Emir Spahic

  • Wir möchten Sympathien sammeln. Doch die Meisten mögen uns nicht oder wir sind ihnen egal. Wäre Emir geblieben, hätten sich Einige für Tage aufgeregt, danach wäre die Geschichte vergessen gewesen.


    Ich billige nicht, was Emir getan hat. Doch ich glaube, es gibt Situationen, in denen die Meisten von uns die Kontrolle verlieren, zumindest verlieren können. Mir fehlen die Informationen um Spahics Verhalten zu bewerten. Klar, er hat Mist gebaut. Aber ist ein gewaltiger Unterschied, ob Jemand einem Anderen mal so eben im vorbeigehen eine Kopfnuss verpasst oder ob sich das Ganze in einem Gemengelage wechselseitiger Körperverletzungen und Beleidigungen hochschaukelt.


    Mich nerven die Gutmenschen und Moralapostel, die meinen, sowas dürfe einem Menschen niemals im Leben passieren. Und Typen wie Tönnies, die sicherlich dann, wenn sich z.B. ein Draxler mal prügelt, sofort sagen können, warum der bleiben darf, aber Spahic jetzt "Null Toleranz" verdient hat.


    Machs gut, Emir!

  • Wir leben im Jahr 2015 und man schlägt sich nicht! Man tut es einfach nicht!
    Es gibt ein funktionierendes Rechtssystem - sich zu schlagen ist daher nur eines: asozial!
    Ich weiß nicht in welcher Welt ihr lebt um das Geschehene runterzuspielen - das was Emir sich da geleistet hat ist schlimm und schockierend!


    Ein Vorbild und MIllionär darf sich am Arbeitsplatz so etwas nicht erlauben, hier gilt das gleiche wie für jeden Arbeitnehmer!
    Hier dard es keine Unterschiede im Umgang mit derlei Dingen geben, nur weil ich auf meiner Arbeit keine Fans habe, die mir beim Einmarsch ins Büro zujubeln...


    Sportlich eine ganz bittere Pille aber Arbeitsrechtlich und vor allem moralisch der einziger Gangbare Weg.


    Ganz davon abgesehen, wie unsere Aussendarstellung gelitten hätte, wenn der Verein die Sache bagatellisiert hätte.


  • Natürlich kann sowas passieren, aber man muss auch mit den Konsequenzen daraus leben! Und dieses gutmenschen Geschwafel nervt allmählich

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Natürlich kann sowas passieren, aber man muss auch mit den Konsequenzen daraus leben! Und dieses gutmenschen Geschwafel nervt allmählich


    Habe ich gesagt, dass sowas keine Konsequenzen haben soll??? Lesen bildet! Ich beschimpfe aber niemanden als asozial (wie das lordfalcon macht). Menschen, die vorgeben, hehre Lebensgrundsätze zu haben, und dann einen Menschen als asozial beschimpfen.

  • Wie kann man eigentlich ernsthaft so eindimensional denken und behaupten, der Verein hätte nur wegen des Images so entschieden?
    Wir sind ein Profiverein mit Profis in der Geschäftsführung. So eine Entscheidung wird genau durchkalkuliert da spielen zig Dinge rein.. Spahics Leistungen, sein Alter, die Verletzung, die Art des Vergehens, die mediale Reaktion, wie es die Mannschaft sieht, usw. usw.


  • Habe ich gesagt, dass sowas keine Konsequenzen haben soll??? Lesen bildet! Ich beschimpfe aber niemanden als asozial (wie das lordfalcon macht). Menschen, die vorgeben, hehre Lebensgrundsätze zu haben, und dann einen Menschen als asozial beschimpfen.

    1. warum fühlst du Dich angesprochen?


    2. ich beschimpfe niemanden als asozial, sondern veurteile die Einstellung, dass Auseinandersetzungen per Faustrecht geführt werden als asozial!

  • Ich zitiere es nicht, lieber Stammtischtrainer über Deinen Beitrag habe ich Tränen gelacht. Vielleicht machst Du einfach mal nen Termin mit Schade, dann kann er Dir mal alles persönlich erklären :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Fakt ist doch: Wenn es kein Video gegeben hätte wäre er niemals geflogen! Der Verein hat sich von der Öffentlichkeit wohl etwas einschüchtern lassen....

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Die Frage ansich is schon hohl.
    Kommt doch immer drauf an. Bei der Bild würd ich das sicher verneinen. Und was heißt überhaupt "ehrlich" in dem Zusammenhang?


    Und wieso sollten Medien (über viele Dinge) immer objektiv berichten? Objektive Berichterstattung würde nur bedeuten, dass man ein Problem oder Zustand schlicht beschreibt, ohne ihn zu bewerten. Und das kann ja nich der Sinn sein.


    Aber falsches Thema und erst recht falsches Umfeld hier


  • Meinst du, dass die Medien immer ehrlich und objektiv sind?


    Lass ihn. Wenn man solchen Menschen erzählt, dass die Medien durchaus eigene Interessen verfolgen und nicht nur aus einer Mission zur Information heraus handeln, kriegt man direkt ein Aluhütchen aufgesetzt.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Und was heißt überhaupt "ehrlich" in dem Zusammenhang?

