Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Und kurz vor Transferschluss lassen wir uns von den Bayern schon gar nicht unseren Kader schwächen. Auch nicht für viel Geld, das dann in die AG wandert. Seitdem Calmund nicht mehr hier ist, hat glaube ich gar kein Spieler mehr den direkten Weg von uns zu denen genommen.

  • Die 90 Mio sind doch nach wie vor nur ein Gerücht und wurden nie durch eine Aussage eines Vereins, Beraters o.ä. bestätigt, oder?


    Meiner Meinung nach hätte man bei der Summe noch eine Bonuszahlung aushandeln sollen und den guten Leon dann ab auf die Insel schicken sollen. Denn die ist er auf Basis der Leistung der letzten Saison definitiv nicht wert...

    Deswegen schrieb ich auch "angeblich" und nicht "sind" oder "wurde". Naja was ein Spieler Wert ist und was für ihn teilweise hingelegt wird, sind eh unterschiedliche paar Schuh und daran werden die Bayern ebenfalls zu knabbern haben. Sollte Bayer nur die Andeutung machen Bailey verkaufen zu wollen, dann wird der ein oder englische Verein kommen und den Bayern (sofern sie wollen) Konkurrenz machen. Und wie gesagt wir haben keinen Calmund mehr der Spieler Richtung München verschenkt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Egal was für eine miese Funz Wolfgang Holzhäuser menschlich und fachlich war, er hat mit dem verwehrten Vidal-Wechsel zu den Bayern ein Tabu gebrochen, was den Transfermarkt in Deutschland brutal erschüttert hat. Die Bayern hatten bis 2011 nie Probleme Spieler in der Bundesliga zu akquirieren. Seitdem sagen Manager von Vereinen, die es sich leisten können, auch mal "Nein" zu Wurst-Ulli und seinen Schergen.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Ich wüsste nicht, warum mögliche Hamsterkäufe der Bayern auf uns große Auswirkungen haben sollten. Wir werden keinen Spieler mehr freiwillig an die abgeben, für die wäre eh nur Havertz interessant gewesen, und das ist ja für diese Saison geklärt. Und frustrierte Ersatzspieler von denen können wir uns gehaltsmäßig eher nicht leisten.


    Ich stimme dir prinzipiell völlig zu. Aber man liest nun ja - wie hier auch schon diskutiert - davon, dass Bailey bei den Bayern irgendwo auf der Liste möglicher Flügelstürmer stehen soll. Und, ehrlich, so wie die gerade rumstümpern, kann es durchaus sein, dass sie dann irgendwann bei dem Jungen anfragen würden.


    Und mal ganz ehrlich: du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sein Zuhälter sich diese Chance entgehen lassen würde? Der gute Craig würde den Jungen doch sofort in der Schubkarre nach München fahren. Ich glaube, Bailey ist aktuell unser einziger Spieler, bei dem man sich bei einer Anfrage aus München auf Spielchen einstellen müsste, inklusive Trainingsstreik und allem Gedöns. Kann nicht jeder einen sauberen Charakter und ein sauberes Umfeld haben, wie zB Aranguiz und Havertz.


    Wobei: Wenn die Bayern mit einem guten Angebot rum kämen, wer weiß, vielleicht könnte man den Jungen sogar entbehren. Volland auf LV und das Geld in einen guten Stürmer stecken, das würde uns vielleicht nicht schlechter machen.

  • Ich stimme dir prinzipiell völlig zu. Aber man liest nun ja - wie hier auch schon diskutiert - davon, dass Bailey bei den Bayern irgendwo auf der Liste möglicher Flügelstürmer stehen soll. Und, ehrlich, so wie die gerade rumstümpern, kann es durchaus sein, dass sie dann irgendwann bei dem Jungen anfragen würden.


    Und mal ganz ehrlich: du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sein Zuhälter sich diese Chance entgehen lassen würde? Der gute Craig würde den Jungen doch sofort in der Schubkarre nach München fahren. Ich glaube, Bailey ist aktuell unser einziger Spieler, bei dem man sich bei einer Anfrage aus München auf Spielchen einstellen müsste, inklusive Trainingsstreik und allem Gedöns. Kann nicht jeder einen sauberen Charakter und ein sauberes Umfeld haben, wie zB Aranguiz und Havertz.


    Wobei: Wenn die Bayern mit einem guten Angebot rum kämen, wer weiß, vielleicht könnte man den Jungen sogar entbehren. Volland auf LV und das Geld in einen guten Stürmer stecken, das würde uns vielleicht nicht schlechter machen.

