Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich weiß, ihr seid noch geschädigt von Roger Schmidt, aber es gibt durchaus Trainer, die mehr als nur ein System haben und es den vorhandenen Spielern anpassen.

    Ja dann sag mir mal was bessee zu unserem Spielermaterial passt als ein 4231. Von mir aus auch 4321/433. 3er/5er Kette? 2 Stürmer? Sicher nicht. Und etwas Extravagantes wie 4141 sehen wir sicher nicht.


    Brandt könnte ich mir auch gut auf der 10 vorstellen. Auch wenn ich mir hier noch einen mit mehr Erfahrung wünsche. Boudebouz fände ich super, der tauchte doch mal in einem Gerücht auf. Wichtig finde ich, dass wir Bellarabi behalten!

  • Man sollte mal abwarten, inwiefern Heiko Herrlich mit einem so hochklassigen Kader wie dem unseren klarkommt und was er taktisch daraus machen kann. Nach meinem Eindruck ist das eher kein Taktikfuchs, sondern einer, der nach einem relativ einfachen Schema aufstellen und ansonsten versuchen wird, über den individuellen Spieler und den Teamspirit Leistung zu bewirken.


    Und dann wird mal schauen müssen, welche Spieler uns erhalten bleiben und welche nicht (Aranguiz? Chicharito? Bellarabi?). Wie gesagt, ich rechne nicht damit, dass Leute mit Stammplatzambitionen (bzw Stammplatzqualität) nachgekauft werden - wir werden eher Ergänzungsspieler und Talente bekommen. Das vorhandene Material kann dann bestimmen, ob wir eher eine Art 4 4 2 mit hängender Spitze oder ein ganz klassisches 4 2 3 1 aufstellen werden. An ein 4 3 3glaube ich eher nicht, dafür fehlt uns doch die Masse an Außenstürmern im Kader - und auch ich würde mich freuen, wenn man für Brandt eine andere Rolle finden würde.


    Den Nachfolger für Calhanoglu haben wir übrigens, glaube ich, wirklich schon im Kader und in der Rückrunde auch gesehen: Kai Havertz. Das wird zwar eine riskante Kiste, aber wenn der seine Leistungen der vergangenen Spielzeit einigermaßen in die neue Saison mitnimmt, muss man den Jungen eigentlich zum Stammspieler aufbauen, und dann ist die 10 seine natürliche Position. Eine offensive Dreierreihe Brandt - Havertz - Bellarabi (?), davor Volland als Stürmer, und dahinter Bender (?) und Aranguiz (?) als 6 und 8 - das hätte Potential. - Aber man sieht schon, diese Gedankenspiele kommen stand heute noch mit verdammt vielen Fragezeichen....

  • Eine offensive Dreierreihe Brandt - Havertz - Bellarabi (?), davor Volland als Stürmer, und dahinter Bender (?) und Aranguiz (?) als 6 und 8 - das hätte Potential. - Aber man sieht schon, diese Gedankenspiele kommen stand heute noch mit verdammt vielen Fragezeichen....

    ich glaube wir sollten Bailey direkt wieder verscherbeln - der spielt bei allen keine Rolle :D

  • Stand heute benötigen wir eigentlich noch einen AV. Einen Top-IV wie Süle gibt es derzeit nicht für uns.
    Hakan, Kampl und Mehmedi muss man meiner Meinung nach nicht ersetzen.
    Wenn die Erbse geht muss noch ein junger Stürmer her und wenn Bellarabi geht, noch ein Außenstürmer.


    Ich habe nichts dagegen, sollte die Schmidtachse komplett verkauft werden. Außer Toprak, der kein Schmidt-Fan war, hat keiner von denen nach dem Trainerwechsel vernünftig gespielt.
    Hakan hat immerhin während der Sperre auf sein Gehalt verzichtet, dafür wollte man ihm im Sommer keine Steine in den Weg legen.