    Ehrlich im Zusammenhang von: Wer schweigt lügt auch. Bedeutet: Es wird nur das berichtet, was für berichtenswert erachtet wird und einen bestimmten Rahmen nicht sprengt. Dieser Rahmen ist schleichend immer kleiner geworden. Besonders deutlich geworden ist dies in der Ukraine-Berichterstattung, die derzeit völlig eingestellt zu sein scheint. Dort ist es zwischen der Bewusstseinsindustrie sowie den Lesern/Zusehern regelrecht eskaliert. Das Problem ist nun, dass in diese offene weil verlogene Flanke die "falschen" Kritiker Boden der Deutung besetzt haben. Das könnte sich bei zukünftigen Konflikten noch als fatal erweisen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich bin bei der ganzen Sache noch immer geteilter Meinung. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ordner die Entourage aufhalten wollte, ( was ja ihr Job ist) und dann !!möglicherweise!!! beschimpft wurde und es daraufhin zu der Ausernandersetzung kam.


    Was aber auf keinen Fall die Kopfnuss rechtfertigt.


    Ribery hatte Sex mit einer Minderjährigen und spielt noch beim FC Bayern.


    Aufjedenfall ist es den Verantwortlichen sicherlich nicht leicht gefallen eine ENtscheidung zu treffen.


    Ich werde ihn vermissen. Kampfschwein und Sympathieträger. War nur leider oft nahe an der Gelb- bzw Roten Karte dran.


    Am Samstag werd ich sein Trikot aber nochmal überstreifen
    #5

  • Echt schade, dass das Kapitel Spahic hier so traurig enden muss. Der Spieler hätte rein fußballerisch sicherlich Besseres verdient gehabt; er hat uns hier viel gegeben und war ein Leistungsträger in dieser Mannschaft.


    Aber menschlich war es dann doch alles etwas sehr problematisch. Die Schlägerei mit den eigenen Ordnern (!!) inklusive Kopfstoß war dann das Tüpfelchen auf dem i; ich schätze mal, dass es in der Tat auch die Summe der Vergehen war, die dann letztendlich das Aus für Spahic herbeigeführt hat. Bei einem Erstvergehen und einem intakten Standing Spahics in unserer Mannschaft wäre die Reaktion vielleicht anders ausgefallen.


    Nun müssen wir die restliche Saison mit unserem übrigen Personal gut über die Bühne bringen und vielleicht noch Platz 3 angreifen. Und für die nächste Saison muss die Abwehr dann neu konzipiert werden. Wird ein neuer Leitwolf geholt (Ron Vlaar zB ist ablösefrei), oder ein neuer Treter (Zambrano...) - oder wird Ömer wieder Chef, und neben ihm wird Jedvaj etabliert? Oder holt man Papadopoulos fest und hofft darauf, dass der Spieler plötzlich keine Verletzungen mehr zieht?


    Man wird es erleben. Das Kapitel Spahic endet jedenfalls hässlich, aber unvermeidlich, und jetzt reden wir hoffentlich wieder über Sport und nicht mehr so viel und lustig über Recht, Unrecht und die Verschwörung der Gutmenschen.


  • Was er ja (dank mehrerer Zeugenaussagen) unwissend tat!
    Vlt. hat der gute Spahic einfach vergessen diese Karte auszuspielen.

  • Ja, ohne das Video hätte der Bayer die Möglichkeit gehabt, das ganze unter den Tisch zu kehren. Schön alle beteiligten Ordner mit Geld bewerfen und gut ist. Die Fragen, die sich da stellen:


    - Wäre das denn so wünschenswert gewesen? Wird ein derart unzivilisiertes Verhalten dadurch tolerierbar, dass es nicht breitgetreten wird? Ich will nicht wissen was für Dinger in der BuLi einfach unter dem Teppich landen, weil halt keiner sein Handy draufgehalten hat. Nichtsdestotrotz kann ich die Handydraufhalter auch nicht leiden.


    - Hätte der Bayer den Teppich eingedenk des ersten Vorfalls auch tatsächlich angehoben? Ich bezweifle das. Spahic wird nun als Zeitbombe gelten.


    Soviel zum Thema Zugzwang durch Videos. Darüberhinaus bin ich froh über die Entscheidung. Typen wie Spahic sind es, die auf den Ascheplätzen Schiris nach vermeintlichen Fehlentscheidungen umhauen oder nach ner Provokation ausrasten und das Ganze nachher mit Ehre begründen oder der Mentalität zuschieben. Und zum Thema Ordner: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mannschaft auch keinen Bock darauf hat, wenn zwielichtige Gestalten in der Mixed Zone rumturnen. Das ist ein Sicherheitsbereich wo, wie ihr ja so schön aufrechnet, Milionenwerte rumrennen, da werden noch ganz andere nervös wenn da Leute auftauchen, die da nicht hingehören.


    Ich hab den IV Spahic auch sehr gerne hier gesehen und bedaure die ganze Geschichte zutiefst.

  • Fakt ist doch: Wenn es keine Handgreiflichkeiten von Emir Spahic (kein Video) gegeben hätte wäre er niemals geflogen! Der Verein hat sich von der Öffentlichkeit wohl etwas einschüchtern lassen....



    (Habe das mal korrigiert!)
    Auch du verwechselt da was! Ursache war einzig und allein Spahic sein Fehlverhalten. Ohne dieses wäre er noch bei Bayer als IV unter Vertrag.

  • hmmm ... also:


    Fußballer prügeln Ehefrauen, Zuschauer oder Kneipenbesucher krankenhausreif;
    Fußballer fahren jahrelang besoffen -oder ohne Führerschein- Auto und verursachen Unfälle (nur so Beispiele: Sepp Maier, Gerd Müller, Reus);


    Konsequenzen im öffentlichen Auftreten: keine.


    Jahrelang hat man hier gejammert: wir brauchen mal wieder Drecksäcke und keine Schwiegersohnheinis. und kaum ist mal einer da paßt es auch wieder nicht, weil: man will ja DFB-Liebling sein.


    Verrückte Welt sowas ...

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...