    Naja, in der Abwehr muss jetzt Volland nicht unbedingt aushelfen, dafür haben wir ja Sinkgraven geholt :levz1
    Kann mir auch gut vorstellen, dass Bailey noch kurzfristig wechseln könnte. So sehe ich Diaby auch als Vorgriff auf diesen Wechsel, sodass man nicht dann kurzfristig zum Handeln gezwungen sein wird. Klar, wäre dann ein weiterer Spieler gut bei einem Abgang, man wäre eben nicht so unter diesem extremen Druck und könnte bei zu hohen und absurden Forderungen relativ gelassen Nein sagen.
    Und ich kann mir auch einen Wechsel zu den Bayern gut vorstellen. Mit den Wunschspielern Sané und Démbéle wird das wohl nichts werden und die Bayern müssen noch wen holen für die Position der Außenstürmer. Aber dann sollen die Münchner auch ordentlich bluten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • An Bailey hatte ich jetzt nicht gedacht. Da würde ich bei entsprechender Ablöse, die woanders reinvestiert wird, das nicht mal so schlecht finden. Denn bis auf das eine Halbjahr war er nie ein Schlüsselspieler. Und in der Rückrunde hat er sich zwar stabilisiert und sogar defensiv verbessert, aber als er verletzt war und Volland auf links und Alario in die Mitte wechselte, ging richtig die Post ab.

  • Egal was für eine miese Funz Wolfgang Holzhäuser menschlich und fachlich war, er hat mit dem verwehrten Vidal-Wechsel zu den Bayern ein Tabu gebrochen, was den Transfermarkt in Deutschland brutal erschüttert hat. Die Bayern hatten bis 2011 nie Probleme Spieler in der Bundesliga zu akquirieren. Seitdem sagen Manager von Vereinen, die es sich leisten können, auch mal "Nein" zu Wurst-Ulli und seinen Schergen.

    Sorry, wenn ich so was lese, bekomme ich Plaque... Woran machst Du das fest?? Hsat Du mal mit WH gesprochen und ihn daher als "Funz" kennen gelernt? Aus meiner Sicht war er sowohl menschlich als auch gerade fachlich einer der besten GF die es in der BuLi damals gab...

  • Naja, in der Abwehr muss jetzt Volland nicht unbedingt aushelfen, dafür haben wir ja Sinkgraven geholt :levz1
    Kann mir auch gut vorstellen, dass Bailey noch kurzfristig wechseln könnte. So sehe ich Diaby auch als Vorgriff auf diesen Wechsel, sodass man nicht dann kurzfristig zum Handeln gezwungen sein wird. Klar, wäre dann ein weiterer Spieler gut bei einem Abgang, man wäre eben nicht so unter diesem extremen Druck und könnte bei zu hohen und absurden Forderungen relativ gelassen Nein sagen.
    Und ich kann mir auch einen Wechsel zu den Bayern gut vorstellen. Mit den Wunschspielern Sané und Démbéle wird das wohl nichts werden und die Bayern müssen noch wen holen für die Position der Außenstürmer. Aber dann sollen die Münchner auch ordentlich bluten.


    Volland auf Linksaußen sehe ich eigentlich nicht als Aushilfe, das ist eigentlich seine Position. Es war eher so, dass er MS ausgeholfen hat, und ich fand ihn persönlich auf links noch besser, auch wenn die Gegner in der Schlussphase vielleicht nicht der höchste Maßstab waren.

  • Sehe ich genauso. Nach den letzten Spielen der Saison sollte klar sein, dass Volland LA ist. Damit hätten wir hier Volland, Bailey und Diaby.
    Das führt uns in eine sehr komfortable Verhandlungsposition in Sachen Bailey. Für ihn gibt es massig Interessenten aus England und die Bayern haben miserabel eingekauft. Das sind alles Faktoren für einen hohen Preis, ich würde sagen unter 90 Mio. Darf hier nichts gehen.


    Von Alario als MS bin ich inzwischen überzeugt und dass Danger gefährlich (Wortwitz) ist, wissen wir lange. Einzig seine Verletzung....also auch hier sind wir gut ausgestattet.


    So eine gute Kaderplanung habe ich hier noch nicht erlebt. Bin super optimistisch :LEV6

  • Niemand der Bailey im letzten Jahr hier erlebt hat, wird 90 Millionen für ihn bezahlen .Ich habe nichts dagegen wenn er wieder voll einschlägt. Wir wollen nicht Sparkassenchampion werden.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Sehe ich genauso. Nach den letzten Spielen der Saison sollte klar sein, dass Volland LA ist. Damit hätten wir hier Volland, Bailey und Diaby.
    Das führt uns in eine sehr komfortable Verhandlungsposition in Sachen Bailey. Für ihn gibt es massig Interessenten aus England und die Bayern haben miserabel eingekauft. Das sind alles Faktoren für einen hohen Preis, ich würde sagen unter 90 Mio. Darf hier nichts gehen.


    Von Alario als MS bin ich inzwischen überzeugt und dass Danger gefährlich (Wortwitz) ist, wissen wir lange. Einzig seine Verletzung....also auch hier sind wir gut ausgestattet.


    So eine gute Kaderplanung habe ich hier noch nicht erlebt. Bin super optimistisch :LEV6


    lass mal die Kirche im Dorf.


  • lass mal die Kirche im Dorf.


