Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Dass eine ganzheitliche Analyse stattfindet und nicht eine, die nur bei den Spielern anfängt und da auch aufhört. Es müssen sich auch ein paar "Führungskräfte" hinterfragen und sorry, das sehe ich gerade nicht. Vielleicht wird das auch einfach nicht so kommuniziert, aber ich habe eher einen negativen Eindruck.


    Aber davon mal abgesehen, wenn du einen Kampl für 30 Millionen verkaufen kannst, dann hast du ein riesen Geschäft gemacht! Dazu kommt, dass ein Spieler, der sich so öffentlich äußert und leider (entgegen meiner Annahme/Hoffnung) jegliche Vereinsidentifikation vermissen lässt gerne gehen kann. Ich kann es aber auch nicht verstehen, Jugendverein, absoluter Fanliebling, Potential zum Kultprofi und will dann nach China, naja wer es braucht. Allgemein ist aber auffällig, das die Düsseldorfer Partycrew scheinbar komplett auf dem Abstellgleis steht.


    für mich ist das auch eine Alibiveranstaltung (wie erwartet) wo man dann noch versucht das finazielle Fiasko durch verlorende Mio. aus der CL irgendwie auszugleichen und den Kader wieder "billig" zu machen (Grossverdiener raus und den Billigheimer dafür in die Verantwortung). Ob die Rechnung aufgeht? Hoffnung auf den Hoffenheim/Köln Effekt ist sicherlich im Hintergrund, Frage ist nur, ob die potentiellen Konkurrenten auf die vorderen Plätze wieder schwächeln...


  • Identifikation? Dürfte nach dem, was in der vergangenen Saison gelaufen ist, schwerfallen.
    Spieler wurden getäuscht/enttäuscht. Und einige ziehen nun daraus ihre Konsequenzen.
    Andere werden im kommenden Jahr folgen.
    Gilt übrigens leider auch für Fans, wie ich in meinem eigenen Bekanntenkreis erfahren mußte...


    Ach ja, Leno:
    Özcan ist doch schon da. einen passablen, zweiten Mann und gut ist.


    Inwiefern wurden sie denn getäuscht/enttäuscht? Ehrliche Frage

  • 10 mio für mehmedi wäre ja krass, total übertrieben. Schön wärs aber! Da kommt ja richtig geld bei rum:
    -calhanoglu 25 mio
    -kampl 30 mio
    -Mehmedi 10 mio
    -chicharito 15 mio (?)
    -leno 23 mio (?)


    Wenn dann keine kracher kommen, wäre man schon stark überrascht!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Identifikation? Dürfte nach dem, was in der vergangenen Saison gelaufen ist, schwerfallen.
    Spieler wurden getäuscht/enttäuscht. Und einige ziehen nun daraus ihre Konsequenzen. Andere werden im kommenden Jahr folgen.
    Gilt übrigens leider auch für Fans, wie ich in meinem eigenen Bekanntenkreis erfahren mußte...

    Du kennst Leute, die wegen der Schmidt-Entlassung nicht mehr Fans sein wollen?

  • Du kennst Leute, die wegen der Schmidt-Entlassung nicht mehr Fans sein wollen?

    Also ich bin heilfroh dass Schmidt (aka "Taktik-Roger") weg ist und ich weine seiner Swagger Crew, die sich jetzt hier verabschiedet keiner Träne nach.


    Ich bin eher positiv gestimmt. Ich bin auch Fan wenn wir nur im Mittelfeld spielen. Hautpsache ich kann mich mit den Verantwortlichen identifizieren und das war bei einem Teil der Mannschaft bei mir nicht mehr der Fall. Wenn wir jetzt so viel Geld für Kampl kriegen, dann wäre das super.


    Vom Einsatz war der immer gut, aber die Formkurve ging eigentlich seit Beginn immer etwas runter und gerade gegen Ende sah man oft die mangelnde Spielintelligenz. Viel zu oft den Ball hektisch falsch gespielt.


    Gut - dem Toiletten-Renovierer würde ich auch nicht hinterherweinen. der ist aber leider wohl schon für VIP Logen Renovierung eingeplant.

  • Zitat von 'Kronkorkensammler


    Ich bin eher positiv gestimmt. Ich bin auch Fan wenn wir nur im Mittelfeld spielen. Hautpsache ich kann mich mit den Verantwortlichen identifizieren und das war bei einem Teil der Mannschaft bei mir nicht mehr der Fall.


    Also ich bin anno dazumal nicht wegen schlechtem Fussball und Mittelfedgegurke Bayer Fan geworden....


  • Also ich bin anno dazumal nicht wegen schlechtem Fussball und Mittelfedgegurke Bayer Fan geworden....

