Emir Spahic

  • Wenn man keine Ahnung hat ...



    hahaha und du hast sie....komm mal von deinem hohen Ross runter...nur weil Spahic ne tolle sasion in deiner Fifa Liga gespielt hat heisst nicht das er einen Wollscheid oder Toprak verdrängen wird.


    Es sei denn du hast dir alle Spiele von Spahic der letzten 2 Jahre angesehen. Dann tut es mir leid dass ich deine Fachkenntnis mit leerem geschwätz verwechselt habe.


    Wenn du aber so wie ich deine Informationen nur aus 1-2 Livespielen einem Y.outube Zusammenschnitt und den Heldentaten längst vergangener Zeiten erworben hast, dann erlaube mir bitte deinen Post mit einem müden lächeln zur Kenntnis zu nehmen.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Wie immer bin ich natürlich der Hoffnung dass ich total falsch liege.


    Ich hätte bestimmt nichts dagegen das Spahic hier anschlägt und Wollscheid oder Toprak verdrängt.


    Bei allen Streitereien hier im Forum sollten wir nicht vergessen das wir doch alle eins gemeinsam haben.... :LEV2

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen


  • genauso sehe ich das auch.....nicht mehr und nicht weniger....


    Wie immer bin ich natürlich der Hoffnung dass ich total falsch liege.


    Ich hätte bestimmt nichts dagegen das Spahic hier anschlägt und Wollscheid oder Toprak verdrängt.


    Bei allen Streitereien hier im Forum sollten wir nicht vergessen das wir doch alle eins gemeinsam haben.... :LEV2


    Was wäre ein Forum auch ohne Streiterein =) :LEV2

  • Naja in Sachen "hohes Ross" wäre ich aber vorsichtig. Du hast den Spieler selber offenbar nicht verfolgt, behauptest aber er wäre in Sevilla aussortiert worden und hätte in Russland nicht Fuß fassen können. Das ist durch die Leistungsdaten aber nicht zu belegen. Aber vielleicht hast du ja weitergehende Informationen. :LEV18 :levz1

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Mein bosnischer Kumpel hat für mich mal bei seinem Verwandten in Sarajevo nachgefragt. Dieser ist dort Sportjournalist.


    "Emir Spahic is best bosnian defensive player. It's true leader od the field and can be a real command on defensive line. He is very temperamental and have a terrible desire to prove. This is especially true in the first year of contract.
    I think that you get a great player. He is very good at the "one to one" game, have exellent jump and head. He loves to hit opponents with elbow. When we talk about his weaknesses, definitily speed and some miscalculation, especially when goalkeeper is uncertain"


    Zusammenfassend also folgende Eigenschaften -bester bosnischer Defensivspieler -Führungspersönlichkeit -Temperamentvoll/Hitzkopf -Stark im Eins gegen Eins -Kopfballstark -Defizit in Sachen Schnelligkeit -Defizit im Stellungsspiel, v.a. wenn der Torhüter unsicher ist...


    Auf jeden Fall eine "Dreckssau" und solche können wir beim Bayer immer gebrauchen!

    Dettmar Cramer: "Aus einem traurigen Arsch, kommt kein fröhlicher Furz"

  • Gegen Bayern/Dortmund bzw. Mandzukic/Lewandowski MUSS er dann auf jeden Fall spielen!
    Dann sehen die 2 Dreckssäue mal was Sache ist! :LEV19


  • na da bin ich ja mal gespannt wie oft der ein Spiel zu Ende spielt..... :D

  • hahaha und du hast sie....komm mal von deinem hohen Ross runter...nur weil Spahic ne tolle sasion in deiner Fifa Liga gespielt hat heisst nicht das er einen Wollscheid oder Toprak verdrängen wird.


    Es sei denn du hast dir alle Spiele von Spahic der letzten 2 Jahre angesehen. Dann tut es mir leid dass ich deine Fachkenntnis mit leerem geschwätz verwechselt habe.


    Wenn du aber so wie ich deine Informationen nur aus 1-2 Livespielen einem Y.outube Zusammenschnitt und den Heldentaten längst vergangener Zeiten erworben hast, dann erlaube mir bitte deinen Post mit einem müden lächeln zur Kenntnis zu nehmen.


