Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ich weiß nicht was der junge Mann hier will


    Das ist einfach ... führ mich zum Schotter Baby!


    Im Falle des Duchbruchs ist Bayer 04 dafür bekannt quasi der Gegenpol zum FC A.... zu sein. Wenn bei uns ein Verein anfragt nehmen wir den Hörer ab und sprechen mit denen. Man verlangt hier zwar einen marktgerechten Preis aber jedoch keine Mondpreise.
    Von daher natürlich mit der Option hier den nächsten Schritt zu machen und sich für London, Barcelona, Madrid, Paris oder sonst wen zu empfehlen, der in 4 Jahren von irgendeinem Investor mit Geld zusgeschüttet wird.
    Im Prinzip also - Business as usual...



    Und sollte es bei ihm nicht klappen ... hat er in der Zeit in der er hier war sehr gut verdient und kann es sich dann auch leisten notfalls bei nem kleineren Verein einen neuen Anlauf zu nehmen.
    Bei diesem kann er dann immerhin im Bentley vorfahren. Wäre ja nicht der erste Tribünenalder mit einem Fahrzeug dieser Marke bei uns ^^.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich weiß nicht was der junge Mann hier will. Er ist viel zu jung und viel zu langsam im Antritt, klärt häufig nur am Boden; geht gerne in rustikale und gefährliche Tacklings. Spektakulär wenn es gut geht, klar Rot wenn nicht. Das ist alte südamerikanische Schule - alles etwas langsamer dafür härter - die Zeit zur Umgewöhnung wird dauern. Mal sehen wieviele Spieler er im Training zur Weißglut bringt, wenn er heiss läuft. Sprache, Klima, kalte, deutsche Mentalität im Umfeld - das wird sehr schwer. Viele Spiele wird der nicht machen...


    PS.: Habe noch was vergessen: Die deutschen Schiedsrichter sind sehr speziell...

    Langsam? Klar, scheint ein Eisenfuss zu sein, aber langsam ist er nicht!

  • Zumindest ist er ein Linksfuß, da legen einige Trainer durchaus Wert darauf. Schneller als Tah oder Drago wird er wohl hoffentlich sein. Dazu wirkt er auf mich agiler und ordentlich bei Ballannahme und Spielaufbau. Bin persönlich recht froh, dass er kommt.
    Nur manchmal geht es halt doch in die Hose siehe Retsos.
    Spaßeshalber mal auf seinen Transferwert geschaut. Im Feb bei 700K, Juni 5 Mio, Juli 8 Mio. Viel schneller kann es eigentlich nicht nach oben gehen. Gegen ARG 2 mal gepatzt, dennoch ging sein Wert nochmals nach oben.


    Länger warten hätte ihn wohl kaum billiger gemacht. :D


    :LEV3

  • Laut Kicker von morgen ist Draxler wieder ein heißes Thema. Er würde besser in das Team als 2020 passen, da die Flügelrolle unter Seoane eine andere ist. Er wohl für „deutlich unter 20 Mio € zu haben.“


  • Hat der nicht gerade erst verlängert? Halte ich für sehr utopisch


    Ja laut Artikel zu geringeren Bezügen.
    Durch den Messi-Wechsel wird er halt kaum mehr Spielzeit erhalten. Ebenso passt sein Spielstil mit den Seoane-Anforderungen eines Außen sehr gut.


    Ein Angebot aus der Bundesliga hat es laut Kicker für Draxler auch gegeben. Von wem das kam ist unbekannt.


    Ein andere Spieler an dem wir interessiert sind wird auch nicht genannt.

  • Bemerkenswert finde ich die Kommentare an den Verfasser der o.g. Meldung:


    "Draxler is not an Unterschiedsspieler. He would be heavily overpaid at any Bundesliga club. PSG is perfect for him, nobody cares about, he can just have a couple of good games and relax, while being paid like a star player."


    "Do the Bundesliga teams have a wage cap Derek that you know of? PSGs wages are insane."


