Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)


  • Yurchenkos Vertrag läuft am Saisonende aus. Wenn er hier nicht spielt, wird er kaum verlängern, daher gibt es nur die Optionen bleiben oder ablösefrei gehen. Dass Milik oder Jörgensen ablösefrei gegangen sind, habe ich nicht behauptet, war etwas irreführend formuliert. An Milik haben wir sogar noch ganz gut verdient. Trotzdem schade, einen wie ihn könnten wir jetzt gut gebrauchen.

    Jörgensen hat weder bei uns noch bei Kaiserslautern während seiner Leihe in irgendeiner Form Tauglichkeit beweisen und bisher nur in Dänemark und Holland funktioniert. Da tue ich mich schwer, hier den Heilsbringer zu sehen.
    Milik hat auch bei Augsburg als Leihe nicht funktioniert, erst bei Ajax gelang der Durchbruch.


    Zum Thema Yurchenko: er ist seit 3 Jahren hier und hat anscheinend jetzt beim 3. Trainer in Folge keinen Stammplatz. Das muss ja einen Grund haben. Es verzichtet ja keiner freiwillig auf Qualität!

  • Was Yurchenko aber von Milik und Jörgensen unterscheidet, ist, dass, wenn er gespielt hat, er fast immer Leistung gebracht hat. Und letztlich kommt es darauf an. Im Training scheint er sich nicht genug anzubieten oder entspricht in irgendeiner Form nicht den Vorstellungen unsere Trainer. Trotzdem bin ich überzeugt, dass er woanders funktionierten wird, wenn er es hier nicht mehr schafft.

  • Ich sehe bei Yurchenko einfach ein großes Problem in Sachen Einstellung und Mentalität. Wenn er irgendetwas in seiner Karriere erreichen wollen würde, würde er zumindest auf eine Leihe drängen, was man ihm wohl kaum verweigern würde. Im Gegenteil, ich denke, dass man ihm das schon mehrfach angeboten hat.


    Aber anscheinend ist er ganz zufrieden damit sich Saison für Saison auf die Tribüne zu setzen, anstatt irgendwo anders wertvolle Spielpraxis zu sammeln.



    Er macht halt nicht den Eindruck, dass er wirklich "will" und das sehen anscheinend auch die Trainer und die Verantworltichen so.

  • Ich sehe bei Yurchenko einfach ein großes Problem in Sachen Einstellung und Mentalität.

    Also Schmidt hat ja augenscheinlich nicht viel von ihm gehalten, daher hatte er wenig Chancen. Korkut hatte nicht die Eier mal Kampl oder sonstwen für ihn auf die Bank zu setzen. Warum sollte er denn wechseln wenn er immer gute Leistungen gebracht hat in den wenigen Einsätzen? Wenn er sich schon bei Kurzeinsätzen beweisen konnte und er davon ausgeht, dass das Leistungsprinzip funktioniert, warum soll er sich dann ausleihen lassen?


    Wenn er jetzt unter HH wieder keine tragende Rolle bekommt, ist es aber für alle Parteien das Beste wenn er geht. Deiner Unterstellung bezüglich seiner Mentalität wird Heiko ja sicher auf den Grund gehen.


    Mein Verdacht warum er so selten spielte bisher: Er war einfach zu billig und somit hat der Trainer keinen Druck ihn aufzustellen, ein Calhanoglu und ein Kampl (14 und 12 Mio) bringen mehr Druck den Wert zu vermehren, an der Leistung kanns nicht liegen :/

  • Also Schmidt hat ja augenscheinlich nicht viel von ihm gehalten, daher hatte er wenig Chancen. Korkut hatte nicht die Eier mal Kampl oder sonstwen für ihn auf die Bank zu setzen. Warum sollte er denn wechseln wenn er immer gute Leistungen gebracht hat in den wenigen Einsätzen? Wenn er sich schon bei Kurzeinsätzen beweisen konnte und er davon ausgeht, dass das Leistungsprinzip funktioniert, warum soll er sich dann ausleihen lassen?


    Wenn er jetzt unter HH wieder keine tragende Rolle bekommt, ist es aber für alle Parteien das Beste wenn er geht. Deiner Unterstellung bezüglich seiner Mentalität wird Heiko ja sicher auf den Grund gehen.


    Mein Verdacht warum er so selten spielte bisher: Er war einfach zu billig und somit hat der Trainer keinen Druck ihn aufzustellen, ein Calhanoglu und ein Kampl (14 und 12 Mio) bringen mehr Druck den Wert zu vermehren, an der Leistung kanns nicht liegen :/

    Du glaubst ein Trainer stellt nach Gehalt auf? Und nicht nach Leistung?
    Was ist das denn für eine hanebüchene Ansicht?

  • Ich verstehe nicht warum wir immer an Innenverteidigern interessiert sind, wir brauchen klar ein Mann für die Außen und da sollte auch unser Fokus liegen... klar ist da Mangelware, aber wir sind eben nicht entschieden genug diese Schritte zu gehen. Mit 15-16 Millionen für ein Abwehrtalent schränkt man sich enorm ein, immer alles an einer Personalie festzumachen, das hat schon in der Vergangenheit nicht funktioniert. Wir brauchen viel mehr Alternativen und eine gesunde Breite, damit ein Konkurrenzkampf erst überhaupt möglich ist.

  • Als ich Boldts Langzeitinterview bei der U21 gesehen habe, wusste ich, dass er nichts Vernünftiges zu Wege bringt. Boldt ist IV besessen, nach Dragovic, Bender nun wieder ein IV :LEV7


    Retsos hat letzte Saison die Hälfte seiner Spiele als Außenverteidiger gemacht. Warum recherchiert ihr Esel nicht einfach mal ein bisschen bevor ihr Müll schreibt?


    Aber klar Boldt ist nunmal eine Graupe, weil er wahrscheinlich einen Spieler holt, den halb Europa haben will. :LEV18