Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • denke ich mal das Moussa die 10 spielt also Brandt seine position, Sinkgraven wird noch kommen dann war es das....


    das wird nicht passieren. Moussa ist reiner Außenspieler. Es wird noch wer kommen. Die erste Alternative für Brands Position ist eh Havertz

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • https://www.voetbalprimeur.nl/…jft-in-de-eredivisie.html


    Anscheinend ist die Entscheidung bei Ödegaard gefallen und er bleibt in den Niederlanden.


    Das heißt wohl eventuell Olmo, oder doch nicht? Da blickt man ja nicht mehr durch :LEV14


    In erster Linie ist Demirbay für die Position gekauft worden. Der kann das meines Erachtens besser spielen als Brandt.


    Da ich aber glaube, dass wir auch noch jemanden abgeben werden, wird das noch nicht alles gewesen sein an Transfers.


    Außerdem wollte man noch was für die Breite tun. Ich würde Olmo nicht so schnell abhaken, auch wenn die Meldungen gerade widersprüchlich sind. Ein neues Talent als Vorgriff für einen Havertz Abgang wäre sehr klug.


  • das wird nicht passieren. Moussa ist reiner Außenspieler. Es wird noch wer kommen. Die erste Alternative für Brands Position ist eh Havertz


    Ohne die Videoschnipsel über zu interpretieren, würd ich auch sagen, dass Diaby von seinem Tempo lebt und auf der 8/10 verloren wäre. Bosz hat schonmal erwähnt dass er mittelfristig Paulinho auf der Position sieht.

  • Olmo ist so gut wie sicher. Letzte Details sind nur noch zu klären. Leverkusen hat versucht den Preis zu drücken und den Deal vor dem Turnier zu erzielen. Deshalb gab es auch mal den Satz, dass man keine Eile hat was die Personalien betrifft, da man sich mit dem Spieler einig ist. Zagreb jedoch will diesen Spieler zum teuersten Verkauf der Vereinsgeschichte machen, sprich > 23 Mio. EUR. Leverkusen hat Real signalisiert das man einen Kauf von Ödegaard bevorzugt, anstatt eine Leihe oder Kaufgeschäft mit Rückkaufklausel... Man musste sich für einen von Beiden entscheiden und hat sich für einen Kauf entschieden. Dies ginge nur bei Olmo. Persönlich bevorzuge ich es auch, obwohl ich Beide nicht vergleichen kann und möchte. Wenn der Kicker auch schon schreibt das man „sehr weit ist“, verstehe ich nicht wieso hier nicht einfach mal entspannt wird...
    Nach dem Turnier wird der Deal fix gemacht. Wir haben unseren Brandt Ersatz, Zagreb ihren höchsten Verkauf der Klubgeschichte, der Berater eine gute Provision und alle Seiten sind glücklich. Jetzt macht nicht Völler und Rolfes Vorwürfe, dass man nicht direkt auf die geforderten 25 Mio. EUR. eingegangen ist vor dem Turnier. Wenn man sich mit dem Spieler einig ist, so kann man auch mal versuchen zu feilschen. Vorab wird aber noch der Holländer eingetütet denke ich. Vielleicht hat Ajax ja auch gesagt das Bayer Abstand von Ödegaard nehmen soll, um Bosz seinen Wunschspieler zu ermöglichen. Nach den beiden Transfers wird auch nur noch etwas gemacht, wenn Abgänge verbucht werden. Schönen Wochenstart!

  • Nach dem Turnier wird der Deal fix gemacht. Wir haben unseren Brandt Ersatz, Zagreb ihren höchsten Verkauf der Klubgeschichte, der Berater eine gute Provision und alle Seiten sind glücklich. Jetzt macht nicht Völler und Rolfes Vorwürfe, dass man nicht direkt auf die geforderten 25 Mio. EUR. eingegangen ist vor dem Turnier. Wenn man sich mit dem Spieler einig ist, so kann man auch mal versuchen zu feilschen. Vorab wird aber noch der Holländer eingetütet denke ich. Vielleicht hat Ajax ja auch gesagt das Bayer Abstand von Ödegaard nehmen soll, um Bosz seinen Wunschspieler zu ermöglichen. Nach den beiden Transfers wird auch nur noch etwas gemacht, wenn Abgänge verbucht werden. Schönen Wochenstart!


    Wenn nur ein Neuzugang für die Defensivabteilung geholt würde, fände ich das schon sehr bemerkenswert. Wir haben unter Bosz in der Rückrunde nach den Bayern die zweitmeisten Tore der Liga geschossen. Das war sehr OK. Nicht OK war, dass wir mit 23 Toren annährend doppelt so viele Tore kassiert haben wie die direkte Konkurrenz aus München (14) und Leipzig (12). Nach Anzahl der Gegentore in der Gesamttabelle stehen wir nur auf Platz 7. Und in den 9 Spielen daheim haben wir letztendlich sogar noch 3 Tore mehr kassiert als der Absteiger aus Nürnberg! Es sollte dadurch eigentlich klar werden, wo der Schuh drückt.


