UEFA Champions League 2013/2014

  • Ach, Dortmund sieht sich doch mit Real sowieso auf Augenhöhe, aber mindestens.


    Momentan definitiv nicht. Haben ja schon vor ein paar Tagen gesagt, dass es im Viertelfinale mit den derzeitigen Leistungen schwer wird. Mit dem Verletzungspech sowieso. Real ist für mich neben Bayern Topfavorit auf den Titel.

  • Das ist so ziemlich die langweiligst mögliche Auslosung für die Vereine die noch dabei sind..


    Hab ich mir auch gedacht... Manu-Bayern wird ne üble Vermöbelung, Barca-Atletico ist n innerspanisches Duell und Real-Dortmund ist auch ziemlich sicher schon entschieden ohne Lewandowski im Hinspiel im Bernabeu und das noch neben den ganzen Verletzten die sie haben... Das einzige für mich wirklich spannende und interessante Duell ist PSG-Chelsea. Da bin ich ganz gespannt drauf, wie sich die beiden Mannschaften begegnen werden und wie Ibrahimovic sich mal gegen ne richtig starke mannschaftliche Defensivarbeit durchsetzt (oder eben auch nicht).

  • Sehe ich exakt wie JalalS. Was ne bescheidene Auslosung. Bayern hat mit ManUtd doch echt ein Freilos. Selbst wenn sich United um 300% steigert, packen die das niemals gegen Bayern..... Barca vs Atletico...nunja, innerspanisches Duel halt. Dortmund vs Real ist zu diesem Zeitpunkt für DO natürlich sehr bitter. Bei den vielen Verletzten glaube ich fliegen die raus. Real gelingt die Revanche. Wobei ichs dennoch 70-30 sehe; Dortmund darf man nie abschreiben. Paris vs Chelsea ist echt ganz interessant: für mich 55-45 Paris.


  • Momentan definitiv nicht. Haben ja schon vor ein paar Tagen gesagt, dass es im Viertelfinale mit den derzeitigen Leistungen schwer wird. Mit dem Verletzungspech sowieso. Real ist für mich neben Bayern Topfavorit auf den Titel.


    Für mich auch. Aber die Eigenwahrnehmung ist in Dortmund inzwischen eine andere, speziell bei den Fans, wie man Mittwoch gut sehen (und hören) konnte. Da wird mittlerweile erwartet, dass man Mannschaften wie Zenit einfach mal so wegfiedelt und gegen Real & Co. 50:50-Spiele hat. Ich hoffe sehr, dass Real die ähnlich zerlegt wie Schalke, damit die ein Stück von ihrem hohen Ross runterkommen.

  • Kann doch nicht wahr sein das höchstwahrscheinlich zum 3x in Folge die Bayern, Barcelona und Real ins Halbfinale kommen :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kann doch nicht wahr sein das höchstwahrscheinlich zum 3x in Folge die Bayern, Barcelona und Real ins Halbfinale kommen :LEV16


    sind halt mit Abstand die Besten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bayern ist für mich leider wieder Topfavorit auf den Titel. Barca ist seit dem Abgang von Guardiola immer schwächer geworden, Paris und Chelsea sehe ich kadermäßig als noch zu grün für den Titel. Manchester ist wie bereits angemerkt Fallobst. Einzig Real sehe ich als wirklichen Konkurrenten, der allerdings in den letzten Duellen gegen München auch immer den Kürzeren gezogen hat.

  • Und alle hatten sie "Angst vor den Bayern"!


    Bis auf den BVB fällt mir aber wirklich keine Mannschaft ein, die in Hin- und Rückspiel dazu in der Lage wäre, den Bayern Paroli zu bieten. Und der BVB wird ja gegen Madrid rausfliegen :D


    Quelle: http://brandenburg.sportbuzzer…angst-vor-den-bayern/6631


    Unterschätzt mir Chelsea nicht! Die sind immer mal wieder in der Lage, einer spielfreudigen Mannschaft die Lust am Fußball spielen zu nehmen und zwar auf aller höchstem Niveau. Wie die City in deren eigenen Stadion kalt gestellt haben und selber reihenweise Chancen hatten, hat mir sehr imponiert. Und damals war City noch in einer richtig starken Verfassung mit einer unglaublichen Heimstärke und nicht gerade wie jetzt leicht im straucheln. Wenn Chelsea seine Leistung aus ihrem Auswärtsspiel bei City zeigt, wird es auch für Bayern verdammt schwer. Spielerisch und individuell vllt noch ne kleinere Stufe dadrunter, dafür aber umso ekliger und unangenehmer zu spielen halte ich Atletico. Da könnten die Bayern sich vllt auch schwer tun, aber da wäre wie gesagt der Qualitätsunterschied dann wohl doch einfach zu extrem. Deswegen wenn einer, dann mMn Chelsea in Top-Form!



    Mich würde ein Duell Bayern gegen Barcelona sehr interessieren, weil das die einzigen Mannschaften in Europa sind, die haargenau die gleiche Spielweise haben und jeweils mit unheimlich Ballbesitz arbeiten.


    Mhmm find ich gar nicht mal so nice. Barca hat stark vom Glanz jüngerer Jahre verloren. Da ist aktuell schon recht viel Messi-Abhängigkeit. Bayern gegen das Peps damalige Über-Barca oder auch noch unter Vilanova, bevor er durch seine Krebserkrankung matt gesetzt wurde wär wirklich sehr interessant. Wer da wohl wem das Spiel aufdrücken würde und wer sich dem anderen Ballbesitz unterordnen müsste wär wirklich interessant zu wissen gewesen. Aber aktuell würden die Bayern Barca bestimmt dominieren.

  • Nix für die Bayern, aber die sollen Manu mal so richtig vermöbeln. Dieser Verein lebt doch auch seit Jahren nur noch davon, dass ein amerikanischer Milliardär denen Hunderte von Mio in den Allerwertesten pumpt. Da kann ich beim besten Willen keine Sympathie entwickeln. Das gilt natürlich auch für drei vier andere Spezialisten im Viertelfinale.

  • Auch wenn dies noch Zukunftsmalerei ist, und wir noch garnicht wissen ob wir nächstes Jahr dabei sind habe ich mich mal umgeguckt wie nächstes Jahr die Lostöpfe aussehen könnten (!) wenn die Saison jetzt zuende wäre.



    Es wäre so bitter. Wir wären die erste Mannschaft in Topf 3 und Mannschaften wie Juventus, Manchester City und Paris wären in Topf 2 .. Und da Schalke und Dortmund ebenfalls in diesen Töpfen sind wäre die Wahrscheinlichkeit hoch mit diesen Mannschaften zusätlich zu der Mannschaft aus dem 1. Topf, in einer Hammergruppe zu laden.


    Immerhin, würden wir Neapel und Liverpool aus dem Weg gehen.


    Wobei Mannschaften wie Porto oder Benfica in Topf 1 wären.




    Naja, mal sehen dauert ja noch was.



    http://de.uefa.com/memberassoc…arankings/club/index.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich mache mir mehr Gedanken um die Spiele gegen Hoffenheim, Augsburg, Braunschweig, Hamburg, Dortmund, Frankfurt, Bremen als welcher Verein in welchem Lostopf ist.


    Vllt haben wir ja auch Glück und qualifizieren uns nicht, dann ist immerhin die Sorge auf eine Hammergruppe weg :LEV18