Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)


  • ...auch unsere Juwelen werden letztlich nicht zu halten sein. Aber ok, wollen wir nur ordentlich mitkicken ..holt sie her, die Tahs dieser Fußballwelt. Es lebe das Vernunfts-Paradigma! :levz1

    Nun hol meinen Satz mal nicht aus dem Zusammenhang.
    Bei KdB waren wir zu geizig, diesen jetzt mit Tah zu vergleichen ist lächerlich. Bei KdB hätte man ruhig auch 30Mio in die Hand nehmen können, man wusste was man bekommt und man wusste zB auch das England zukünftig Geld schei*t und so der Widerverkaufswert mindestens gleich bleibt. Das er so mega einschlägt und direkt zum mit Abstand besten BL-Spieler wird war nicht unbedingt klar, trotzdem werden dann lieber 15Mio für HC ausgegeben, sowie 10 für Son davor. Wenn Son 10 wert ist, ist KdB locker 20 wert. Hätte man man drüber nahdenken können. Aber mit Geld wirft man beim Bayer eher verhalten um sich, was nicht unbedingt schlecht ist. Aber so Extremfälle wie Thiago Silva, Gündogan und KdB.. Da wird mir schlecht.

  • Zitat

    ..Nun hol meinen Satz mal nicht aus dem Zusammenhang.



    Huch..wüsste auch nicht, wozu das gut sein sollte. Ein Vergleich Bruyne - Tah kämen mir auch nicht in den Sinn, es sei denn auf der Grundlage einer gew. Ironie (meine Skepsis hatte ich in einem vorangegangenen Beitrag schon geäussert).


    *PS hab dein Zitat jeweils redigiert, maestro..zufrieden?

  • Ein Modell, wie man auch mal jemanden außerhalb der üblichen finanziellen Reichweite und des Budgets verpflichten könnte, ist wohl leider mit der Rückholaktion von Balle unter die Räder gekommen. Wenn das damals besser funktioniert hätte, hätten wir vielleicht häufiger so einen Deal haben können, bei dem der Spieler auch als Werbeträger für die AG verpflichtet wird. So hieß es ja damals zumindest - obwohl mir nicht bewusst ist, dass das dann auch wirklich in die Tat umgesetzt wurde.

  • In dem Sinn, dass der Name Ballack + Bayer bsw. im Zusammenhang mit den Animositäten zwischen Osram und dem Mischa zig mal in den Medien erwähnt wurde, wahrscheinlich schon. In irgendeinem Beitrag wurde hier mal der geldwerte Vorteil einer solchen PR-Konstellation vorgerechnet. :levz1

  • Ich find man kann solche Transfers immer sehr schwer einschätzen. Hinterher ist immer alles leichter zu sagen. Soll nicht heißen, dass ich mich nicht darüber freuen würde, aber
    Wenn sich z.B. ein 30 Mio KdB bei uns einen Kreuzbrandriss holt, wars das mit der Saison.


    Da sind die Bayern unteranderem nen Schritt weiter, die auch mal so einen Ausfall verkraften können. Bei denen ist Götze jetzt auch nicht groß eingeschlagen, obwohl man ihm in Dortmunder Zeiten eine große Karriere prophezeit hat.
    Da profitiert der FCB aktuell mehr vom Marketing des WM-Torschützen als z.B. von Spitzenleistungen in Schlüsselspielen.


    Ich bin aber auch etwas konservativer, da ich mich im privaten Leben schonmal kräftig verzockt hab.

  • Huch..wüsste auch nicht, wozu das gut sein sollte. Ein Vergleich Bruyne - Tah kämen mir auch nicht in den Sinn, es sei denn auf der Grundlage einer gew. Ironie (meine Skepsis hatte ich in einem vorangegangenen Beitrag schon geäussert).


    *PS hab dein Zitat jeweils redigiert, maestro..zufrieden?

    Sollte keine Anfeindung sein. Und direkt wird der Tonfall anders, w11 halt. Aber das ist wohl eine unfaire Pauschalisierung.
    Hier kann man halt nicht so mit smileys arbeiten wie beispielsweise in whatsapp:D

  • Leno als Real Madrids Plan B? Bayer dementiert

    Dass Real Madrid David de Gea unbedingt als neue Nummer 1 verpflichten will, ist seit langem bekannt. Doch die Verhandlungen mit Manchester United verlaufen zäh. Sollte Real seinen Wunschtorhüter nicht verpflichten können, rückt gemäß der "Marca" Leverkusens Bernd Leno in den Fokus der Königlichen. Denn dieser sei gemäß der Madrider Sportzeitschrift die "Alternative" und somit der "Plan B" bei Real. Angeblich sollen die Madrilenen Bayer auch schon kontaktiert haben, so die "Marca" weiter. Bernd Leno sagte dem kicker allerdings: "Ich weiß von nichts." Bayer-Manager Jonas Boldt erklärte auf Nachfrage des kicker: "Weder gab es in der Vergangenheit noch gibt es aktuell ein Angebot von Real Madrid für Bernd Leno."