    Du hast behauptet, dass er aussortiert wurde. Das ist völlig falsch. Der war immer unter den Notenbesten in Sevilla. Die stehen dort knapp vor einer Insolvenz. Müssen alle teuren Spieler los werden. Deswegen haben die ja auch Jesus Navas verscherbelt.


    Dass ich den Spieler total gut kenne, hab ich nicht behauptet. Du redest nur totalen Müll von wegen aussortiert ....

  • ...ich muss zugeben, dass ich den Spieler bisher nie bewusst gesehen habe...
    Das liest sich ja alles ganz nett und über die Ablöse muss man auch nciht diskutieren...aber erzähl mal: was ist denn an der Aussage von Hummel falsch?

    ich würde gerne antworten was daran falsch ist. :D bzw. irreführend.


    in sevilla wurde er nicht aussortiert, er war dort unangefochtener leistungsträger genau wie in frankreich, siehe leistungsdaten, saisonnoten, etc.
    sevilla hat einfach alles verscherbelt was noch etwas an einnahmen bringt bzw. die spitzengehälter entsorgt, da man dort gegen den finanziellen ruin kämpft.


    "in russland kein fuss gefasst", also hier weis ich nicht was genau gemeint ist, er war jahrelang topspieler in russland bei lokomotive moskau. wenn man sich nur auf die zeit bei anzhi bezieht, dann muss man das ganze objektiv betrachten. anzhi ist ein milliardärsklub und kann fast holen "wen sie wollen". es war also schon eine ehre dass sie dabei auch an spahic gedacht haben in senem höheren alter. auch dort hat er natürlich gespielt. hier war aber das problem für die neue saison, dass man genau planen musste für die zukunft und zwar wegen der sehr begrenzten höchstzahl an ausländern die spielen dürfen. hier wird es knapp, besonders für einen milliardärsklub mit nichtrussischen internationalen topspielern, und da gab es harte entscheidungen, das hat auch hiddink so nach außen kommuniziert.

  • Naja ich hab die letzten 6-7 Jahren meinen Landsmann Spahic intensiv beobachtet und viele Spiele von ihm bei Sevilla, Montpellier und auch Anzhi geschaut. Die für Bosnien sowieso. Daher kann ich behaupten das ich ihn sehr gut kenne :LEV19
    Spahic war überall wo er war Stammspieler. Einzig wenn er gesperrt, angeschlagen oder ganz verletzt war hat er nicht gespielt.
    Sevilla muss sparen, daher mussten einige gehen (Jesus Navas, Luis Alberto oder eben auch Spahic) und da werden diesen Sommer noch einige folgen.
    Und Anzhi wollte ihn behalten, aber er wollte nicht in Russland bleiben (dazu gabs mal vor kurzem ein Interview im bosnischen Fernsehen).

  • Die Statistik spricht auf jeden Fall für ihn, hat in der vergangenen Saison bei "Anschi" immer einen Notenschnitt von 7,6 gehalten. War zwei mal "Man of the Match" und hat eine echt überragende Passquote und erfolgreiche Pässe um die 87 % Allerdings auch immer mal wieder für eine gelbe Karte gut. Besonders freut mich allerdings wirklich die Passquote/Genauigkeit, insbesondere bei Dortmund sieht man einfach wie wichtig spielende Innenverteidiger sind (Hummels). In der vergangenen Saison wurde der Ball in kritischen Situationen (nach Freistößen oder Ecken) ungezielt nach vorne gedroschen, da verspreche ich mir schon, das auch in solchen Situationen ein gezielteres Spiel nach vorne und ein damit verbundener Überraschungseffekt verbunden ist.

  • Du hast behauptet, dass er aussortiert wurde. Das ist völlig falsch. Der war immer unter den Notenbesten in Sevilla. Die stehen dort knapp vor einer Insolvenz. Müssen alle teuren Spieler los werden. Deswegen haben die ja auch Jesus Navas verscherbelt.


    Dass ich den Spieler total gut kenne, hab ich nicht behauptet. Du redest nur totalen Müll von wegen aussortiert ....

    zumal anzhi ihn wohl auch nicht abgeben wollte!
    Ich glaube kaum, dass Spahic der immer Stammspieler war zum Bayer geht um ein Notnagel zu sein. Er hat hier einen Vertrag unterschrieben um in der CL Stammspieler zu sein. Vielleicht ist er ein richtiger Glücksgriff mal schauen :LEV2

  • Man sollte sich von dem Spieler vielleicht keine Wunderdinge erwarten. Aber er schadet dem Kader auf keinen Fall, ist vielmehr ein Typ, der unserem Team so bislang fehlte. Den kann man bedenkenlos auch in der CL spielen lassen, und in Sachen Einsatz und Erfahrung wird er den jüngeren Spielern auch nützliches Vorbild sein können.


