Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Interessant, dass viele User hier einen weiteren Flügel nicht wichtig fanden.


    Wir haben erst mit Diaby nun 4 Flügel für 2 Positionen. Das ist normalerweise absoluter Standard.


    Falls ihr euch nicht mehr erinnern könnt: Wir haben die letzten Spiele mit Leuten auf den Flügeln gespielt die Bosz dort überhaupt nicht sehen will. Volland und Havertz.


    Absoluter wahnsinn wie man da auf die Idee kommen kann, dass wir keinen 4. Flügel brauchen für 2 Positonen.


    Da hat der Bayer alles richtig gemacht.

  • Naja Volland hat seine Sache als LM halt sehr ordentlich gemacht. Im Sturmzentrum gefällt er mir überhaupt nicht. Ich würde ihn nach DER Rückrunde lieber eher als LM sehen, dann hätten wir 5.


    Ja, Volland hat super gespielt. Der hat aber unter Bosz als MS auch super gespielt. Der hatte da unter Bosz in 13 Spielen ganze 16 Scorer auf der Position.


    Volland als LF und Havertz als (fake) RF sind halt nicht negativ aufgefallen, weil wir trotzdem fast alles gewonnen haben. Aber Bosz musste dafür das komplette System ändern.


    Man sieht ganz klar, dass Bosz auf wendige, schnelle Flügel baut. Das sind Bailey, Bellarabi und Diaby. Volland und Kai eben nicht.


    Du hast jetzt 6 Leute für 3 Positionen vorne, das ist wirklich ein Muss. Danger wäre noch Option 7, aber naja ...


  • Interessanter Beitrag, von daher nochmal als Komplettquote. :LEV5


    Wir können natürlich nicht davon ausgehen, dass uns jeder Gegner den Estländer macht bzw. das Überschreiten der Mittellinie scheut wie der Teufel das Weihwasser, aber wir können mit unserer Spielanlage, technischer Qualität und taktischem Geschick so viele spezifische Vorteile einbringen, dass es für jeden extrem unangenehm wird, uns zu bespielen. Das Ziel muss sein, uns dauerhaft unter den Top 4 der Liga zu etablieren und uns an einem guten Tag auch mit europäischer Topklasse messen zu können. Das ist nicht unrealistisch.

  • Interessanter Beitrag, von daher nochmal als Komplettquote. :LEV5

    :)


    Wir können natürlich nicht davon ausgehen, dass uns jeder Gegner den Estländer macht bzw. das Überschreiten der Mittellinie scheut wie der Teufel das Weihwasser, aber wir können mit unserer Spielanlage, technischer Qualität und taktischem Geschick so viele spezifische Vorteile einbringen, dass es für jeden extrem unangenehm wird, uns zu bespielen. Das Ziel muss sein, uns dauerhaft unter den Top 4 der Liga zu etablieren und uns an einem guten Tag auch mit europäischer Topklasse messen zu können. Das ist nicht unrealistisch.


    Aus meiner Sicht perfekt zusammengefasst! :LEV6

  • [quote='JalalS','index.php?page=Thread&postID=2158484#post2158484']Naja Volland hat seine Sache als LM halt sehr ordentlich gemacht. Im Sturmzentrum gefällt er mir überhaupt nicht. Ich würde ihn nach DER Rückrunde lieber eher als LM sehen, dann hätten wir 5.


    Ballack, immer wenn ich was von Dir lese, sehe ich Dein Bild unter Deinem Nickname und muss schmunzeln. Siehst aber nicht so aus,oder? :LEV18


    Ist wirklich nicht böse gemeint.

  • Interessanter Beitrag, von daher nochmal als Komplettquote. :LEV5


    Wir können natürlich nicht davon ausgehen, dass uns jeder Gegner den Estländer macht bzw. das Überschreiten der Mittellinie scheut wie der Teufel das Weihwasser, aber wir können mit unserer Spielanlage, technischer Qualität und taktischem Geschick so viele spezifische Vorteile einbringen, dass es für jeden extrem unangenehm wird, uns zu bespielen. Das Ziel muss sein, uns dauerhaft unter den Top 4 der Liga zu etablieren und uns an einem guten Tag auch mit europäischer Topklasse messen zu können. Das ist nicht unrealistisch.


    Wir können mit unserer Spielanlage auch in Rückstand geraten, der Gegner stellt sich danach hinten rein und lässt unsere Dauerbrenner solange anrennen, bis sie platt sind und dann den tödlichen Konter fangen. Zu glauben, dass unsere "geile" Offensive die durchschnittliche Defensive schon kompensiert, halte ich für naiv.

  • Diaby gut und schön. Ich kenne ihn nicht und wage zu behaupten ihn kennt hier fast keiner und nur sehr wenig. Aber die Offensive ist bei uns eigentlich immer Top.
    Trotzdem muss man etwas für die Abwehr machen. Retsos immer verletzt
    Jedvaj zu schwach für die cl
    Weiser einfach kein Abwehrspieler
    Wendell solide ein guter backup der ihm druck macht und alles ok.
    Tah braucht ein Chef neben sich
    S Bender ist das einfach nicht. Super Typ und guter Verteidiger aber hat auch etwas abgebaut.
    Drago wundertüte


    Ein koscielny wäre top und ein neuer rechter Verteidiger sind meiner Meinung viel wichtiger als ein olmo.

  • Wer Koscielny zur Stabilisierung der Abwehr fordert, scheint bei Arsenal Spielen nicht sonderlich genau hinzugucken. Wenn auf irgendeinen Verein das zu trifft was einige Fans dem Bayer immer gerne vorwerfen - Unbeständigkeit, mangelndes Defensivverhalten, fehlende Einstellungen - dann ist es ja nun wirklich Arsenal.

  • Wer Koscielny zur Stabilisierung der Abwehr fordert, scheint bei Arsenal Spielen nicht sonderlich genau hinzugucken. Wenn auf irgendeinen Verein das zu trifft was einige Fans dem Bayer immer gerne vorwerfen - Unbeständigkeit, mangelndes Defensivverhalten, fehlende Einstellungen - dann ist es ja nun wirklich Arsenal.

    Häh du sagst koscielny ist verantwortlich für das Versagen des Vereins? Dann dürfte ja kein Verein auch nur irgendein Spieler von uns kaufen weil die ja alle Versager sind.
    Habe ihn zwar länger nicht gesehen aber von einigen Arsenal fans gelesen das er noch der stärkste hinten drin sein soll und ein Abgang unverständlich wäre.
    Mir geht's auch in erster Linie darum mal ein Chef hinten drin zu haben. Von mir aus auch ein Boateng aber das ja wohl eher unrealistisch


  • Meiner Meinung nach ist Kościelny kein Upgrade gegenüber Bender. Er hat zwar sich zwar verdient gemacht und zurecht einen größeren Namen aber er ist über seinem Zenit.

  • bin gespannt, ob was mit paulinho passiert.

  • 2Offensive gewinnt Spkele. Defensive die Meisterschaft. Aktuell wollen wir Spiele gewimnnen.Wir werden guten Fussball sehen. Für ganz oben wird es nicht reichen. Ich finde das aber auch nicht schlimm.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung