Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Dass Calhanoglu nur Freistöße kann, halte ich auch für übertrieben. Aber er ist wie so einige nach dem Laziorückspiel ziemlich abgetaucht. Die Aussagen von Schade lassen darauf schließen, dass man ihn gerne für viel Geld verkaufen möchte, da auf seiner Position zukünftig mit Kampl, Aranguiz und Didavi sowieso mehr als genug Leute zur Verfügung stehen, und man sich so auf anderer Postion verstärken könnte, selbst wenn die CL-Quali diesmal nicht klappen sollte.

  • Viele vergessen , das wir ohne seine Freistöße vielleicht garnicht in der CL spielen würden diese Saison.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Viele vergessen , das wir ohne seine Freistöße vielleicht garnicht in der CL spielen würden diese Saison.


    Jup, alles wegen Hakan. Fußball ist ein Mannschaftssport, da hat jeder Spieler im Kader zu beigetragen. Hakan hat schöne und zum Teil auch wichtige Buden gemacht. Gäbe es aber Hakan nicht, dann wäre ein andere hier der die Tore gemacht hätte. Und vielleicht hätte dieser ja auch den Elfer in Madrid verwandelt...dafür aber den Freistoß gegen Schalke oder Lautern nicht gemacht ? Fragen über Fragen :LEV9

  • Wie immer, viele Menschen viele Meinungen. Sollte man in den Bereich der hier aufgerufenen Summen kommen, gibt es wenig Gründe ihn nicht gehen zu lassen, wenn er denn gehen will. Der Verein tut im Moment alles, um auf dieser Position kein Vakuum enstehen zu lassen. Kommt Aranguiz zurück, haben wir auf der 6er Position keinen erweiterten Bedarf. Auf der 8er oder 10er Position wäre Didavi schon ein guter Ersatz, aber auch Kampl fühlt sich hier wohl. Wir werden dauerhaft damit leben müssen, dass gute Spieler uns verlassen und neue - vielleicht bessere ( siehe Castro - Kampl)- dazukommen. Bisher sind wir gut vorbereitet und wir verdienen gut daran. Im Übrigen scheint mir Bellarabi schwerer ersetzbar zu sein und hier werden wir bei Abgang wohl kein so gutes Geschäft (Ausstiegsklausel wohl ab 2016) machen - auch wenn er im Einkauf billig war.

  • Inter plant also jetzt schon den Transfer im Sommer 2018? Halt ich für etwas übertrieben.


    Außerdem ist Inter meiner Meinung nach definitiv nicht "der nächste Schritt" heutzutage. Das wären sie vor ein paar Jahren gewesen.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Ja zu Rode. Genau der Typ Spieler, den wir zurzeit brauchen.

    Aktuell ja, bleibt nur die Frage, ob wir ihn dauerhaft brauchen. Wir sind ja auf der Position eigentlich gut besetzt mit Bender, Kramer und Aránguiz. Eine Verpflichtung würde Sinn machen, wenn wir einen von ihnen abgeben würden.


    Und Brandt zu Inter? Nunja, sportlich gesehen ist Inter kein Schritt nach vorne. Aber man muss schon zugestehen, dass Inter schon ein großer Name ist und auch lukrativ ist für viele Fußballer. Dazu wäre es auch ein Schritt in eine etwas andere Kultur und persönlich kann so etwas schon einen weiter bringen.
    Dennoch sollte und kann Brandt sich hier erst einmal weiter entwickeln und dann zu einem wirklich großem Verein wechseln.
    Sportlich gesehen steht Inter aktuell hinter uns.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Schade. @torgarant: dadurch dass Bender so Verletzungsanfällig ist, würde ich die Verpflichtung generell begrüssen. Aranguiz fällt noch bis März aus, d.h. Ist diese Saison eigntl abgeschrieben.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Hm, Dementi vom Spieler muss nichts heißen (auch wenn ich den Wortlaut nicht kenne).


    Rode würde absolut Sinn machen. Man benötigt schlichtweg drei Top-Leute in der Zentrale. Dazu ist Bender sehr verletzungsanfällig. Aranguiz kann man in dieser Saison ohnehin nicht einplanen.


    Weitere Gründe:
    - Toprak möchte ich nie wieder im DM sehen
    - Ramalho scheint es dieses Jahr noch nicht zu packen. Ausleihe ab Winter durchaus möglich...
    - Kampl sehe ich eine Station weiter vorne.


    Es herrscht mE auf dieser so systemrelevanten Position akuter Handlungsbedarf.


    Im letzten Jahr hatte man mit Rolfes,Castro,Bender und Reinartz vier Topmänner. Und es hat gut funktioniert.

  • Offensichtlich haben wir Interesse an Embolo.


    tm.de


    Wäre natürlich der Hammer und ein sehr interessanter Spieler. Allerdings stellt sich schon die Frage der Realisierbarkeit.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Dürfte nur realisierbar sein wenn Chicharito im Winter für 25-30 Millionen den Abflug macht, Chancen gehen also gegen Null. Davon abgesehen lese ich aus dem Artikel sowieso nicht heraus, dass wir ernstes/gesteigertes Interesse an dem Spieler haben. Es wird lediglich geschrieben das er gut in unser Beuteschema passen würde, was natürlich auch für die anderen deutschen Europacup-Anwärter gilt.

  • Außerdem ist Inter meiner Meinung nach definitiv nicht "der nächste Schritt" heutzutage. Das wären sie vor ein paar Jahren gewesen.


    dann schau dir mal die Tabelle der Serie A an.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba