Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ich hätte nichts gegen einen Verkauf von Son.
    Auf dieser Position haben wir Brandt und könnten mit dem Geld dann noch einen Spieler kaufen, der 6er und evtl. außen spielen kann.


    Son fand ich eh sehr eigensinnig, fast schon wie Schürrle.

  • Das kommt ja nu doch etwas überraschend ... Darf man ja gespannt sein, was mit der Kohle geplant ist.

    Ich denke, man sollte froh sein, wenn überhaupt noch ein Außenstürmer a la Son kommt.. Teldafax - 13Mio, evtl keine CL - insgesamt ca 33Mio weniger als sonst (man nehme an CL sei eingeplant).
    Es wird auf jeder Position jemand gesucht, angeblich. Nun kommt noch ein Außenstürmer dazu (falls es stimmt mit Sonny) der fehlt. Stürmer, Außenstürmer und jemand wie Hojbjerg fürs Mittelfeld werden gesucht, evtl noch ein IV?Viel Spass, Herr Boldt und Co. Und das in 4 Tagen? Viel erwarte ich nicht. Kader kurz vor Transferschluss (auch durch Verletzungen) perfekt ausgedünnt, naja. #panikmache

  • Die 13 Mio € haben Einfluss auf gar nichts, was Transfers usw angeht, aber einige (wollen) können es nicht verstehen.

    worauf denn sonst? Auf die Gehälter des Gesellschafterausschusses? Ich nehme zwar stark an, dass man beim Bayer damit gerechnet hat, dennoch sind es 13Mio die letztendlich irgendwo fehlen und eingespart werden müssen.

  • worauf denn sonst? Auf die Gehälter des Gesellschafterausschusses? Ich nehme zwar stark an, dass man beim Bayer damit gerechnet hat, dennoch sind es 13Mio die letztendlich irgendwo fehlen und eingespart werden müssen.

    Es wurden über die letzten Jahre hinweg Rücklagen gebildet, die jetzt für die Zahlung aufgelöst werden. Diese Rücklagen waren sogar größer, als die aktuelle Summe des Vergleichs.
    Hat somit rein gar nichts mit dem aktuellem Geschäftsjahr zu tun.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Bin jetzt doch etwas überrascht. Heute Morgen hatte ich die Meldung bei TM als die übliche Spekulation abgetan. Aber jetzt ......


    Für 30 Mio hat man meiner Meinung nach gar keine andere Wahl als ihn zu verkaufen!


    Bin mal gespannt wie man jetzt in 5 Tagen das neue Loch schließen will. Vielleicht kommt ja doch Coman. :D

  • Bayer hat bereits vor einiger zeit eine Rückstellung gebildet,
    die sogar noch um einiges höher ist, als das was wir jetzt zahlen müssen. Dementsprechend wurde mal Geld eingespart dafür, aber aktuell ist es sogar so, dass ein paar mios noch frei werden in der Bilanz.
    Es ist so als wenn du vor paar Jahren eine Strafe befürchtet hast und das Geld damals schon zusammengekratzt und an einen Ort gelegt hast wo keiner dran kommt. Nun musst du 75% der Strafe zahlen. Das hat aber keinen negative Einfluss auf deinen aktuellen Konsum, da das Geld
    Schon vor Jahren zurückgelegt wurde für diesen Zweck.
    Im Gegenteil werden sogar noch paar Euros frei bei der ganzen Geschichte...

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Es wurden über die letzten Jahre hinweg Rücklagen gebildet, die jetzt für die Zahlung aufgelöst werden. Diese Rücklagen waren sogar größer, als die aktuelle Summe des Vergleichs.
    Hat somit rein gar nichts mit dem aktuellem Geschäftsjahr zu tun.


    Wenn die Rückstellung größer als die 13 Mio€ waren, dann hat das sogar auf das laufende Geschäftsjahr einen positiven Einfluß. Ich denke nicht das man hier blauäugig war und das Risiko nicht entsprechend zurückgestellt hat, zumal das nach deutschem Recht sogar unzulässig wäre und jeder Wirtschaftsprüfer das bemängelt hätte.

  • Es wurden über die letzten Jahre hinweg Rücklagen gebildet, die jetzt für die Zahlung aufgelöst werden. Diese Rücklagen waren sogar größer, als die aktuelle Summe des Vergleichs.
    Hat somit rein gar nichts mit dem aktuellem Geschäftsjahr zu tun.


    So ein Quatsch....Wenn bei dir privat eine Rückzahlung in der Zukunft ansteht und du darauf hinsparst so das du am Zahlungstag alles begleichen kannst...Dann sagte doch auch nicht oh das angesparte Geld für diesen einen Fall ist weg jetzt muss ich kürzer treten.
    Wenn du ne plötzliche Zahlung hast ist das was anderes aber unsere GF wusste doch das sowas auf uns zu kommt


  • Wenn die Rückstellung größer als die 13 Mio€ waren, dann hat das sogar auf das laufende Geschäftsjahr einen positiven Einfluß. Ich denke nicht das man hier blauäugig war und das Risiko nicht entsprechend zurückgestellt hat, zumal das nach deutschem Recht sogar unzulässig wäre und jeder Wirtschaftsprüfer das bemängelt hätte.

    wurden also eingespart in den letzten Jahren. Danke!

  • Glaube nicht, dass es Meyer wird. Wir haben unser junges Talent mit Brandt, der auch besser ist. Wir brauchen einen Spieler mit gewisser Erfahrung, der trotzdem noch entwicklungsfähig ist. Außerdem muss Torgefährlichkeit ein Auswahlkriterium von großer Relevanz bilden. So was findet man leider nicht sehr leicht, auch für 30 Mio nicht...
    Juan Iturbe würde mir gefallen. Wir werden aber wohl auch kaum die kompletten 30 Mio in die Mannschaft reinvestieren.

  • Echt schade, dass die Sache erst so spät gekommen ist, denn jetzt haben wir nur 5 Tage Zeit das Eingenommene zu reinvestieren, alle wissen, wir haben mega viel Geld eingenommen und dass wir in Zeitnot sind für Transfers... Man kann da wirklich nur hoffen, dass wir das Go für den Transfer nur gegeben haben, wenn wir schon 1, 2 Spieler in der Warteschleife stehen haben. Eig muss das auch ein ähnlich abschlussstarker und torgefährlicher Mann wie Son sein, denn der ist nach dem Drmic Abgang noch der einzig Verbliebene mit nem wirklich guten Abschluss..

  • Ok, das mit Son wird also konkreter; wenn die Gerüchte sich so verdichten, ist normalerweise was dran. Und dann passt es auch, das der Junge in den letzten Spielen "krank" war.


    30 Mios wäre ein sensationeller Preis für den Spieler. Den vertrag mit LG könnte man dann vergessen, aber da wird sich schon jemand neues finden. Das Geld müsste man in die Mannschaft reinvestieren; der Ausfall von Son müsste auf jeden Fall kompensiert werden. Max Meyer wäre eine Sensation, dann hätten wir die beiden größten Talente des Landes im Team. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.


    Ist natürlich alles ziemlicher Stress vor einem so wichtigen Spiel - man müsste auf die Schnelle noch zwei wichtige neue Leute holen. Und billig kriegt man dann niemanden, auch klar. Aber, ehrlich, 30 Mios für Son? Da muss man, wenn man halbwegs einen Nachfolger an der Angel hat, eigentlich zuschlagen. Mehr Geld wird man für diesen leider stagnierenden Jungen nie mehr kriegen...