Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)


  • Wissen wir das denn?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever

  • Würde auch auch ruhiger schlafen können wenn man noch einen Innenverteidiger an Land ziehen könnte.
    Allerdings glaube ich nicht das sich da noch etwas tut, da wie hier schon angemerkt der Markt zur Zeit einfach nix hergibt.


    Wir bräuchten wieder ein Modell Spahic oder Hyypiä, sprich: Mitte 30, 2-3 Jahre vor dem Karriereende, mit internationaler Erfaharung (CL oder EL).
    Das Problem ist das diese Spieler alle nicht verfügbar sind, da diese noch selber Stammspieler bei ihren Vereinen sind (bspw. Luisao bei Benfica oder Bruno Alves bei Fenerbahce...)

  • Toprak ist verletzt nicht gestorben. Das heißt - er kommt wieder. Warum sollen wir also einen TOP IV verpflichten. Wir haben mit Tah einen IV der Zukunft dem wir niemanden vor die Nase setzten werden. Ich verstehe auch das man die Überlegung mit Bender hat, aber das ist doch nur die Alternative falls sich einer der beiden verletzt. Das sind sie nicht. Ich denke, Schmidt wird wissen, das / ob er en jetzigen IV vertraut. Ich wäre dafür.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich schau mir diesbzgl. das Spiel gegen Hoffenheim an. Da wird man schon eher sehen, aus welchem Kant-Holz unsere IV gestrickt ist (gehe wie in Lotte von Tah & Papa aus)!


    Vor allen Dingen jetzt, wo es unseren etatmäßigen Hausübersetzer in den spanischen Teil des Ruhrgebiets gezogen hat. :LEV18


    Der spanisch-sprechende Teil des Ruhrgebiets (und des Rheinlands) hat eigentlich ein sehr entspanntes Verhältnis zu neuen Mitbürgern. Ob es aber auch mit den nun in unverhältnismäßig großer Zahl verpflichteten Chilenen so reibungslos verläuft wie bisher...das muss man mal abwarten, zumal auch der polnisch-sprechende Teil vor allem in der Region um Dortmund in den letzten Jahren sehr viel Zuk(l)auf erhalten hat.

  • So viel Weiterverkaufswert wird der vielleicht gar nicht mehr haben wenn der uns irgendwann verlässt, er ist in 2 Jahren ja schon 28 oder wenn wir davon ausgehen, dass er 1 Jahr vor Vertragsende verkauft wird 30 (mit in dem falle 1 Jahr Restvertrag - falls es nicht irgendwann mal zu einer Verlängerung kommt).


    Aranguiz ist für uns ein recht ungewöhnlicher Transfer - wir haben ihn tatsächlich im besten Fußballeralter verpflichtet, das ist nun mal eine ganz andere Situation als gewöhnlich (entweder junge Spieler die ihren Verkaufswert deutlich steigern, oder welche die am Ende ihrer Karriere stehen und kaum oder gar keine Ablöse kosten). Vielleicht gibt es ja auch gar keinen Weiterverkauf mehr :levz1

    Also zunächst mal sollten wir über einen Abgang nicht nachdenken. Ob und wann der käme wäre egal. Zum anderen ... er muss sich sicher auch erst mal akklimatisieren. Wir wissen ja, dass es bei dem ein oder anderen
    Südamerikanern schnell geht, manche schon mal etwas brauchen. Das warten wir vielleicht mal ab.- Der Transfer an sich ist klasse und wenn sich C.A. gut entwickelt, wird er auch noch in 2-3 Jahren Begehrlichkeiten
    wecken. Die viel Geld bringen können. Wir sehen ja, wie sich die Transfersummen exorbitant nach oben bewegen. Über derartige Szenarien müssen wir aber derzeit eh nicht nachdenken. Jetzt sollten wir uns erst mal
    auf seine fussballerische Entwicklung in Europa freuen und dass er die bei uns beginnt.

  • Die Chancen auf Desto steigen durch den Transfer von Dzeko zum AS-Rom. Das wäre ein weiterer geiler Transfer!!!!


    Was die IV angeht. Würde ich mich über eine Leihe von Dante freuen. Laut Ärzte fällt Ömer 2-3 Monate aus. Dann wird er dann noch eine gewisse Zeit brauchen um wieder bei 100 Prozent zu sein. Fraglich allerdings, ob Dante das machen würde.

  • Was die IV angeht. Würde ich mich über eine Leihe von Dante freuen.


    eine Leihe würde Bayern nichts bringen und der Kaufpreis ist jenseits von gut und böse.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für mehr haben wir eh kein Geld mehr.



    Solange der entscheidende Völlersatz nicht gefallen ist kann man nichts ausschließen. Aber wir werden ja bald mehr wissen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Bei Desto hätte ich ein wenig Angst, dass es ein zweiter Immobile wird. Also lieber Leihe mit KO.


    Seh ich persönlich kaum Probleme. Mit Donati haben wir doch wunderbares Gegenbeispiel, dass man Italiener auch wunderbar integrieren kann. Da Guilio sogar nicht den Verein verlassen hat (ein Verkauf sieht ja aktuell unwahrscheinlich aus),
    könnte er sogar direkt als Ansprechpartner für die Erste Zeit dienen. Evtl. kennen sich Tin und Destro auch persönlich durch Ihre Zeit beim AS Rom.


    Da ist die Gefahr doch deutlich größer, dass er dem Bayer04-Sturmfluch zum Opfer fällt und evtl. nach einer Saison ähnlich wie Drmic das Weite sucht. Aber das ist dann eher Nationalität unabhängig.

  • Zitat

    Für mehr haben wir eh kein Geld mehr.


    Sicher? Bisher haben wir mit - 5 Mio eine relativ ausgeglichene Transferbilanz, wenn man berücksichtigt, dass mit Castro und Rolfes zwei auch noch zwei Großverdiener weg sind.


    Denke eher das macht man vom Erreichen der CL abhängig. Auf die zwei Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an.

  • Leverkusen könnte mal anfragen, ob Tottenham nicht Kevin Wimmer für 6 Monate verleihen würde. Aktuell hat er keinen Stammplatz, könnte hier Einsatzzeiten bekommen und sich weiterentwickeln. Wäre für Leverkusen, Tottenham und Wimmer ein Gewinn. :levz1