Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Oha, also wenn Dragovic grünes Licht bekommt, könnte ich mir vorstellen, dass wir mit einem IV bereits Einigung erzielt haben. (Sarr, Todibo, der von Monaco,...)


    Weiß nicht, ob dass Go für einen Dragovic Transfer zwingend mit einem anderen Neuzugang zu tun hat.
    Dragovic war ja bereits in der aktuellen Saison nur das berühmte "5te Rad am Wagen" und kam kaum zu Spielzeit.
    Ich denke mal lässt ihn gehen auch wenn dafür kein neuer IV kommt (Zudem kommen ja mit Retsos und Jedvaj ja noch zwei Leihspieler zurück)


  • Die Frage ist eher was Havertz davon hält, wäre für uns ein guter Deal und das Barca Trikot würde ihm mMn. ganz gut stehen.



    Aber Emerson, ohne Rückkaufoption, was nutzt uns der Transfer, wenn Barca den nach 2 Jahren wieder zurück holen kann. Was die uns als Tauschobjekte anbieten, sind alles Leihspieler. Wenn die Emerson wirklich endgültig abgeben, dann ist Barca überzeugt, dass er es bei ihnen nicht schaffen wird.

  • @Stammtischtrainer:Keine Ahnung ist mir auch egal :) . Was ich tue ist eine Diskussion anzustoßen indem ich eine Zahl und mögliche, zu verrechnende, Spieler in den Raum werfe.
    Kommentare woher haben die das Geld oder was Havertz davon hält, sind eigentlich für die Katz, weil ich natürlich davon ausgehe, dass Geld da ist und Havertz das will (andernfalls natürlich kein Deal)
    und ansonsten auch weiss das es alles nur Gedankenspiele sind.
    HeikSem:
    Eine Rückkaufoption für Emerson wäre überhaupt nur dann diskussionswürdig, wenn man den Spieler isoliert kauft und auch nur dann, wenn sie entsprechend hoch ausfällt und/oder der Kaufpreis niedriger ist. Dann würde ich es aber auch nicht machen, nur so nebenbei.
    Bei einer Verrechnung des Spielers reden wir schon 2x nicht von einer derartigen Klausel - wenn man sich darauf einlassen würde, sollte man Würstchen verkaufen gehen .
    Ich sehe Havertz bei 100 Millionen (bar) und würde ihn im Falle der Verrechnung bei 120/130 Millionen sehen. Aber selbst wenn man auch dann, "nur" von 100 Millionen ausgeht (muss man die Preise der anderen Spieler auch entsprechend anpassen).


    Ich schätze einfach mal:
    Cucurella 15 Millionen
    Emerson 25 Millionen
    Todibo 20 Millionen (Vor Corona Kaufoption lag bei 25?)



    40-50 Millionen + die 3?

  • Und wenn das von dem Experten kommt, der Sven Bender vor ein paar Monaten am liebsten verschenkt hätte, MUSS das stimmen.



    Besagter Experte gehörte auch zu den wenigen Leuten hier im Forum, die den Tapsoba Transfer nicht kritisch gesehen haben und als Alternative lieber auf einen Ü 30 Spieler zurückgegriffen hätten. Eingewöhnungsphase und so...


    Aber du darfst gerne noch 10 Jahre darauf warten, dass Retsos und/oder Jedvaj durchstarten. Der Zug ist doch ehrlicherweise schon lange abgefahren.


  • soweit ich das verstanden habe wollen die einen von den dreien + Summe x bezahlen...nicht gleich ihr ganzes Leihspielerheer...

  • So steht es jedenfalls im Artikel. ;)


    Zitat

    Um Bayer Leverkusen einen Verkauf von Kai Havertz schmackhaft zu machen, soll der FC Barcelona mittlerweile bereit sein, EINEN Spieler abzugeben und auch noch eine Ablöse zu bezahlen.


    Vielleicht geben sie ja uns auch die komplette 2. Elf, wenn wir auf die Ablöse verzichten oder noch Jedvaj/Retsos/Drago drauflegen. :LEV14

  • So steht es jedenfalls im Artikel. ;)



    Vielleicht geben sie ja uns auch die komplette 2. Elf, wenn wir auf die Ablöse verzichten oder noch Jedvaj/Retsos/Drago drauflegen. :LEV14


    Ich finde da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn wir wirklich Emerson haben wollen , spricht ja nichts dagegen das mit einem Havertztransfer zu verrechnen. Da wird schon noch was übrig bleiben. Ich würde es sehr schade finden, ihn nicht mehr in unserem Stadion verabschieden zu können.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das sind alles so Geschäfte, hauptsache erstmal gekauft, dass ihn kein anderer Verein hat und probiert, ist nicht gut genug weg damit und den nächsten kommen lassen. Spielervermittler erzählen den Kerlen, bei Barca kannste das große Geld machen, dann gehen sie dahin. Aber das ist ist seit den letzten Jahren so.
    Früher ein Ronalso hat bei PSV Eindhoven angefangen und ist dann Stück für Stück zu größeren Vereinen. Heute kaufen die großen die Talente und Probieren, biste gut genug bleibste, bist du es nicht kannste gehen. Anstatt erstmal zu einem kleineren Verein wie uns zu gehen und dann zu Barca, aber da verdient der Spielervermittler nicht so viel, weil wir nicht die Ablöse von Barca bezahlen für solche Spieler.
    Das sehe ich genau so bei Kai Havertz, wenn der zu Barca geht ist der Leistungsdruck viel höher, dass der sich durchsetzt bei Barca sehe ich höchstens bei 50 %. Er ist auch nicht so die Rampensau, die sich da mit Gewalt nach vorne bringt. In so einem Verein braucht er Geduld.


    Trotz alledem her damit, der scheint ja nicht schlecht zu sein.

  • https://www.fussballtransfers.…men-sah-der-bvb-genau-hin


    Gerüchte um BVB-Interesse
    Zumindest berichtet ‚Le10Sport‘, dass Borussia Dortmund und der FC Arsenal Interesse am 20-Jährigen zeigen. Demnach hätten Vertreter beider Klubs Kontakt zu Diabys Beratern aufgebaut. Auch das französische Sportportal gesteht jedoch ein, dass Bayer seinen Flügelspieler kaum verkaufen wird.



    Das würde mich nicht wundern, wenn die Zecken nach Toprak, Castro und Brandt erneut bei uns wildern würden. Was für ein ekelhafter Klub. Zeigt mal wieder wie heuchlerisch die Aufregung von Watzke bei Hummels/Götze/Lewandowski war.