Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Nur mal rein theoretisch: Alario ist vereinslos. Könnte jetzt Verein XY kommen und ihm sagen: Hey, wir geben dir mehr Gehalt, unterschreib doch bei uns! Oder ist das vertraglich (oder wie auch immer) abgesichert, dass der Spieler nur zu jenem Verein wechseln kann, der auch die AK betätigt? Wie gesagt, nur theoretisch :D

  • Nur mal rein theoretisch: Alario ist vereinslos. Könnte jetzt Verein XY kommen und ihm sagen: Hey, wir geben dir mehr Gehalt, unterschreib doch bei uns! Oder ist das vertraglich (oder wie auch immer) abgesichert, dass der Spieler nur zu jenem Verein wechseln kann, der auch die AK betätigt? Wie gesagt, nur theoretisch :D

    Also das wäre mal richtig böse!
    Man stelle sich den Fall bei Neymar vor :D :LEV14 :LEV6

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Nur mal rein theoretisch: Alario ist vereinslos. Könnte jetzt Verein XY kommen und ihm sagen: Hey, wir geben dir mehr Gehalt, unterschreib doch bei uns! Oder ist das vertraglich (oder wie auch immer) abgesichert, dass der Spieler nur zu jenem Verein wechseln kann, der auch die AK betätigt? Wie gesagt, nur theoretisch :D


    Hab ich mich auch gefragt, wäre witzig wenn der jetzt wieder bei River unterschreiben würde.


    Aber der hat ja seinen Vertrag schon unterschrieben laut Berater

  • Aber der hat ja seinen Vertrag schon unterschrieben laut Berater

    Vier Monate Sperre für doppelte Vertragsunterschrift nimmt River dann doch gerne in Kauf :D :LEV14

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich denke und hoffe, dsss Bayer nicht so naiv ist. Da gibt es Mittel und Wege, sich vertraglich abzusichern.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Das geht so nicht:


    Hatte ich schon mal zuvor angemerkt und wie das geht. Vermutlich haben wir auch nur ein Vorvertrag gemacht auf Unterzeichnung eines Langzeitvertrages. Sonst wäre er ja nicht Vertragslos. Damit könnte theoretisch jemand noch zwischen Grätschen aber er hätte dann diesen Vorvertrag gebrochen. Da ist dann hoffentlich eine Konventionalstrafe von 50 Millionen Euro mit eingebaut.


    Ich frage mich aber immer noch was dies für Formalitäten sein werden. Irgendwas muss hier Quer stehen.


  • Weil SSNHD und Bayer04.de zwei komplett andere Dinge sind. :LEV19

    Zum einen, wurden diese Liveschalten den ganzen Tag über öfter gemacht! Vielleicht hat sich der Kommentator einmal versprochen? Bei deinem gehörten sind es Wochen, der sinnbefreite benderforever macht daraus Monate und wenn wir Flüsterpost spielen wird ein Jahr draus.....Ende!

  • Bei kicker liest es sich so

    Zitat


    heute, 17:45 Uhr
    Bayer bedient Ausstiegsklausel: Alario vertragslos


    Lucas Alario von River Plate hat mit Unterstützung von Bayer Leverkusen seine Ausstiegsklausel bei River Plate gezogen, die Werkself die Ablösesumme in der Zwischenzeit überwiesen. Damit ist der Angreifer derzeit vertragslos. Dies teilte der Werksklub am Donnerstagabend kurz vor dem Ende des Transferfensters mit. Vorteil für Bayer ist, dass der Verein nun mehr Zeit hat, den Transfer zu finalisieren. Noch muss der argentinische Verband die Freigabe erteilen, was laut Bayer in den kommenden Tagen zu erwarten ist. Anschließend wird Alario seine Spielberechtigung für Leverkusen erhalten. Die 18-Uhr-Deadline für Bayer zählt nun nicht mehr.


    und auf SSNHD sagt man *aktuell* in etwa das gleiche (Freigabe durch argentinischen Verband wird erwartet, allerdings *aktuell* ohne Zeitangabe).

  • Die Ausstiegsklausel kann nur ein Vertragspartner nutzen. Wohl nicht Bayer.



    Was wolltest du jetzt damit aufzeigen, Heidebock? Unbedarftheit ?


    Natürlich zieht einer der ursprünglichen Vertragspartner die Option zu Gunsten des neuen angestrebten Vertragspartners zu dessen und seinen Gunsten.


    Mann, was haben wir eine Scheizz GF........lol

  • Nach dem Post von Bayer



    In normalen Foren: Cool, dass wir Alario holen, das freut mich, dass er in den nächsten Tagen vorgestellt wird.


    Werkself: Kann es sein, dass er noch woanders unterschreibt? Kann er am Flughafen abgefangen werden? Haben wir uns überhaupt vertraglich abgesichert?


    Das bittere: Man wusste halt direkt was im Forum nach der Meldung geschrieben wird :D

  • So, dann sind ja alle erwarteten Transfers durch - die Alario-Sache wird ja nun wohl glattgehen, obwohl der Transfer durch dieses lächerliche Hickhack nicht schöner wird. Ob das mit Dragovic noch was wird, wage ich stand 20 Uhr zu bezweifeln.


    Bisschen schade, dass nicht noch eine Überraschung dabei war. Interessant, dass wir Marlon Frey nicht transferieren konnten oder wollten - ausgerechnet im Mittelfeld ist ja nun am wenigsten Spielzeit zu erwarten.


    Insgesamt sollte der Kader in der Lage sein, um die internationalen Plätze mitzuspielen. Aber es ist echt schon krass, was wir an Talent verkauft haben! Man stelle sich vor, wir wären letzten Jahr Dritter oder Vierter geworden und hätten diesen Luxuskader nicht nur halten, sondern sogar ausbauen können... traurig.


    Aber gut, jetzt zählt wieder auf`m Platz. Wurde auch Zeit...