Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Eigentlich eher unüblich für unseren Verein, dass verschiedene Funktionäre so offen über einen Spieler reden. Normal hört man da nicht so viel immer. Naja, finanziell wäre das jetzt alles kein allzu großes Wagnis, da man auch bei Bayer weiß, dass mind. einer von Brandt, Chicharito, Bellarabi oder Mehmedi im Sommer ordentlich Kohle in die Kasse spült (7-8 Mio. minimum). Dazu kommt wieder ein CL-Achtelfinale + die 12 Mio. aus dem Toprak Transfer. Also denke, dass das Ding finanziell auf jedenfall machbar ist, auch nach den größeren Transfers von Dragovic und Volland im Sommer. Frage ist, ob es wirklich Sinn macht, den Jungen jetzt im Winter zu holen, wo er in der Rückrunde bei uns wahrscheinlich nicht viel spielen würde. Wir sind auf den Außen nunmal adequat besetzt mit Brandt, Bellarabi, Volland, Mehmedi und ich glaube ein Bailey würde es da doch recht schwer haben sich durchzusetzen. Zumal er ja jetzt auch die gesamte Vorbereitung verpasst hat und quasi ins kalte Wasser geworfen werden würde.
    Ich kann mir jetzt auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass im Winter noch jemand geht (bspw. Mehmedi). Das macht keinen Sinn und es deutet auch nichts darauf hin.
    Glaube Bailey kommt im Sommer. Als Mehmedi-Ersatz wäre das schon brutal, glaube aber eher, dass zwei der oben genannten Namen gehen. Am ehesten Chicharito und Mehmedi.

  • Falls wir ihn doch noch holen, so ist es ein Mix aus den genannten Fakten...


    Prioritäten sind meines Erachtens :
    1) Wenn Bailey noch so ne Serie spielt, ist er nicht mehr finanzierbar.
    2) Gute Außenspieler sind essentiell für unser System. Irgendwas ist immer ( jemand fällt aus etc.) An Hochtempospieler wie Bellarabi haben wir einen Mangel.
    3) Bei Drago ist man ähnlich verfahren und hat auch vorsorglich die grosse Kohle locker gemacht. Hat Stand jetzt sehr gut funktioniert.
    4) Argument: Chicha ungewisse Zukunft, Kiessling ungewisse Zukunft. Bei Brandt trudeln demnächst Millionen Offerten ein. Mehmedi könnte ich mir schon im Winter gut bei Mainz vorstellen.


    Wäre sehr geil, wenn wir den wirklich kriegen...

  • Wenn tatsächlich Mehmedi geht und Bailey dafür kommt, wär das schon ein Ausrufezeichen. Wird dadurch einem Brandt- oder Bellarabi-Wechsel vorgegriffen, hätte der Transfer zumindest für mich einen sehr bitteren Beigeschmack.


    Absolut meine Meinung. Nix gegen den Spieler oder den möglichen Transfer. Einen Abgang von Julian oder Karim würde ich dennoch ungern in Kauf nehmen wollen...

  • Laut HLN Sport sind sich Leon Bailey und Bayer 04 über einen Transfer einig - eine Einigung der Clubs gibt es derzeit noch nicht, KRC Genk verlangt derzeit eine Ablösesumme von 20 Mio. Euro.


    Bailey wurde von seinem Verein auf Grund der Verhandlungen aus dem aktuellen Kader gestrichen.


    1904online


    Ich freu mich noch nicht, ich freu mich noch nicht, ich freu mich noch nicht :LEV8 :LEV8 :levz1


    Edit: Hatte Ballack heute morgen schon in die Infos geschrieben, das habe ich übersehen

  • 20 Mios für so ein unbewiesenes Jüngelchen sind natürlich schon ein Hammer (man vergleiche das mit Brandt; der ist auch erst 20, ein ähnliches Talent, wurde hier mehrere Jahre angelernt, und ist derzeit dennoch bestenfalls ein guter BL-Spieler...) - aber offenbar muss man sowas heutzutage für Talente auf den Tisch legen. Das hätten wir vor ein paar Jahren noch nicht mal ansatzweise mitgemacht. Und heute wird in der Winterpause scheinbar realistisch über so etwas spekuliert. Nun denn.


