Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Diaby vs USA
    At.Madrid
    Ähnelt trotz seiner pace Brandt mehr, als Bailey
    Könnte locker als 10er durchgehen
    Bin gespannt drauf, was Bosz alles aus Diaby rauskitzelt





    Ey.. Wahnsinns-Transfer auf jeden fall!
    ..Bayer 04 Leverkusen!! :bayerapplaus :bayerapplaus
    Yüar!:LEV18 :LEV2


    edit: was bugged der Schrott so..?


    Nach'm Absenden stimmt bei mir die Formatierung nicht mehr.. :LEV16

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    6 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • Also ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte/vermute Bailey wechselt für einen sehr ordentlichen Betrag nach Chelsea (90 Mio. vielleicht).
    Hudson-Odoi ist auf dem Weg nach Deutschland (München) und verlässt Chelsea. Bailey ist sicher ein Abgang der verkraftbar ist, v.a. wo Volland so stark ist auf außen.


    Das würde erklären, warum wir Diaby klar gemacht haben, warum wir schon so viel Geld rausgehauen haben und warum wir immer noch an Olmo und Ödegaard dran sind, also wir noch lange nicht fertig sind.


    Großes Lob, bisher wird alles richtig gemacht!

  • Also ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte/vermute Bailey wechselt für einen sehr ordentlichen Betrag nach Chelsea (90 Mio. vielleicht).
    Hudson-Odoi ist auf dem Weg nach Deutschland (München) und verlässt Chelsea. Bailey ist sicher ein Abgang der verkraftbar ist, v.a. wo Volland so stark ist auf außen.


    Das würde erklären, warum wir Diaby klar gemacht haben, warum wir schon so viel Geld rausgehauen haben und warum wir immer noch an Olmo und Ödegaard dran sind, also wir noch lange nicht fertig sind.


    Großes Lob, bisher wird alles richtig gemacht!

    Chelsea hat aktuell eine Transfersperre - wird also nicht passieren!

  • Also ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte/vermute Bailey wechselt für einen sehr ordentlichen Betrag nach Chelsea (90 Mio. vielleicht).
    Hudson-Odoi ist auf dem Weg nach Deutschland (München) und verlässt Chelsea. Bailey ist sicher ein Abgang der verkraftbar ist, v.a. wo Volland so stark ist auf außen.


    Das würde erklären, warum wir Diaby klar gemacht haben, warum wir schon so viel Geld rausgehauen haben und warum wir immer noch an Olmo und Ödegaard dran sind, also wir noch lange nicht fertig sind.


    Großes Lob, bisher wird alles richtig gemacht!

    Noch wurde gar nichts raus gehauen, weil nichts offiziell verkündet wurde.

    Chelsea hat aktuell eine Transfersperre - wird also nicht passieren!

    Indirekt. Die FIFA hat zwar den Einspruch abgelehnt, das stimmt. Aber Chelsea zieht vor den CAS und das verschafft Chelsea Zeit. Denn, eine Transfersperre tritt nämlich erst dann in Kraft, wenn eine finale gerichtliche Entscheidung getroffen wurde. Da die Entscheidung vom CAS noch aussteht, ist Chelsea noch handlungsfähig. Diesen "Trick" wendete Barcelona 2014 an und verpflichtete trotz "Transfersperre" Luis Suarez und Marc-Andre ter Stegen

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte/vermute Bailey wechselt für einen sehr ordentlichen Betrag nach Chelsea (90 Mio. vielleicht).
    Hudson-Odoi ist auf dem Weg nach Deutschland (München) und verlässt Chelsea. Bailey ist sicher ein Abgang der verkraftbar ist, v.a. wo Volland so stark ist auf außen.


    Also den möchte ich sehen, der nach den vergangenen eineinhalb Jahren 90 Mio für Bailey raushaut. Das wäre mal ein Geschäft.

  • Und so fix geht das mit den Zahlen. Chelsea wird als Interessent genannt. Angeblich rufen wir 90 Millionen auf und schon sind das dann auch die 90 Millionen die Chelsea als Hazardersatz investiert..

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Also ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte/vermute Bailey wechselt für einen sehr ordentlichen Betrag nach Chelsea (90 Mio. vielleicht).
    Hudson-Odoi ist auf dem Weg nach Deutschland (München) und verlässt Chelsea. Bailey ist sicher ein Abgang der verkraftbar ist, v.a. wo Volland so stark ist auf außen.


    Das würde erklären, warum wir Diaby klar gemacht haben, warum wir schon so viel Geld rausgehauen haben und warum wir immer noch an Olmo und Ödegaard dran sind, also wir noch lange nicht fertig sind.


    Großes Lob, bisher wird alles richtig gemacht!