    Sicherlich gerade für den Preis einfach ein sehr guter Transfer. Allerdings - sag ich ganz ehrlich - dass man jetzt Spahic zur Nummer 3 in der IV erklärt und sonst niemanden für Innen mehr holen will, finde ich durchaus riskant. Toprak ist so oft verletzt, und Spahic selbst ist keine 25 mehr... naja, warten wir mal ab, ob noch einer geholt wird, der auch IV spielen kann.

  • Leverkusen: Abwehrchef der Nationalelf von Bosnien-Herzegowina unterschrieb für zwei Jahre


    Als der kicker in der vergangenen Woche die Gegentor-Bilanz der 22 besten Nationalteams der Welt (laut FiFa-Weltrangliste) veröffentlichte, richtete sich das Hauptaugenmerk der meisten Leser naturgemäß auf die stark verbesserungswürdige Statistik des deutschen Teams. Satte 1,55 Tore kassierte die Elf von Bundestrainer Joachim Löw in der Saison 2012/2013 pro Spiel im Schnitt, in elf Partien schlug es insgesamt 17-mal hinter dem deutschen Torhüter ein – Platz 20, ein Schock!


    In Leverkusen interessierte diese Tabelle ebenfalls. Doch die Macher des Liga-Dritten konzentrierten sich nicht auf die Zahlen der Landsleute. Ganz oben blieben die Augen hängen, an Platz eins. Bosnien-Herzegowina erschien da mit 0,33 Gegentoren im Schnitt, insgesamt nur drei in neun Spielen.


    Auch diese Tabelle sagte Sportchef Rudi Völler, Manager Michael Reschke und Chef-Scout Jonas Boldt, dass sie auf dem richtigen Weg waren mit dem Werben um Emir Spahic. Der 32-Jährige ist Chef der Abwehr von Bosnien-Herzegowina, „und“, so sein Freund und Landsmann Edin Dzeko am Sonntag zum kicker, „eine unglaubliche Verstärkung für Bayer Leverkusen.“


    Tatsächlich brach in den einschlägigen Foren ein Jubelsturm los, als die Verpflichtung des in Dubrovnik geborenen Bosniers publik wurde. „Er ist ein Top-spieler, ich habe ihm immer gesagt, dass er irgendwann in die Bundesliga muss“, freut sich Dzeko über die Liaison zwischen Spahic und Bayer, die zwei Jahre andauern soll. Übrigens ist Dzeko nicht, wie vielfach veröffentlicht, der Cousin von Spahic: „Wir sind sehr eng befreundet, aber nicht verwandt.“


    Das passt, weil Spahic auch auf dem Platz keine Verwandten kennt. „Er ist präsent, aggressiv, schnell und sprungstark“, sagt Michael Reschke, der geschätzte 400 000 Euro an den FC Sevilla für Spahic überweisen muss. Mit Philipp Wollscheid, Ömer Toprak und Spahic verfügt Bayer nun über drei gestandene Innenverteidiger. Bedenkt man, dass in Meisterschaft, Pokal und Champions League mindestens 45 Pflichtspiele von hoher Intensität (plus rund zehn Länderspiele für Toprak und Spahic) anstehen, kann sich jeder ausrechnen, dass jedem Innenverteidiger genügend Einsätze garantiert sind, pro Mann statistisch sicher über 30.


    Während das Interesse an Toby Aldeweireld (24, Ajax Amsterdam) nunmehr vollends erloschen ist, bleibt Bayer auf dem Markt aktiv. Reschke: „Jedem bei uns ist klar, dass wir noch weitere gute Spieler brauchen.“ Dahingehende Äußerungen von Sami Hyypiä und Simon Rolfes sieht er deshalb nicht als Forderung, „das war eine Zustandsbeschreibung!“ Gesucht werden noch ein rechter Außenverteidiger sowie ein Kreativspieler für die Offensive.
    F. LUßEM/T. HIETE



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 01.07.13