    Wieso muss Mittelfeld mit schlechtem Fussball gleichgesetzt werden. Man kann auch gut spielen, aber aufgrund begrenzter Mittel nur in den Top 3 stehen.


    ich habe schon viele gute Spiele in Liga 2 / 3 / 4 gesehen. Muss nicht immer CL Niveau sein.


    Gibt doch Euphorie in kleineren Vereinen wie Mainz, freiburg etc. Wenn nur so Leute wie du rumlaufen würden, dann wären die Stadien ab Rang 5 leer.

  • Wieso muss Mittelfeld mit schlechtem Fussball gleichgesetzt werden. Man kann auch gut spielen, aber aufgrund begrenzter Mittel nur in den Top 3 stehen.


    ich habe schon viele gute Spiele in Liga 2 / 3 / 4 gesehen. Muss nicht immer CL Niveau sein.


    Gibt doch Euphorie in kleineren Vereinen wie Mainz, freiburg etc. Wenn nur so Leute wie du rumlaufen würden, dann wären die Stadien ab Rang 5 leer.


    Kann ich nachvollziehen, aber in den letzten Jahren sind die Ansprüche gestiegen. Der böse Roger Schmidt hat eben auch mit dafür gesorgt das wir CL gespielt haben. Wenn ich die Wahl habe CL mit motivierter Mannschaft die sich mit dem Verein identifiziert, oder Mittelfeld mit motivierter Mannschaft die sich mit dem Verein identifiziert - dann nehme ich die CL Variante

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich denke, wir sollten jetzt nicht schon darüber diskutieren, dass ein Platz im Tabellenmittelfeld doch eigentlich auch ganz cool wäre, solange der Ball immer schön rund läuft. So weit sind wir dann hoffentlich noch nicht gekommen.


    Boldt hat im letzten Interview das Erreichen der CL-Plätze als Ziel ausgegeben. Der Kader des letzten Jahres war dafür ausgelegt; wie dasselbe Ziel mit dem Kader dieses Jahres, der vermutlich noch um einige Stars reduziert werden wird, erreicht werden kann, müssen unsere Verantwortlichen wissen. Die Konkurrenz schläft nicht: Gladbach, RB, Hoffenheim (Bayern und Dortmund sind mal sowieso in anderen Dimensionen), vielleicht noch Schalke. Stillstand oder gar Reduktion werden uns nicht weiter nach oben bringen.


    Ich kann mir derzeit noch gar nicht vorstellen, wie unser Team letztendlich in die Saison gehen wird. Ich rechne mit keinen großen Transfers - die Frage ist eher, wie viele Abgänge man noch wird verkraften müssen, und ob es uns gelingt, wenigsten gute Ergänzungen am Kader vorzunehmen. - Letztendlich ist der Anspruch des Vereins formuliert; nun muss man das notwendige Material bereitstellen.


    Denn eines ist klar: wenn uns auch noch der sportliche Erfolg langfristig abhanden kommt, wenn wir also tatsächlich wieder nur im Mittelfeld landen sollten, dann gehen hier schneller die Lichter aus als anderswo in Fußballdeutschland. - Aber wie gesagt, so weit sind wir noch nicht, also lass mer lieber über Transfers diskutieren, als über den Mangel an denselben...

  • Boah Neuville das ist echt anstrengend. Du beginnst deinen Post damit, dass man ja jetzt eh noch nix sagen kannst, erläuterst dann in deinem Mittelbereich etwas, was eh jeder weiß und schließt deinen Beitrag damit ab, dass man jetzt ja eh noch nix sagen kann.


    Hmpf :D :levz1

  • Boah Neuville das ist echt anstrengend. Du beginnst deinen Post damit, dass man ja jetzt eh noch nix sagen kannst, erläuterst dann in deinem Mittelbereich etwas, was eh jeder weiß und schließt deinen Beitrag damit ab, dass man jetzt ja eh noch nix sagen kann.


    Hmpf :D :levz1

    Das ist die gute deutsche Journalistenschule ;) auch im Sommerloch nach Zeile bezahlt ;)

  • Völler und Co wollen doch nur die Leute loswerden, die sie für unnötig halten! Da ist egal, ob 15 oder 20 Millionen! Mit HH hat man einen braven Trainer geholt, der ans Gute glaubt....


    Das bleibt übrig:


    Aufstellung
    Özcan
    Henrichs Dragovic Tah Wendell
    Baum Kohr
    Mehmedi Aranguiz Volland
    Kies
    :LEV17 :LEV17 :LEV17


    Platz 12 wäre ein Erfolg mit
    dieser 11!


    Und jetzt könnt ihr wieder hetzen oder eine Zensur fordern!