zugegeben gescheiterte) Versuch, zu korrigieren, zu dirigieren und zu retten, was noch zu retten war. Er hat sich einfach geärgert - über sich und andere. Wer, wenn nicht die erfahrenen Spieler, soll in so einer Situation denn das Maul aufmachen? Duckmäuser haben wir doch genug.


    Exakt so isses! Hier wird immer geschrien, dass wir einen brauchen, der den Mund aufmacht und die anderen korrigiert. Macht das mal einer, isses auch nicht recht. Operettenpublikum!
    Spahic wird seine Leistung am Samstag selbst am meisten ärgern. Aber ich bin sicher, dass er besser zurückkommt. Die Jungs werden am Samstag auf Wiedergutmachung brennen. Da bin ich mir sehr sicher.