Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Demirbay nicht Brandt-Ersatz: Gedankenspiele um Kruse


    Am gestrigen Mittwochnachmittag wurde der Wechsel von Offensivspieler Julian Brandt von Bayer 04 Leverkusen zu Borussia Dortmund offiziell verkündet. Mit Brandt verlässt ein wichtiger Bestandteil des Boss-Systems die “Werkself”, ihn zu ersetzen wird nicht gerade leicht. Kerem Demirbay, der kürzlich von der TSG Hoffenheim nach Leverkusen wechselte, wird nicht der Ersatz für Julian Brandt sein, wie der “Kicker” berichtet. Vielmehr soll ein weiterer, offensiv flexibel einsetzbarer und vor allem im Zentrum gefährlicher Spieler verpflichtet werden. Ein Kandidat ist laut dem “Kicker” Max Kruse, der kürzlich bekannt gegeben hat, dass er Werder Bremen verlassen wird. Kruse passt nicht nur gut in die Vorstellungen von Peter Bosz, sondern auch zu anderen Schlüsselspielern wie Kai Havertz. Auch Kruse ist ein sehr flexibler Spieler, der sich zurückfallen lässt und kreativ ist. Zudem spielt die internationale Ambition Bayers eine Rolle. Über etwaige schon laufende Gespräche ist aber noch nichts bekannt.


    www.neunzigplus.de

  • Kruse halte ich für einen Fehler. Der passt nicht zu einem System wo auf Ballbesitz und Dominanz gespielt wird. Das bedeutet schnell und viel laufen und das ist glaube nicht so seine Stärke.


    Barbarez 2.0 in der Tat :)

  • Sorgen macht mir, dass die Gerüchte vor Allem Offensivspieler betreffen. Wir brauchen mindestens einen deutlich überdurchschnittlichen AV und besser noch einen, der IV und AV spielen kann.

    In den letzten Tagen kommen die Gerüchte aufgrund des Brandt Transfers. Vorher gab es ja auch Gerüchte über Aussenverteidiger. Abwarten

  • Die beziehen sich auf die Meldung vom kicker, und wenn man sich die mal anschaut steht dort eigentlich auch nur drin, das Bayer sich nun mit Kruse beschäftigen SOLLTE.

  • Bayer hinterlegt Interesse an Amiri


    Dass Bayer 04 Leverkusen seinen Kader für die kommende Champions-League-Saison breiter aufstellen muss, ist klar. Deshalb hat der Klub nach der Verpflichtung von Kerem Demirbay nun auch dessen Hoffenheimer Teamkollegen Nadiem Amiri zum Objekt der Begierde erklärt.


    weiterlesen --> www.kicker.de

  • Bayer hinterlegt Interesse an Amiri


    Dass Bayer 04 Leverkusen seinen Kader für die kommende Champions-League-Saison breiter aufstellen muss, ist klar. Deshalb hat der Klub nach der Verpflichtung von Kerem Demirbay nun auch dessen Hoffenheimer Teamkollegen Nadiem Amiri zum Objekt der Begierde erklärt.


    weiterlesen --> www.kicker.de


    Sehr gut :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Amiri ist erst 23 Jahre alt und hat durchaus sehr viel Potenzial. Wenn Bosz es schafft dieses wie bei Brandt komplett auszuschöpfen, wäre das ein genialer Transfer für diese Summe.


    Bisschen Schade um Hoffenheim, wenn nach dem nicht Erreichen von Europa dann Schulz zum BVB geht und gleich das gesamte Kreativzentrum (Demirbay und Amiri) zu uns wechselt.


    Ich denke, für uns gibt es auch wenig Mitleid, weil Brandt nach Dortmund geht. :levz1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Puh. Also Demirbay als Brandt Ersatz ist ein kleines Downgrade, aber in sehr zufriedenstellend. Amiri als zusätzliche Verstärkung wäre allerdings schwach. Und dann auch noch 15mio für 1 Jahr Restvertrag. Naja. Solch eine Verpflichtung wäre in Ordnung, wenn das Ziel für die nächste Saison EL ist - und ich hoffe, dass es das nicht ist. Max Kruse wäre mir lieber. Er hat Erfahrung, kann OM und ST, läift und kämpft. Auch wenn er sicher ein 4rschloch ist.