  • Zitat

    Torino und Mehmedi sollen sich auf einen Wechsel verständigt haben. Bayer04 wurde bereits informiert.
    Angestrebt ist eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht. Inklusive Bonuszahlungen kann die Ablöse auf 8 Mio. € ansteigen.
    [@La Stampa]

  • Zitat

    Auch zum zweiten aktuellen Wechselkandidaten, den vom Roger Schmidts neuem chinesischen Klub Beijing Guoan umworbenen Kevin Kampl, äußerte sich der Manager: "Wir gehen davon aus, dass er in Leverkusen bleibt. Nach China gibt es klare Ansagen: Wenn sie ihn wirklich haben wollen, kriegen sie das auch geregelt, aber auf irgendwelche Spielchen, die wir ein paar Kilometer rheinaufwärts erlebt haben, werden wir uns nicht einlassen", so Boldt, der ausdrücklich seinen Kölner Kollegen für dessen konsequente Haltung im Modeste-Poker lobte: "Ich kenne die Abläufe da nicht ganz genau. Doch ich schätze Jörg Schmadtke. Wie er mit der Sache umgegangen ist, tut der ganzen Liga gut. Jeder Spieler hat seinen Wert, den der Verein bestimmt, bei dem er unter Vertrag steht. Kommt ein englischer Klub schlägt man ein bisschen was drauf, kommt ein Chinese, kommt nochmal etwas oben drauf. Das wissen wir alle. Es gibt einfach gewisse Grundregeln und da kann nicht jemand kommen und sagen, ich mache das jetzt anders."

    www.kicker.de

  • Der Kicker Beitrag ist ja auch wieder große Klasse .


    "Man habe als Außenverteidiger Henrichs, Wendell & Jedvaj.. und auch Bender kann da spielen "


    Also im Prinzip einen richtigen AV, einen der auf der Position spielen kann und zwei die ihre Position eigentlich woanders haben.


    Läuft :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Haben wir doch auch schon gemacht. Glaube zuletzt bei Bailey (kommt im Winter und wird im Sommer verpflichtet). Ist allerdings bei einem Sommertransfer eher ungewöhnlich. Vielleicht will man einfach nur finanziell etwas flexibler sein.


    Leihe plus Kaufpflicht ist in Italien häufig der Fall, um Transferausgaben in einer späteren Periode zu bilanzieren.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Natürlich kann man sagen die Transferperiode läuft noch lange und bleibt mal locker ... aber : Abgänge gibt es, auch weitere potentielle Abgänge, darunter Leistungsträger (Toprak war einer, auch wenn er in der letzten Halbserie wie fast die gesamte Mannschat entäuscht hat, auch Hakan war Stammspieler, auch wenn er zuletzt gesperrt war). Kampl war Stammspieler ebenso wie Bellarabi und Chicharito. Nur Hilbert und da Costa warer keine Stammspieler (wie Papa, da ausgeliehhen).


    Bisher kommen aber auch nur zwei Ergänzungspieler mit Ramalho und Kohr.


    Wenn es jetzt von Boldt heißt, ggf. holen wir den benötigten Innenverteidiger im August - dann hilft mir der hier häufig erwähnte Hinweis darauf, dass ja angeblich immer was in der Pipeline ist und Bayer und Völler nur so verschweiegen sind, nicht mehr weiter.


    Offensichtlich haben uns zwei Stammspieler verlassen, drei weitere sind auf dem Sprung, darunter mit Bellarabi und Chicharito unsere beiden mit Abstand besten und torgefährlichsten Angreifer (selbst Mehmedi hatte seine Einsatzzeiten, auch wenn kein Stammspieler).


    Gekommen ist bisher zweimal biederer Durchschnit, weitere neue Spieler sind laut Boldt aktuell NICHT in der Pipeline.


    Unser Kader wird schlechter werden, qualitativ und quantitativ. Die Frage ist nur wie viel schlechter.


    Dazu einen Wundertüten-Trainer ohne jeden Hauch von Charisma. Na dann, vertraut mal weiter Völler und Schade, die bekommen es ja immer hin (und die Partei hat immer Recht ...).


    Man muss echt nicht so ein Pessimist wie ich sein um die erneut unbefriedigende Saison herannahen zu sehen. Und Boldet redet von einem Platz unter den ersten Vier. Wers glaubt ....