    Wäre also ein riskanter, aber spannender Transfer. Die Kohle haben wir; wenn wir es nicht in die CL schaffen, müssen wir zwangsläufig mit dem Abgang von Leistungsträgern rechnen - hier schon vorzugreifen und einen potentiellen Nachfolger zu holen, ist sicherlich keine blöde Idee. Ob dann auch noch direkt ein Abgang folgen würde - keine Ahnung; man hat ja schon mit Kruse einen enormen Leistungsträger offensiv abgegeben. Man könnte eher über eine Leihe von Havertz nachdenken - wobei der ja erst mal sein Abi machen wollen wird, bevor er an einen Wechsel denkt...

  • 20 Mios für so ein unbewiesenes Jüngelchen sind natürlich schon ein Hammer (man vergleiche das mit Brandt; der ist auch erst 20, ein ähnliches Talent, wurde hier mehrere Jahre angelernt, und ist derzeit dennoch bestenfalls ein guter BL-Spieler...) - aber offenbar muss man sowas heutzutage für Talente auf den Tisch legen. Das hätten wir vor ein paar Jahren noch nicht mal ansatzweise mitgemacht. Und heute wird in der Winterpause scheinbar realistisch über so etwas spekuliert. Nun denn.


    Wäre also ein riskanter, aber spannender Transfer. Die Kohle haben wir; wenn wir es nicht in die CL schaffen, müssen wir zwangsläufig mit dem Abgang von Leistungsträgern rechnen - hier schon vorzugreifen und einen potentiellen Nachfolger zu holen, ist sicherlich keine blöde Idee. Ob dann auch noch direkt ein Abgang folgen würde - keine Ahnung; man hat ja schon mit Kruse einen enormen Leistungsträger offensiv abgegeben. Man könnte eher über eine Leihe von Havertz nachdenken - wobei der ja erst mal sein Abi machen wollen wird, bevor er an einen Wechsel denkt...


    Ich würde die CL von diesem Transfer garnicht so abhängig machen. Ich erinner mich an eine Aussage von Völler: Wir sind finanziell so aufgestellt das wir auch mal 1 Saison auf die CL verzichten können. Hater hören da natürlich wieder eine "komfortzone" heraus. Von den Anlagen her scheint Bailey ein angehender Bellarabi zu sein. Der Gedanke mit Bailey über links und Bella über rechts zu kommen hat schon was. Da man Hakan auch wunderbar aus dem defensiveren Mittelfeld kommen lassen kann denke ich, das es hier in Zukunft für Baumgartlinger schwer werden könnte. Gleiches gilt für Mehmedi.


    Eine Frage an die Kenner...Bailey hat Euro Leaque gespielt. Wäre er für die nächsten 7 CL Spiele von uns in dieser Saison spielberechtigt? :LEV8

  • Ich bin immer verwundert, wie gut viele hier einen Spieler einschätzen können, von dem ich noch nie gehört habe.


    20 Millionen sind definitiv eine Hausnummer und für einen Wintertransfer in Leverkusen ein Novum. Irgendwie klingt das nicht nach uns.

  • Ich bin immer verwundert, wie gut viele hier einen Spieler einschätzen können, von dem ich noch nie gehört habe.


    20 Millionen sind definitiv eine Hausnummer und für einen Wintertransfer in Leverkusen ein Novum. Irgendwie klingt das nicht nach uns.


    Weil du dich offensichtlich nicht damit beschäftigst. Ist ja nicht schlimm. Habe Bailey bisher 2x mal über 90 Minuten gesehen, genau wie Dembele damals.


    Man sieht Bailey und weiß, aus dem wird mal eine Rakete. Hatte das gleiche Gefühl bei Dembele damals.

  • Möglicherweise hat man auch einfach gelernt. Aubameyang und Dembele hätten schließlich auch beide hier landen können.


