Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Der Twitter-Account "LigaInsider", der für alle Bundesligavereine Tranfernachrichten weltweit recherchieren, haben mitgeteilt, dass laut mexikanischen Medien Bayer 04 einer der Interessenten (neben PSV Eindhoven) für den mexikanischen Innen- bzw. Rechtsverteidiger Carlos Salcedo sei. Richtig, an diesem Spieler waren wir auch letzten Sommer schon interessiert. Nur war er zu diesem Zeitpunkt zu teuer und man konnte sich mit dem Verein nicht einigen. Nun besitzt Salcedo angeblich eine Ausstiegsklausel in Höhe von 5 Millionen $ und auch der Transfer sei schon abgewickelt. Leider weiß man noch nicht, welcher Verein nun der Favorit sein könnte. Ganz unwahrscheinlich ist es ja nicht.

  • Denke wir dienen da eher dem Namedropping. Er ist ja doch eher Innenverteidiger als Rechtsverteidiger. Wenn würden wir wohl eher einen Rechtsverteidiger holen der uns direkt hilft.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kann mir schon vorstellen, dass wir ihn für die günstige Klausel holen würden. Können ihn ja erstmal 1 Jahr verleihen. Mit Chicharito haben wir natürlich ein Ass ... PSV mit Guardado auch ein Kleines :D


    Denke aber auch, dass wenn wir im Winter einen holen, dass ein RV sein wird ... Hoffe ja auf Montoya.


  • Wie schlechter? Wir haben doch rechts einen Führungsspieler wie Donati. Wie können wir den dort schlechter besetzt sein?
    Verstehe ich nicht :LEV9

  • "Auch bei Real Madrid kann man mit der Vorrunde nicht wirklich zufrieden sein. Benitez soll ebenfalls die Offensive verstärken wollen.
    Laut spanischen Medien soll Toni Kroos dem Verein die Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Karim Bellarabi empfohlen haben. Die Madrilenen sollen nun Leverkusen 45 Millionen bieten."


    Ja ja, der Toni Kroos: Braucht einen Nebenmann, der seine traumhaft sicheren Querpässe aufnimmt und marschiert. Aber wenn das Angebot zuträfe, kommen die Finanzstrategen bei Bayer sicherlich ins Grübeln...

  • Insgeheim wünsche ich mir, dass wir so ein Angebot für Bellarabi bekommen, bevor die Ausstiegsklausel greift. Tippe aber eher auf England - vielleicht sogar im Paket mit HC.


    :LEV5 Wo Bellarabi und Chicharito langsam immer besser harmonieren, wünschst Du Dir den Abgang von einem unserer besten Spieler?


    :LEV9 :LEV11 :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wäre natürlich bitter, wenn Bellarabi gehen würde, er ist zweifelsohne einer der wichtigen Bausteine des Teams und der Spielweise. Aber wenn es eine Ausstiegsklausel gibt und diese verhältnismäßig niedrig liegt (niedrig ist für mich alles <20 Mio.€), dann kann man auch schon vorher über einen Verkauf nachdenken. Viele "Wenns" und Konjunktiv. Aber lieber nochmal im Sommer 30-35 Mio. aus England und ordentlichen Ersatz kaufen (hat ja bei Son bestens geklappt), als Bellarabi später, aufgrund irgendeiner Klausel, deutlich unter Wert abgeben zu müssen.


    Ist denn überhaupt gesichert, dass es eine solche Klausel gibt und falls ja, weiß jemand wie hoch die liegt?

  • Wer soll denn Bellarabi aktuell ersetzen? :/


    Julian ist leider noch lange nicht soweit und hat leider noch nicht mal die Lücke von Son schließen können. Man kann von Glück sagen, dass Mehmedi hier noch einiges auffangen konnte.
    Von der Geschwindigkeit gibt es aktuell überhaupt keinen Spieler im Kader, der Bellarabi das Wasser reichen kann und gerade jetzt wird das Zusammenspiel zwischen ihm und Chicharito immer besser und effektiver,
    wovon auch Kies profitiert.


    Bei einem Verkauf seh ich aktuell komplett schwarz für die Rückrunde. Es sei man verpflichtet einen Douglas Costa, der auch sofort am 1. Spieltag einschlägt (was ich einfach mal für die Rückrunde komplett unwahrscheinlich halte)