    Quelle: Twitter


    Not an Unterschiedsplayer und schon bei PSG ne überbezahlte Schnarchnase. :LEV18
    Tja...

  • Laut den PSG Fans ist Bakker auch eine absolute Pflaume weil er keinen Ball stoppen kann.

  • Dass unser rechtsversiffter Querdenker Caminos hier keine neutrale Einschätzung geben kann, ist doch klar.


    Wir können hier gerne jeden thread in eine politische Diskussion abdriften lassen. Wenn die Mitglieder der Corona-Wahn-Sekte das so wollen weil sie ihren Hass auf Andersdenkende nicht unter Kontrolle haben und Sport von Politik nicht trennen können, so ist das kein Problem.
    Vorher müssen wir uns über unbewusst weil medial eingepflanzte Begrifflichkeiten klar werden, deren Bedeutung bei den meisten nicht klar definiert sind. Wir reden sonst aneinander vorbei.
    Was verstehst Du unter "rechts"? Zusatzfragen: Was ist "links"? Was ist "mittig"?
    Was sollen "Querdenker" sein? Zusatzfragen: Gibt es dann Längsdenker? Gibt es Selberdenker? Gibt es Menschen, die gedenkt werden?
    Was bedeutet in dem Zusammenhang rechts > quer das Adjektiv "versifft" = verdreckt, verschmutzt?


    Das sollten wir erst einmal klären sonst kommen wir zu keinem Ergebnis.


    Übrigens: "Neutral" - du meinst wahrscheinlich objektiv - kann niemand in diesem Forum den jungen Ecuadorianer beurteilen. Jeder der Beurteiler hat seine subjektive Wahrnehmung. Wie nah diese an die Realität kommt, wird sich zeigen.
    Ich mag Ecuador und vor allen Dingen das Stadion Estadio La Casa Blanca in Quito. Das hat auf mich eine magische Anziehungskraft...
    >>> Estadio La Casa Blanca
    >>>Wikipedia

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    3 Mal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Inzwischen werden wir ja gefühlt mit jedem Pariser Spieler in Verbindung gebracht. Nur nicht mit denen, die tatsächlich zu uns gewechselt sind.


    Warten wir es mal ab. Draxler war wie auch Kehrer bei Paris zuletzt nicht soo schlecht. Wenn der Wille, sich noch mal in der BL und NM durchzubeißen, wirklich vorhanden wäre, und finanziell alles passte - könnte es ein Gewinn für uns werden. Ich meine, ist ja nicht so, dass unser offensives Mittelfeld bislang ausschließlich mit Weltklasse besetzt wäre.

  • Also ich würde nen Draxler Transfer als absoluten Steal ansehen. Vorallem wenn man ihn wirklich deutlich unter Marktwert bekommen sollte. Hat in Paris jahrelang mit der Creme de la Creme zusammengespielt und wie Neuville schon meinte, auch regelmäßig gute Leistungen gezeigt. Die Frage die sich hier nur stellt ist: Hat er wirklich Bock auf Bayer Leverkusen?

  • Fan-Meinungen divergieren halt teilw. extrem. Braucht man nur hier in die Spielerthreads schauen...wer sollte da nicht schon alles in den Orbit geschossen werden (darunter gestandene Nationalspieler)!



    Genau..gab mal Gerüchte zu mane und Werner.... Was wir hier teilweise los?die Wolle man auf keinen Fall hier sehen etc

  • Also ich würde nen Draxler Transfer als absoluten Steal ansehen. Vorallem wenn man ihn wirklich deutlich unter Marktwert bekommen sollte. Hat in Paris jahrelang mit der Creme de la Creme zusammengespielt und wie Neuville schon meinte, auch regelmäßig gute Leistungen gezeigt. Die Frage die sich hier nur stellt ist: Hat er wirklich Bock auf Bayer Leverkusen?


    Hat er vor allem Bock wesentlich weniger zu verdienen ? 8 Millionen Euro in Paris - wieviel wird er da weniger bekommen um Stammspieler in Leverkusen zu werden ?