    Ein wenig Off Topic: Hudson Odoi verlässt Chelsea nicht. Ich denke du spielst auf seinen Post bei Instagram an. Aber mittlerweile kam ja raus das er nicht auf dem Weg nach München ist, sondern nach Berlin - wo er auf der Hochzeit seines Teamkollegen Antonio Rüdiger eingeladen ist...

  • Ich habe darauf hingewiesen, dass ich spekuliere. Habe das mit dem Hudson irgendwo gelesen und es hat Sinn gemacht.


    Ansonsten kann sich Chelsea auch problemlos Bailey leisten ohne einen Abgang von Hudson, wie hier ein User schrieb haben die effektiv gar keine Transfersperre.


    Ich kann mir die Ausgaben ansonsten nicht erklären:


    Champions League +25
    Brandt +25
    Demirbay -32
    Diaby -15
    Sinkgraven -5
    -------------------
    ca 0 unter dem Strich und es soll ja noch was kommen. Es ist halt kein Bayer Stil mehr auszugeben als man bekommt.

  • Woher wisst ihr Finanzexperten eigentlich wie die Finanzlage im Verein aussieht? Eure Milchmädchenrechnungen nach dem Motto: "Brandt + CL - Demirbay = Budget" sind wirklich lustig.


    Die Bilanz des Vereins wird seit jeher nicht öffentlich gemacht, da Befreiung nach § 264 HGB . Keiner weiß was der Verein wann einnimmt oder ausgibt, außer ein paar Bürokraten im Konzern und vielleicht ein paar DFL-Hanseln, die die Lizenz erteilen müssen.

  • Aber genau darum dürfte sie uns auch mal erlauben, Minus zu machen, vor drei Jahren war es ja auch so. Außerdem wäre sonst der Henrichstransfer in letzter Sekunde ein reines Gewinngeschäft für die Bayer AG gewesen, wenn es nicht Möglichkeiten eröffnet hätte, später neue Transfers zu starten. Und dass man auch schon mal im Vorgriff investiert, gab es in der Vergangenheit ja auch. In der eben erwähnten Saison 2016/17 hat man nach der Transferoffensive im Sommer im WInter nochmal mit Bailey nachgelegt. Dadurch hat man in der Saison deutlich mehr ausgegeben als eingenommen, das wurde dann in der folgenden Saison durch die zahlreichen Verkäufe (Calanoglu, Kampl, Toprak, Chicharito, ...) ausgeglichen.

  • Woher wisst ihr Finanzexperten eigentlich wie die Finanzlage im Verein aussieht? Eure Milchmädchenrechnungen nach dem Motto: "Brandt + CL - Demirbay = Budget" sind wirklich lustig.


    Die Bilanz des Vereins wird seit jeher nicht öffentlich gemacht, da Befreiung nach § 264 HGB . Keiner weiß was der Verein wann einnimmt oder ausgibt, außer ein paar Bürokraten im Konzern und vielleicht ein paar DFL-Hanseln, die die Lizenz erteilen müssen.


    Das frage ich mich auch. :LEV14

  • Spieler auf Basis der Videos zu bewerten ist natürlich - wie immer - absoluter Schwachsinn. Da wird immer nur das Gute hochgeladen - und davon hat jeder Spieler etwas. Also müsste man jeden Spieler kaufen der ein anständiges Video auf you.Tube hat.


    Habe diabi mehrmals in der Liga gesehen. Für mich 1:1 der Typ Bailey mit mehr Übersicht aber einem deutlich schlechteren Abschluss. Bälle verspringen ihm auch sehr oft. Spannender Transfer und für 15m unfassbar gut wie ich finde.


  • Das frage ich mich auch. :LEV14

    Wo seht ihr mich von Budget reden? Ich habe nur eine kleine guv rechnung gemacht was die Transfersituation im Sommer 19 angeht mit dem Plus durch die CL. Es ist die letzten Jahre offensichtlich gewesen, dass hier darauf geachtet wurde nie ein Minus unter dem Strich zu haben. Deswegen würde mich ein Minus in diesem Jahr auch sehr wundern.

  • Das stimmt ja so nur für die letzten 2 Jahre ohne CL. Vor drei Jahren wurde geklotzt. Und wie schon geschrieben, wir wissen ja nicht genau Bescheid, wie hoch Ein- und Ausgaben genau sind. Bei den Einnahmen fehlen ja die TV-Gelder, Sponsorengelder, Einnahmen aus Stadionbesuchen, bei den Ausgaben ebenfalls jede Menge.

  • Vor unserer Geschäftstelle bilden sich seit Tagen ab den frühen Morgenstunden Schlangen mit Beratern, die devot darum bitten, ihre Top Jungs bei uns unterzubringen. Wenning hat angeordnet, 10 Minuten für jeden und dann der Nächste. Schaut gut aus! :LEV6