Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Aus den selben Gründen wie Hertha Abstand von einem solchen Transfer genommen hat, ist es m.E. verständlich, weshalb wir von Götze die Finger gelassen haben. Götze ist eine teure sportliche Blackbox mit garantierter Weltmeister-Unruhe. Dass so jemand in die Niederlande wechseln muss, spricht Bände.

  • Tja, aber auf seiner Position hat man ja den Wirtz rumlaufen, den man in jungen Jahren lieber überspielt und der vermutlich nie Formschwankungen ausgesetzt sein wird. (Vorsicht Ironie) Aber ist ja schon richtig, am besten so oft spielen lassen und nicht erst langsam ran führen, damit ihn ein englischer Verein für 100 Mios in 2-3 Jahren kaufen kann. Da hätte ein Götze, der auch tatsächlich freiwillig zu uns wollte, mit seiner Erfahrung natürlich echt gestört... :LEV7


    Man man man, da fällt mir echt nichts mehr zu ein. :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Ist jetzt die Frage was Bosz dazu sagte ob es gepaßt hätte. Hätte er Wirtz weiter spielen lassen? Es geht immerhin um einen neuen Vertrag für den jungen Spieler. Vermutlich wollte man diesen neuen Vertrag nicht dadurch gefährden das ein Götze ihm seine "Lieblingsposition" streitig macht. Es gab wohl Zusagen an die Familie Wirtz wenn er zu uns kommt.

  • Sowohl Wirtz als auch Götze sind flexibel genug einsetzbar, da hätte es genug Möglichkeiten gegeben. Aber wir kennen alle nicht die Bedingungen die gefordert wurden. Denke für den Spieler selbst ist das Ausland besser, da es ihm gut tun wird aus dem deutschen Blickfeld erstmal raus zu sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Tatsache dass Bosz das öffentlich auf diese Weise erzählt ist als klare indirekte Kritik gegenüber der sportlichen Leitung zu interpretieren. Wenn man in zwei Wettbewerben und mit solchen Zielen auftritt muss jede Position doppelt besetzt sein, abgesehen davon dass beide Spieler sehr flexibel sind. Würde mich nicht wundern wenn er bald zurücktritt o.ä.

  • Dadurch das Wirtz noch die Torgefahr abgeht, er aber dafür recht zweikampfstark ist, sehe ich ihn eh fast eher in der alten Brandt Rolle als offensiver 8er

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Aus den selben Gründen wie Hertha Abstand von einem solchen Transfer genommen hat, ist es m.E. verständlich, weshalb wir von Götze die Finger gelassen haben. Götze ist eine teure sportliche Blackbox mit garantierter Weltmeister-Unruhe. Dass so jemand in die Niederlande wechseln muss, spricht Bände.

    In Berlin wäre das Medienecho ein anderes gewesen als wie bei uns oder in den Niederlanden! Aus dem Grund wollte Götze auch wenn nur zu uns - nicht zur Hertha. Er möchte wieder Spaß am Fussball haben. Tja. Chance vertan. Wird sehr lustig bei der 3-fach Belastung in den nächsten Wochen. Götze hätte auf der 6, der 8 und als hängende Spitze/Stürmer spielen können. Hätte!


  • Götze auf der 6... der war gut. Damit hast du dich selbst disqualifiziert.

  • In Berlin wäre das Medienecho ein anderes gewesen als wie bei uns oder in den Niederlanden! Aus dem Grund wollte Götze auch wenn nur zu uns - nicht zur Hertha. Er möchte wieder Spaß am Fussball haben. Tja. Chance vertan. Wird sehr lustig bei der 3-fach Belastung in den nächsten Wochen. Götze hätte auf der 6, der 8 und als hängende Spitze/Stürmer spielen können. Hätte!


    Wow, jetzt hast du alle Positionen genannt, wo Götze nicht spielen sollte. :D Götze ist ein 10er und sonst nichts. Wäre echt gespannt gewesen, ob und wie er in unser System gepasst hätte. Aber es sollte ja nicht sein.

  • Die Tatsache dass Bosz das öffentlich auf diese Weise erzählt ist als klare indirekte Kritik gegenüber der sportlichen Leitung zu interpretieren. Wenn man in zwei Wettbewerben und mit solchen Zielen auftritt muss jede Position doppelt besetzt sein, abgesehen davon dass beide Spieler sehr flexibel sind. Würde mich nicht wundern wenn er bald zurücktritt o.ä.


    Das habe ich auch so wahrgenommen mit der Kritik. Ich glaube schon, dass er da Druck aufbauen möchte. Hoffen wir, dass er sich hier und da durchsetzt, wenn es finanziell möglich ist.

  • Wow, jetzt hast du alle Positionen genannt, wo Götze nicht spielen sollte. :D Götze ist ein 10er und sonst nichts. Wäre echt gespannt gewesen, ob und wie er in unser System gepasst hätte. Aber es sollte ja nicht sein.

    Alles klar! Ich habe Torwart und rechter Verteidiger noch vergessen! Es ging darum wo er hätte spielen können - selbst Favre hatte die Idee ihn als 6er zu bringen. Bei uns spielt ab und an ein Baumgartlinger auf der 6 - diese Leistung hätte Götze mit Sicherheit auch noch auf die Kette bekommen...