    Natürlich kann man defensiv besser werden, wenn das gesamte Team besser nach hinten arbeitet, aber was hilft dir das, wenn individuelle Fehler im eigenen Strafraum dem Gegner die besten Einschusschancen ermöglichen? Wenn es so etwas wie eine Auswertung für Gegentore gibt, die unmittelbar aus individuellen Fehlern resultieren, wäre ich doch sehr gespannt, wo die Herren Weiser und Wendell da rangieren. Gefühlt dürfte da so einiges zusammen kommen.

  • Mit Olmo das weiß ich aus dem Bayer Umfeld. Also dem kann man schon > 70% geben. Ödegaard ist relativ spekulativ. Es wird aufjedenfall noch ein 10er kommen und da ist Olmo definitiv das Ziel Nr. 1! Der Franzose wurde für die Außen geholt um Druck aufzubauen. Mit einem Bailey Abgang hat das nichts zu tun. Aber dennoch, sollte Chelsea eine unmoralische Summe bieten, wird Bayer da auch nicht nein sagen. Aber auch dann würde Ersatz geholt werden...


    Die Bayern und der BVB haben auch keinerlei Interesse an Kabak. Vielleicht besteht da ja auch eine Chance.

  • Mit Olmo das weiß ich aus dem Bayer Umfeld. Also dem kann man schon > 70% geben. Ödegaard ist relativ spekulativ. Es wird aufjedenfall noch ein 10er kommen und da ist Olmo definitiv das Ziel Nr. 1! Der Franzose wurde für die Außen geholt um Druck aufzubauen. Mit einem Bailey Abgang hat das nichts zu tun. Aber dennoch, sollte Chelsea eine unmoralische Summe bieten, wird Bayer da auch nicht nein sagen. Aber auch dann würde Ersatz geholt werden...


    Die Bayern und der BVB haben auch keinerlei Interesse an Kabak. Vielleicht besteht da ja auch eine Chance.


    Sorry, klingt alles sehr konstruiert.


  • Wenn nur ein Neuzugang für die Defensivabteilung geholt würde, fände ich das schon sehr bemerkenswert. Wir haben unter Bosz in der Rückrunde nach den Bayern die zweitmeisten Tore der Liga geschossen. Das war sehr OK. Nicht OK war, dass wir mit 23 Toren annährend doppelt so viele Tore kassiert haben wie die direkte Konkurrenz aus München (14) und Leipzig (12). Nach Anzahl der Gegentore in der Gesamttabelle stehen wir nur auf Platz 7. Und in den 9 Spielen daheim haben wir letztendlich sogar noch 3 Tore mehr kassiert als der Absteiger aus Nürnberg! Es sollte dadurch eigentlich klar werden, wo der Schuh drückt.


    Natürlich kann man defensiv besser werden, wenn das gesamte Team besser nach hinten arbeitet, aber was hilft dir das, wenn individuelle Fehler im eigenen Strafraum dem Gegner die besten Einschusschancen ermöglichen? Wenn es so etwas wie eine Auswertung für Gegentore gibt, die unmittelbar aus individuellen Fehlern resultieren, wäre ich doch sehr gespannt, wo die Herren Weiser und Wendell da rangieren. Gefühlt dürfte da so einiges zusammen kommen.


    Ich glaube, Borsten oder Ballack hatten hier schonmal was zu diesem Thema geschrieben: Da hängt halt viel von den potentiellen Abgängen ab! In der Offensive hatten wir 1-2 offene Planstellen sowie die Abgänge Brandt/Kiese Thelin, so dass man hier mit Diaby, Demirbay und dann ggf. Olmo vorlegen konnte.


    In der Abwehr hingegen haben wir aktuell, von der Lücke auf der LV abgesehen (die man ja entsprechend mit Sinkgraven schließen will), eher zuviele als zuwenig Leute. Alleine 5 IVs (Tah, Bender, Retsos, Dragovic, Jedvaj), und dazu dann noch Kohr.


    Hier müssen also zwingend erst mal Abgänge erfolgen, bevor man sich nach Verstärkungen umsehen kann! Alles andere wäre ja eine unsaubere Kaderplanung, und, by the way, irgendwo müssten wir ja auch die Kohle hernehmen nach 70 Mios Ausgaben für die Offensive bei 25 Mios Einnahmen.


  • In erster Linie ist Demirbay für die Position gekauft worden. Der kann das meines Erachtens besser spielen als Brandt.


    Da ich aber glaube, dass wir auch noch jemanden abgeben werden, wird das noch nicht alles gewesen sein an Transfers.


    Außerdem wollte man noch was für die Breite tun. Ich würde Olmo nicht so schnell abhaken, auch wenn die Meldungen gerade widersprüchlich sind. Ein neues Talent als Vorgriff für einen Havertz Abgang wäre sehr klug.

    Demirbay wurde sicher nicht für die Brandt Position gekauft. Er spielt eher auf der Position von Aranguiz der uns nach der nächsten Saison verlassen könnte.
    Ich denke der Transfer würde gemacht um 20/21 nicht mit einem komplettem neuen MF auflaufen muss!
    Es wird noch jemand kommen für die Brandt Position...