Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich stelle beim Durchblättern der Medien nur mal so fest, dass viele unserer Spieler verlauten lassen, keine Wechselabsichten zu haben, ob Tah oder Brandt oder die Erbse oder Hakan oder oder. Nur Ömer ( :LEV15 ich bin Ömer-Fan), aber das war ja schon lange klar....

  • Es müssen keine fertigen Spieler sein. Man wird sicher irgendwo einen 18,19 oder 20 Jährigen schnellen Spieler finden, den man regelmäßig in den letzten 20, 30 Minuten bringen kann.


    wir haben genug junge Spieler. Talente brauchen wir keine mehr, da können wir mit Havertz und Co planen. Aber das kann man gerne in die Transferwunschbox vorschlagen und weiterdiskutieren ;)

  • Es müssen keine fertigen Spieler sein. Man wird sicher irgendwo einen 18,19 oder 20 Jährigen schnellen Spieler finden, den man regelmäßig in den letzten 20, 30 Minuten bringen kann.


    Wir sollten unseren eigenen Jugendspielern doch diesbezüglich eher eine Chance geben. U.a. Akkaynak, Schreck, Abu Hanna oder auch ein Handwerker traten bisher doch recht vielversprechend auf.
    Havertz und Henrichs rechne ich nicht einmal mit ein.
    Was nutzt es uns dem derzeit anhaltenden Jugendwahn zu verfallen. Ein "Schnäppchen" wie Brandt, werden wir so schnell garantiert nicht mehr bekommen, zumindest nicht für einen adäquaten Preis. Die Zeit ist vorbei, was ja nicht heißt, dass sich unsere Scouts nicht ins Zeug legen :levz1

  • Wir sollten unseren eigenen Jugendspielern doch diesbezüglich eher eine Chance geben. U.a. Akkaynak, Schreck, Abu Hanna oder auch ein Handwerker traten bisher doch recht vielversprechend auf.
    Havertz und Henrichs rechne ich nicht einmal mit ein.
    Was nutzt es uns dem derzeit anhaltenden Jugendwahn zu verfallen. Ein "Schnäppchen" wie Brandt, werden wir so schnell garantiert nicht mehr bekommen, zumindest nicht für einen adäquaten Preis. Die Zeit ist vorbei, was ja nicht heißt, dass sich unsere Scouts nicht ins Zeug legen :levz1

    Gerade der Fall Brandt könnte dafür sorgen, dass auch 'der nächste Brandt' gerne wieder zu uns kommt. Ein weiteter gelungener Schachzug unserer Vereinsführung um Völler in Kombination mit guter Arbeit des Trainerteams. :bayerapplaus

  • Bailey im Sommer wäre super, wenn man für Mehmedi ein wenig Geld einnehmen und er ihn auf links ersetzen könnte. Ich finde sowieso, wir brauchen noch einen Bellarabi Spielertypen auf links. Mit dem Spielertypen Brandt dort werd' ich einfach nicht richtig warm. Finde ein pfeilschneller, wendiger LA mit einem linken Fuß passt da evtl besser hin.

  • Sehe ich auch so ! Bailey wäre ein Top-Transfer. Möglicherweise geht es ganz schnell und wir können ihn doch noch im Januar holen ?
    Mainz sucht ja derzeit noch nach einer Offensivkraft. Da könnte doch Mehmedi ins Profil passen.. Der Trainer ist auch Schweizer und Donati und Öztunali sind positive Beispiele, dass es passen könnte.
    Ich glaube,dass noch was passiert in diesem Transferfenster.



    Edit :


    Leon Bailey ontbreekt in Genkse selectie voor Kortrijk https://t.co/C5ZXPacCoS #hlnsport https://t.co/QaKihxkqOu


    Zu deutsch : Leon Bailey nicht für das nächste Spiel nominiert.


    Entweder wir oder ein PL-Klub....

  • So gern ich Bailey auch hier sehen würde, dran glauben mache ich nicht so recht. Gebrauchen könnten wir ihn auf jeden fall, das ist klar. Ich hab die befürchtung, dass er des Geldes wegen lieber nach England wechselt.


    Völler (glaube er war es, oder jemand anderes) sagte ja vor kurzem, dass man keinen Spieler verpflichten wird, sondern eher noch den ein oder anderen abgeben wird. Das macht leider wenig Hoffnung :LEV16

  • Sollte er kommen, denke ich, dass uns spätestens im Sommer ein etablierter Spieler verlässt (Brandt oder Karim). Dieses Szenario fände ich eher schlecht, da man meiner Meinung nach alles daransetzen sollte, um mit Brandt zu verlängern. Ich will mich gegen den Transfer nicht sperren oder ihn ablehnen, jedoch finde ich seine möglichen Konsequenzen eher unschön.

  • kicker: Wechselt Leon #Bailey doch noch? Nach einem Gespräch mit den Verantwortlichen streicht #KRCGenk ihn aus dem Kader gegen #KVKortrijk.


    Neben #Bayer04 zeigt auch die #ASRoma sowie mehrere #PremierLeague-Klubs Interesse an einer Verpflichtung von #Bailey. [kicker] #B04

  • Ich würde den Transfer sehr begrüßen, auch wenn es sehr teuer würde... sollte er jedoch noch so eine Rückrunde spielen, ist der Zug für uns abgefahren. Zumal mal ggf Mehmedi noch abgeben könnte. Auf den Außen haben wir wirklich wenige gelernte Alternativen. Sehe sowohl Haken, als auch Volland lieber Zentral

  • Sollte Bailey wirklich noch im Winter kommen gibt es mit Sicherheit noch einen Abgang, ich würde mal auf Mehmedi tippen. Ich sehe dann für ihn ehrlich gesagt schwarz es überhaupt noch in den Kader zu schaffen wenn alle fit sind, das ist sicherlich nicht sein Anspruch.

  • Auf den ersten Blick sieht es dann natürlich so aus das im Sommer Brandt und/oder Bellarabi gehen, bei den beiden muss man leider in jeder Sommertransferperiode damit rechen. Ich sehe das aber ähnlich wie mein Vorredner und kann mir gut vorstellen das Roger nächstes Jahr mit Brandt (+ Volland) in der Zentrale plant und nehme eher an das Chicharito gehen wird. Eine Verlängerung kann ich mir so wie es aktuell läuft nicht vorstellen und das wäre dann die letzte Chance richtig Kohle mit ihm zu machen.

  • So oder so wäre es aber auf jeden Fall nen klasse Transfer. Man wäre direkt abgesichert für den Sommer und der Spieler kann sich nen halbes Jahr länger einspielen und muss nich direkt der"Bellarabi Ersatz" sein. Nimmt auf jeden Fall etwas Druck, gerade bei seinen 19 Jahren.