    Im Übrigen kenne ich den Spieler auch nicht. Aber ich vertraue unserem Scouting zu 100 Prozent. Die Spieler, die hier eher nicht gleich durchgestartet sind waren zumeist gestandene Bundesligaspieler (Mehmedi, Baumgartlinger, Kruse, Drmic, Kramer....). Spieler die man nicht auf der Rechnung hatte prägen unsere Elf ( Tah,Kampl,Bellarabi,Chicharito + Jugendspieler)

  • Also in Zukunft lauscher aufsperren :levz1

    oder mehr FIFA spielen, der ist dort eine Rakete :LEV19 :LEV18 :LEV18


    Kann auch nicht viel zu ihm sagen, hab ihn noch nie spielen sehen. Aber was man so hört und liest, scheint der echt sehr viel Potenzial zu haben und dieses auch schon mehrfach gezeigt zu haben. 20 Mio wären für den Winter schon eine Hausnummer, jedoch wird er womöglich im Sommer nicht mehr zu finanzieren sein, denn da werden deutlich mehr Intressenten sich melden

  • Andere sagen…
    "Er ist ein Rohdiamant mit einer Menge Talent. Der 'Straßenfußballer' in ihm muss noch reifen, aber er ist ein cleverer Junge. Er entwickelt sich gut innerhalb der Mannschaft und passt sich der Struktur an. Er ist ein Teamplayer."
    Peter Maes, Ex-Trainer von Genk


    "Er ist so schnell, es ist nicht normal. Seine Geschwindigkeit, in Verbindung mit seiner Technik, findet man sonst sehr selten. Er ist außergewöhnlich und hat keine Schwächen."
    Ronald de Boer, Jugendtrainer von Ajax


    >http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2435539.html



    Ein Spieler der Kategorie "kann-den-Unterschied-ausmachen". Habe alle Europaleaguespiele von Genk verfolgt sowie das Meisterschaftsspiel gegen Gent gesehen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich hoffe man wird sich einig. Gerne auch für einen Transfer im Winter, der Berater hat Genk mitgeteilt, dass Bailey im Winter wechseln möchte. Leider sind wir aus dem Pokal und vllt auch bald aus der CL, dadurch würde er in der Rückrunde mehr Spielzeit in der BL bekommen.


    Trotzdem müssen wir wie von RS gesagt immer damit rechnen, dass uns Toptalente oder Leistungsträger verlassen!


    Ich hoffe es gibt bald mehr zu lesen über den Verhandlungsverlauf

  • Das ist absolut richtig vom Verein. Wir sind Leverkusen und nicht Real Madrid. Wenn Chelsea unseren Spieler und 30,40,50 Mio € für sonst wen hinlegt, dann ist der Spieler weg. Da ist Vorsorge das Beste, was Bayer tun kann. Bei Toprak wusste man ja zu 100 %, dass er nach Dortmund geht und hat das Gleiche gemacht.


    Es müssen ja nicht mal Brandt oder Bella sein die gehen. Wenn Hakan geht, dann brauchen wir auch einen. Und, dass wir keinen 10er mehr kaufen ist klar, weil es den so nicht im System gibt.

  • @Ballack weißt du denn schon mehr? Ist man an einer Verpflichtung für den Winter oder erst im Sommer interessiert? Denn der Grund für seine Suspendierung soll ja sein, dass er unbedingt sofort wechseln möchte.


    Das wäre ein super Transfer und genau das was uns fehlt: Speed, Speed und noch mehr Speed. Auch wenn er uns nicht sofort helfen sollte, kann man ihn in engen Spielen die letzten 20,30 Minuten bringen, der dann vielleicht die entscheidenden Dribblings oder Sprintduelle gewinnt. Ich will da einfach keinen Mehmedi mehr sehen.

  • Es hat ja schon einer gefragt : Ist er für die Cl spielberechtigt ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Warum nicht? Er hat doch "nur" EL gespielt, noch nicht mal CL-Quali mit Genk.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)