  • Puh. Also Demirbay als Brandt Ersatz ist ein kleines Downgrade, aber in sehr zufriedenstellend. Amiri als zusätzliche Verstärkung wäre allerdings schwach. Und dann auch noch 15mio für 1 Jahr Restvertrag. Naja. Solch eine Verpflichtung wäre in Ordnung, wenn das Ziel für die nächste Saison EL ist - und ich hoffe, dass es das nicht ist. Max Kruse wäre mir lieber. Er hat Erfahrung, kann OM und ST, läift und kämpft. Auch wenn er sicher ein 4rschloch ist.

    Wer sagt denn das nicht Amiri und Kruse zusammen möglich ist? Kruse könnte sowohl als MS als auch auf der 8 auflaufen vermutlich und kostet nur Gehalt + Handgeld. Man sollte einfach mal abwarten wer uns noch verlässt. Sollte beispielsweise Bailey noch gehen haben wir ordentlich Geld. Aber wir als Fans wissen das aktuell nicht. Aber Amiri ist jetzt auch nicht so schlecht wie du ihn redest. Die letzte Saison jkonnte man aufgrund der Verletzungsgeschichte vergessen.

  • Puh. Also Demirbay als Brandt Ersatz ist ein kleines Downgrade, aber in sehr zufriedenstellend. Amiri als zusätzliche Verstärkung wäre allerdings schwach. Und dann auch noch 15mio für 1 Jahr Restvertrag. Naja. Solch eine Verpflichtung wäre in Ordnung, wenn das Ziel für die nächste Saison EL ist - und ich hoffe, dass es das nicht ist. Max Kruse wäre mir lieber. Er hat Erfahrung, kann OM und ST, läift und kämpft. Auch wenn er sicher ein 4rschloch ist.


    Der war die ganze Hinrunde verletzt - und hat jetzt sich im Spiel gegen Bremen einen Außenbandriss zugezogen wenn ich richtig informiert bin. Würde also die Vorbereitung auch nicht mitmachen.Was wollen wir mt dem?


  • Der war die ganze Hinrunde verletzt - und hat jetzt sich im Spiel gegen Bremen einen Außenbandriss zugezogen wenn ich richtig informiert bin. Würde also die Vorbereitung auch nicht mitmachen.Was wollen wir mt dem?


    Wenn er gerade dabei ist sich fit zu machen für die U21 EM im Sommer, dann kann er sicherlich an der Vorbereitung teilnehmen.

  • So oder so. Bayer braucht dringend einen spielstarken und offensiven 10er, welcher Demirbay sicherlich nicht sein wird. 2020 werden Havertz und Aranguiz gehen, der Übergang sollte also auch dann wieder möglichst fließend sein.

  • Wenn er gerade dabei ist sich fit zu machen für die U21 EM im Sommer, dann kann er sicherlich an der Vorbereitung teilnehmen.

    Außenbandriss = Mindestens 1 Monat nicht gegen den Ball treten. Hatte ich schon 2 mal und jeweils hat es 2-3 Monate gedauert bis ich komplett wieder da war.


    18/19: Hinrunde Ermüdungsbruch. 2 Spiele über 90min. 3 Tore. 2 Vorlagen.
    17/18: 2 Tore, Vorlagen genau so wenige. Mehr Gelbe Karten als Tore, und das als offensiver Mittelfeldspieler.


    Ich denke, da hat der Markt besseres zu bieten. Bei der TSG haben wir neben Kramaric den besten Offensiven geholt, Amiri wäre nur ein Lückenfüller.

  • Außenbandriss = Mindestens 1 Monat nicht gegen den Ball treten. Hatte ich schon 2 mal und jeweils hat es 2-3 Monate gedauert bis ich komplett wieder da war.


    18/19: Hinrunde Ermüdungsbruch. 2 Spiele über 90min. 3 Tore. 2 Vorlagen.
    17/18: 2 Tore, Vorlagen genau so wenige. Mehr Gelbe Karten als Tore, und das als offensiver Mittelfeldspieler.


    Ich denke, da hat der Markt besseres zu bieten. Bei der TSG haben wir neben Kramaric den besten Offensiven geholt, Amiri wäre nur ein Lückenfüller.


    Sehe ich genauso. Wir brauchen andere Kaliber. Bin gespannt was Rolfes & Co. an Land ziehen werden.