Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wie geil es wieder is, dass Leute hier den Preis für zu hoch halten, weil sie die EM verfolgt haben. Folglich ist ein Thomas Müller also auch nur 10-15 Mio wert, oder?
    Boldt und Co werden den schon etwas länger scouten um zu wissen wieviel er wert ist. Wenn Leverkusen also bereit ist 19 Mio für Dragovic auf den Tisch zu legen sollten wir uns sicher sein, dass wir da nen richtig geilen IV bekommen.

    Sorry aber was ist das bitte für eine Argumentation? Wenn wir nach der EM Leistung gehen ist Dragovic keine 3 mio wert.


    Habe mich bei der Summe einfach mehr als gewindert. 23 Mio als neuen Rekordtransfer, also direkt 2 in einer Periode. Niemals macht Boldt sowas.


    Zum Glück, siehe kicker, ist es Schwachsinn gewesen. Mehr als 15m wird Kiew nicht von uns bekommen. Völlig ohne Druck bezahlt man keine 23mio für eine bereits stark besetzte Position, nur um ihn eine Saison lang "aufzubauen" wie es hier manche schreiben.

  • Sorry aber was ist das bitte für eine Argumentation? Wenn wir nach der EM Leistung gehen ist Dragovic keine 3 mio wert.

    Natürlich war das überspitzt. Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass man den Verantwortlichen vertrauen sollte, wenn sie bereit sind soviel auszugeben. Gerade bei uns bedeutet das schon was.

  • Ich hoffe nicht das wir Calhanoglu abgeben um dann offensiv keinen Ersatz mehr zu holen.



    Chicharito, Volland, Bellarabi, Brandt, Kießling, Mehmedi .... 6 Leute für 4 Positionen ? Wenn 2 sich verletzen (was nicht unwahrscheinlich ist bei Bayer04) haben wir schon prompt keine Alternativen mehr.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich hoffe nicht das wir Calhanoglu abgeben um dann offensiv keinen Ersatz mehr zu holen.



    Chicharito, Volland, Bellarabi, Brandt, Kießling, Mehmedi .... 6 Leute für 4 Positionen ? Wenn 2 sich verletzen (was nicht unwahrscheinlich ist bei Bayer04) haben wir schon prompt keine Alternativen mehr.


    Ich hoffe nicht das wir Calhanoglu abgeben um dann offensiv keinen Ersatz mehr zu holen.



    Chicharito, Volland, Bellarabi, Brandt, Kießling, Mehmedi .... 6 Leute für 4 Positionen ? Wenn 2 sich verletzen (was nicht unwahrscheinlich ist bei Bayer04) haben wir schon prompt keine Alternativen mehr.


    Ohne weitere Abgänge blieben Yurchenko, Schreck, Kruse, der Finne. Weiß nicht wo Schreck (schreibt er sich so?) spielt, aber es fehlt ne richtige Alternative auf Links! Deshalb bin ich ja für Jese

  • Im Interview mit SSNHD schließt Rudi Völler eine Verpflichtung kategorisch aus und sagt: "Er ist ein sehr, sehr guter Spieler, aber definitiv kein Thema." (Es geht um Jese Rodriguez)
    [color=rgba(15, 15, 15, 0.7019607843137254)]
    [/color]
    "Es gab Gespräche mit Dragovic und es wird auch weitere geben, aber derzeit sind wir noch weit auseinander, was die Höhe der Ablösesumme angeht", sagt Leverkusens Sportchef.



    Das Thema Toprak sei "defintiv vom Tisch."




    Zum Saisonziel:
    Das konkrete Ziel: "den Abstand zu Dortmund verkürzen, gleichzeitig aber gute Mannschaften wie beispielsweise den FC Schalke 04 nicht an sich vorbeiziehen lassen." Eine Aufgabe, die für die Leverkusener auch ohne laut angepeilten Tabellenplatz laut dem Sportchef "schwierig genug wird".






    [color=rgba(15, 15, 15, 0.7019607843137254)][color=rgba(15, 15, 15, 0.7019607843137254)]
    [/color]
    [/color]
    [color=rgba(15, 15, 15, 0.7019607843137254)][color=rgba(15, 15, 15, 0.7019607843137254)]
    [/color]
    [/color]
    [color=rgba(15, 15, 15, 0.7019607843137254)]
    [/color]
    [color=rgba(15, 15, 15, 0.7019607843137254)]
    [/color]

  • Dass Jonas sagt da ist nichts dran ist normal, da er sich nicht in die Karten schauen lassen will. Aber jetzt noch Rudi obendrauf, dann ist da leider wohl wirklich nichts dran.


    Vllt aber auch besser so, wegen Rückkauf etc.

  • Ich finde uns in der Offensive auch ohne Lückenfüller wie Pohjanpalo und Kruse qualitiativ und quantitaiv gut besetzt. Je nach Ausrichtung kann man sogar mit 3 zentralen Mittelfeldspielern (hinten Bender oder Baumgartlinger, davor Aranguiz und Kampl bzw. Yurchenko und Calhanoglu) auflaufen. Davor mit Bellarabi, Brandt, Öztunali, Volland, Mehmedi, Chicharito und Kießling mit Abstrichen sowie Nachwuchstalente wie Schreck.
    Schwierig ist vielleicht die Position des zentralen Stürmers durch die Situation von Kießling sowie wie das jetzt schon wieder beginnende Verletzungspech. Aber man sollte nicht von Vorneherein den Nachwuchskräften alle Perspektiven durch einen zu großen Kader verbauen, und ich denke, das hat Boldt auch nicht vor. Wenn ich an unsere Kader vor 5 oder 6 Jahren erinnere, ist das jetzt richtiger Luxus.

  • Natürlich ist die Summe ein Witz ... Genau wie die 94 Mio € für Higuain ... Kann uns ja egal sein. 9 Mio € aus dem Nichts sind doch wahnsinn. Genau wie die 4 Mio € für Renato im Winter.

  • Für uns nicht ganz unbedeutend, Milik soll für 32 Mio € nach Neapel wechseln.


    Wir würden davon knapp 9 Mio € bekommen.


    Ajax hatte doch erst letzte oder vorletzte Woche eine Mitteilung auf deren Homepage veröffentlicht, das Milik in diesem Sommer definitiv nicht wechseln wird und beide Seiten (also Ajax und Miliks Berater) bei neu eingehenden Angeboten einen Wechsel garnicht erst zu forcieren.
    Sofern das schon wieder Schnee von gestern sein sollte - gerne! :D Glaube aber nicht dran das Milik wechselt, schon garnicht für diese völlig utopische Summe. Den könnte Neapel doch auch für 20 Mio. bekommen, dafür bräuchten die garnicht so tief in die Tasche zu greifen.


    Was mich mal interessieren würde: Sofern man Hakan diesen Sommer tatsächlich noch abgeben würde, wieviel Prozent der Ablöse müsste man eigentlich an den HSV abdrücken?
    Schwirrten hierzu irgendwann mal Zahlen im Netz herum?