    Das haben wir bei den Bayern viel zu oft gemacht. Lass das Pendel ruhig mal in die andere Richtung ausschlagen. Entweder die zahlen einen unanständig hohen Preis oder aber bleibt oder geht woanders hin. Die Bayern wirtschaften gerade sehr schlecht. Sportlich ist der FC Bayern München kein europäisches Spitzenteam mehr. Der nötige Umbruch wurde unnötig vor sich hergeschoben. Das wird sich zum einen dadurch rächen, dass Spieler nicht mehr da hin wollen und zum anderen dadurch, dass sie tiefer für die Spieler, die bereit sind zu kommen, in die Tasche greifen müssen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich bin mit der Kaderplanung bisher auch zufrieden, bei genauerem Hinsehen kommen mir aber doch noch ein paar Zweifel.
    In meinen Augen sollte der Kader verbreitert werden. Wenn ich aber drei Spieler abgebe (Kiese-Thelin, Kohr, Brandt), dann sind drei Neuverpflichtungen schlicht zu wenig. Wir müssen MEHR Spieler haben, als in der vergangenen Saison, damit wir die Dreifachbelastung stemmen können. Jetzt kann man natürlich sagen, Kiese-Thelin hat eh kaum gespielt, aber hin und wieder hat er eben gespielt. Und weit gekommen sind sie in den Pokalwettbewerben ja nun auch nicht gerade. Da erhoffen wir uns alle ja eine Verbesserung. Deswegen bin ich der Meinung sollten wir schlicht zwei Spieler mehr auf der Gehaltsliste haben, als in der abgelaufenen Saison. Und wenn jetzt jemand damit kommt, dass Danger und Retsos ja gefühlt auch Neuzugänge sind, muss ich entgegenhalten: Solche Ausfälle werden wir auch in diesem Jahr wieder haben. Fragt sich nur auf welcher Position.

  • 90 Mios für Bailey sind massiv unrealistisch. Der Junge hat eine schwache bis unspektakuläre Saison hinter sich, spielt auch im Gold Cup schwach. Ein Luka Jovic wechselt für 60 Mios, ein Frenkie de Jong für 75.


    Selbst wenn die Bayern massiv verzweifelt sein sollten, werden sie wohl höchstens 40, 50 Mios für den Jungen bieten. Was natürlich für uns immer noch ein einsamer Rekord wäre. - Aber vielleicht sollte man das erst weiterdiskutieren, wenn die Sache einigermaßen heiß geworden ist. Momentan sagt das Gerücht ja nur, dass der gute Leon beim FCB irgendwo auf der Liste steht. Wobei ich glaube, dass zwischen Sane/Dembele und Bailey noch der ein oder andere Name kommt, zB Steven Bergwijn vom PSV.

  • Zu Bailey: Sein Potenzial ist enorm und das hat er vorletzte Saison gezeigt. Wir müssen niemand abgegeben. Aus dem Grund nur wenn ganz dicke summen kommen. Ansonsten kann er diese saison bei uns wieder durchstarten. Die stärkere Konkurrenz wird ihm guttun und ihm zeigen wo er steht.


    Auch ich finde, dass der Kader noch nicht groß genug ist. Bosz will ja einen eher kleinen Kader, aber Spieler wie kohr helfen nunmal nicht weiter. Der war spielerisch leider zu schwach für unsere spielidee. Wenn für V MF und Sturm noch mit talentierten A Jugend Spielern aufgefüllt wird, finde ich das voll in Ordnung. So rutscht vielleicht sogar der nächste havertz durch, z.B. hat der Lamti ein riesiges Potenzial mit seinen 19. Warum sollte stattdessen ein halb so talentierter Spieler für teuer Geld geholt werden? Lamti kann eine saison lang reinschnuppern und vielleicht den ein oder anderen Einsatz bekommen. Das einzige was für mich Sinn macht.


    Ausser im ZM, da brauchen wir noch eine richtige Alternative ,amiri zum Beispiel.

  • Solange ihm sein Vater sagt, dass der böse Bayer ihm keine Chance gibt, wird er in meinen Augen eher nicht durchstarten.
    Für mich ist Bailey leider ein Schönwetter-Fußballer der unter stärkerer Konkurrenz nicht aufblüht, sondern nachlässt wenn er plötzlich nicht mehr in der Startelf steht und dabei von seinem Vater noch unterstützt wird.


    Das Problem wird er in jedem anderen Top-Klub auch haben. Allein die Erpressung, nur für sein Land zu spielen, wenn sein Bruder auch spielt, zeigt seine Einstellung deutlich auf.
    Abgeben? Trotzdem nicht! Warum nicht: sobald andere aufgrund von Verletzungen nicht mehr in der Startelf stehen und er nachrückt, spielt er wieder gut und befreit auf.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Hagi


    Ein Hagi, der hier auch mal erwähnt wurde glaube ich, steht wohl vor einem Wechsel nach Genk.
    Hätte hier vielleicht auch ganz gut hin gepasst.


    Edit: Was ich damit sagen will, wenn ein Verein wie Genk ihn verpflichten kann, hätten wir ihn wohl auch hier hin locken können.