    Quelle: Kicker Transfermarkt
    Meldung von 14:29 Uhr

  • http://hsv-blog.abendblatt.de/…e-neue-werden/#more-17166


    Hier gibts nen interessanten Blog-Eintrag vom HSV, wo man Dietmar Beiersdorfer aus erster Hand interviewed hat. Kurze Zusammenfassung, die für uns relevant ist:


    * Angebote für Kacar und Ivo => Anzeichen, dass sich der HSV kaum Alternativen leisten kann
    * „Natürlich kann man Spieler verpflichten. Aber wir müssen das erst noch entscheiden, es gibt viele Vertragsgespräche. Doch wir ziehen uns keinen Druck rein, denn wir müssen ja auch den einen oder anderen Spieler abgeben.“ (Beiersdorfer)
    * „Wirtschaftlich sind wir nicht so aufgestellt, dass wir sehr viele sehr große Transfers machen können"
    * "Es ist vorgesehen, dass er zurückkehrt. Er hat einen Vertrag bei uns wieder ab 1.7. Ich gehe davon aus, dass er zu uns kommt.“ (Beiersdorfer zu Tah)
    * Zwischen „ich gehe davon aus“ und „es wird sicher so kommen“ gibt es dabei einen feinen, entscheidenden Unterschied. Das hat die Personalie Calhanoglu im Vorjahr gezeigt, als die Leverkusener ihr Angebot für den Spieler mit einem Schlag beinahe verdoppelten und der HSV einschlug.


    Sieht für mich stark danach aus, dass sie pokern. Außer Tah wären eigentlich nur noch Diaz oder Lasogga als Transfer interessant, aber die gehören eher zum Mannschaftsgerüst als Tah.

  • Also ein nicht genannter deutscher Verein mit guten Kontakten nach Brasilien hat konkretes Interesse an Alexandre Pato (Ehrlich gesagt ausser Bayer fällt mir kein deutscher Verein ein der bessere Kontakte nach Brasilien hat ausser Bayer)


    Und Pato würde mir als Back Up für Kiessling irgendwie gefallen :levz1

  • Ist halt wie ein schwarzes Loch... der Spieler kickt bei uns und der HSV macht aus der Kohle Anti-Materie... :) :LEV19


    Darauf möchte ich nochmal genauer eingehen? Ein schwarzes Loch emittiert ja im Prinzip nur Hawking Strahlung, demnach wäre der Hsv für dich nur ein kleines Schwarzes Loch, da die sehr massereichen oder gar supermassenreichen Schwarzen Löcher ja dabei nur Photonen emittieren? Kleine Schwarze Löcher jedoch auch mal Positronen im Strahlspektrum haben?


  • Darauf möchte ich nochmal genauer eingehen? Ein schwarzes Loch emittiert ja im Prinzip nur Hawking Strahlung, demnach wäre der Hsv für dich nur ein kleines Schwarzes Loch, da die sehr massereichen oder gar supermassenreichen Schwarzen Löcher ja dabei nur Photonen emittieren? Kleine Schwarze Löcher jedoch auch mal Positronen im Strahlspektrum haben?



    Ähh...Ja

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich glaube er meint nicht DIESES schwarze Loch, sondern das schwarze Loch, in das Geld verschwindet.
    Sollte eigentlich jeder kennen, der ab und zu in sein portemonnaie schaut. PS: portemonnaie wird lt Google kleingeschrieben; gut dass ich extra deswegen :levz1 nachgesehen habe.


    Was den HSV und unser Geld angeht, ist es mir egal ob der HSV es in schwarzen Löchern verschwinden lässt oder es auf der Reeperbahn verteilt.


    Wenn der Spieler für uns Sinn macht, er das Geld wert ist, sollten wir kaufen. Wir können nicht parallel noch die halbe Welt vor sich selbst schützen.Soll der Didi sehen, wo er bleibt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!