Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Da Tella und Eza zwei sehr unterschiedliche Spielertypen für die Außen sind, schließe ich noch immer nicht aus, dass beide kommen könnten. Tella ist eher ein Vollstrecker, mit starken Zug aufs Tor und großer Treffsicherheit (eher Typ Diaby). Eza ist eher ein Spieler zum Kombinieren, technisch stark, geht 1 gegen 1 ins Dribbling, auch etwas heißblütig und eigensinnig.

    Tella wäre meine erste Wahl, sofern nur einer kommen kann.

  • Hoffe aber, dass Ezzalzouli/Tella nicht dazu führen, dass mein Hofmann hin und wieder auf die Bank muss. Der ist echt zu geil, um auf der Bank zu sitzen.

    Wenn ein noch geilerer Spieler einen geilen Spieler auf die Bank verdrängt, dann wirst Du vermutlich trotzdem ruhig schlafen können :levz1


    Zum Thema: Der eine täte uns gegen tiefstehende Mannschaften gut, der andere gegen offensiv ausgerichtete Mannschaften.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Ich habe zwar keine Einblicke in die GmbH (Offenlegungsbefreiung angewendet), aber so wie von dir beschrieben - läuft das nicht.

    Ich gehe davon aus, dass die GmbH einen Beirat hat, der weitreichende Rechte besitzt. Oft wird ein Budget durch den Beirat beschlossen und die Geschäftsführung wird betraglich oder inhaltlich in Ihrem Handeln durch den Beirat sehr stark eingeschränkt. Ein EAV (Ergebnisabführungsvertrag) bedeutet nicht, dass das Tochterunternehmen hier alles machen kann - ganz im Gegenteil.

    Der EAV dient ehr dem steuerlichen Optimierungsgedanken und hat den Vorteil, dass (wie bei der GmbH) man seine Zahlen nicht der Allgemeinheit zeigen muss.

    Das Argument des Konzerns kommt immer wieder hier im Forum auf und es ist natürlich ein Segen, dass wir diese Unterstützung haben ABER die Fußball GmbH ist am Ende auch nur eine Tochtergesellschaft eines börsennotierten Unternehmens.

    "Die Geschichte schuldet Leverkusen noch eine Meisterschaft". Fernando Carro

  • Totaler Bullshit was du erzählst,

    Schleswig Holstein.


    Liegt wohl am Bundesland, wa?


    Könnte dir mindestens 4 Gegenargumente liefern, aber jetzt keine Lust bis heute Abend hier zu hocken.


    Blockier mal weiter du Blockfo****


    Wer bloggt, der verliert. Die Hälfte hat hier schon längst verloren.

  • Oft wird ein Budget durch den Beirat beschlossen und die Geschäftsführung wird betraglich oder inhaltlich in Ihrem Handeln durch den Beirat sehr stark eingeschränkt. Ein EAV (Ergebnisabführungsvertrag) bedeutet nicht, dass das Tochterunternehmen hier alles machen kann - ganz im Gegenteil.

    Ja ersetz von mir aus GF mit Beirat in meinem Post. Kommt dasselbe raus.


    Das die Bayer AG sich geziert hat einfach Kohle reinzuschmeissen, ist ja nix neues

    Sie könnten wenn sie wollten aber die 25 mIO jährlich auch einfach in 250 mio umwandeln


    dann wäre der Aufschrei in der Liga natürlich gross, nicht zuletzt hat ULLI Hoeness noch um 2000 rum gesagt Nur vor Bayer habe er Angst.

    Das hier gut gewirtschaffet wird seid Jahren ist auch nix Neues


    Das ein Pardigmenwechsel gerade stattfindet ist ja für jeden zu sehen, ist auch gut so und wurde mal Zeit 8)

  • Ich habe hier vor vielen Jahren geschrieben, dass man Spieler braucht, die schon mal auf dem entsprechenden Level was gerissen haben. Das heißt Stamm Spieler im Viertelfinale CL. Sonst läuft es wie beim 100 m Lauf mit Gina Lückenkämper im Call Room. Die schwarzen Frauen machen sich locker, die Fingernägel und Lippen und Sie drücken einfach eine Story aus. Gina sitzt verkrampft auf dem Stuhl und hat beim Start Rücken. Ihre Rekorde läuft sie beim Dorfsportfest. — Wie der Bayer oft in München.

  • Vergleich der beiden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vergleich der beiden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöner Vergleich und sehr interessant. Andererseits fehlt es in der Analyse an der Beurteilung im Defensivverhalten. Ich befürchte Abde ist da eine Schwachstelle und Tella viel mehr Arbeiter und Pressingspieler, weswegen er unserem Spiel und dem der Bundesliga sehr nahe kommt.

  • Finde den Gedankengang gar nicht so abwegig, dass man das Ez Abde Gerücht jetzt nochmal aufwärmt, um sich für Tella in eine bessere Position zu bringen. Mir persönlich wäre Tella auch lieber, obwohl ich Ez Abde interessanter finde. Aber ein Offensivspieler, der auch nach hinten sein Speed ausnutzt und dem Ball hinterher jagt, ist Gold wert.