Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Jeder Spieler der uns weiterbringt, ist ein guter Spieler für uns. Ob geliehen, gebacken oder gekauft.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Jeder Spieler der uns weiterbringt, ist ein guter Spieler für uns. Ob geliehen, gebacken oder gekauft.


    Sorry, aber irgendwann sollte man das Image des Ausbildungsvereins auch mal ablegen...wenigstens für die "direkten" Konkurrenten. Hojberg oder wie der heißt ist bestimmt nen guter Spieler. Aber bevor wir den Bayern wieder nur in die Karten spielen, sollte man alles tun was möglich ist um die Position ( die Hojberg spielen soll ) anderweitig zu besetzen

  • Wir können das Image nicht ablegen, weil es Teil der Strategie ist. Wir können nicht jedes Jahr 5 Spieler Ende 20 von internationalem Format verpflichten. Dafür reicht die Kohle einfach nicht. Wenn uns Hojberg weiterhilft, so wie Kroos oder Can, kann man ihn gerne holen. In 1-2 Jahren kommt dann sowieso ein Kohr oder Ötztunali, von denen sich mit ziemlicher Sicherheit mindestens einer hier durchsetzen wird. Ob Leihe oder nicht ist mir egal, wenn wir kurzfristig sportlich profitieren. Spieler kommen und gehen. Von anderweitiger Fussballromantik hab ich mich inzwischen verabschiedet.

  • Wir können das Image nicht ablegen, weil es Teil der Strategie ist. Wir können nicht jedes Jahr 5 Spieler Ende 20 von internationalem Format verpflichten. Dafür reicht die Kohle einfach nicht. Wenn uns Hojberg weiterhilft, so wie Kroos oder Can, kann man ihn gerne holen. In 1-2 Jahren kommt dann sowieso ein Kohr oder Ötztunali, von denen sich mit ziemlicher Sicherheit mindestens einer hier durchsetzen wird. Ob Leihe oder nicht ist mir egal, wenn wir kurzfristig sportlich profitieren. Spieler kommen und gehen. Von anderweitiger Fussballromantik hab ich mich inzwischen verabschiedet.


    Absolute Zustimmung! :LEV6

  • Sorry, aber irgendwann sollte man das Image des Ausbildungsvereins auch mal ablegen...wenigstens für die "direkten" Konkurrenten. Hojberg oder wie der heißt ist bestimmt nen guter Spieler. Aber bevor wir den Bayern wieder nur in die Karten spielen, sollte man alles tun was möglich ist um die Position ( die Hojberg spielen soll ) anderweitig zu besetzen

    :LEV9



    Ausbildungsverein für Konkurrenten? Wir haben genau einen einzigen Spieler für einen Konkurrenten ausgebildet. Und das war Toni Kroos. Du tust so als würden wir von Bayern und Dortmund jedes Jahr junge Spieler bekommen und diese nach 1-2 Jahren wieder abgeben. Wie gesagt, das war bisher ein einziges Mal der Fall.
    Abgesehen davon, machen wir das doch ganz genauso. So ist das Geschäft nun einmal.

  • Wenn ich das richtig verstehe ,holen wir Hojberg nicht und Bayern wird dann kein deutscher Meister und wenn wir ihn holen, werden die Bayern Meister ?
    Bayern ist also in den letzten Jahren nur Meister geworden, weil wir und andere Clubs für sie die Spieler ausgebildet haben ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

  • @ LEV-Schneider
    Kleiner Nachtrag:


    Du sprichst von "direkten Konkurrenten". Streng genommen hätten wir diesbezüglich noch nie einen Spieler ausgebildet. Oder siehst du die Bayern als direkten Konkurrenten an? Bei Dortmund, WOB oder Schalke würde ich das ja noch gelten lassen, aber wenn wir einen Spieler der Bayern ausleihen ist das aus meiner Sicht nichts anderes, als würden wir jemanden bei Augsburg oder Mainz "ausbilden" lassen.

  • MADRID (SID) - Atlético Madrid, spanischer Fußballmeister
    und Champions-League-Finalist von 2014, zeigt offenbar Interesse am
    brasilianischen Linksverteidiger Wendell (21) vom Bundesligisten
    Bayer Leverkusen. Dies berichtet Marca. Der Südamerikaner war erst
    vor Jahresfrist für 6,5 Millionen Euro von Grêmio Porto Alegre vom
    Werksklub verpflichtet worden.
    Allerdings ist Wendell noch bis 30. Juni 2019 an Bayer gebunden.
    Im Achtelfinale hatten die Rheinländer in dieser Saison in der
    Champions League gegen Atletico gespielt und erst im
    Elfmeterschießen verloren.
    SID rd jz

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wir werden uns laut Exess auf 3 positionen verbessern wollen, man geht davon aus das drmic bleibt und da nichts neues kommt, für castro soll Pierre-Emile Højbjerg ausgeliehen werden und man hofft das man papa verpflichten kann. Wie immer man hat 19 Mio eingenommen von castro, Wollscheid u.s.w. und man wird sich nicht weiter verbessern meiner meinung. Man sollte noch einen stürmer holen denn kiess ist mir zu langsam geworden, er kämpft zwar aber der lässt sich auch viel fallen und kann auch meistens nur abstauben. Wir brauchen einen schnellen stürmer der auch mal ausserhalb vom 16er mal drauf ballert, und wir brauchen noch mindestens einen Abwehrspieler auch wenn papa verpflichtet wird. Boenisch muß aufjedenfall weg hier der bringt es nicht....

  • sollten die nicht eine vollkommen überzogene Ablöse bieten, kann ich mir das nicht vorstellen.
    Mit Rolfes, Reinartz, Spahic, Papa und Castro haben wir gut Abgänge von guten Spielern

  • Weitere Abgänge kann ich mir erst mal nicht vorstellen, wenn keine Ausstiegsklauseln greifen. Wir haben schon genug Spieler abgegeben und mehr als genug Baustellen zu bearbeiten. - Aber Gerüchte wird es sicherlich einige geben. Bellarabi, Wendell, Toprak, natürlich Bender... und sicherlich auch Leno.


    Sollte allerdings einer der Genannten wirklich wechseln, dann wird es langsam schwierig mit dem Kader. Man muss ja jetzt schon einige klangvolle Namen ersetzen UND dann auch noch irgendwie versuchen, das Kaderniveau nicht nur zu halten, sondern idealiter zu steigern. - Aber wir haben ja Zeit und eigentlich auch Geld genug, also mal ganz locker abwarten, was passiert...

  • Ich würde Hojberg begrüßen allerdings, wäre das Stand jetzt auch eine Schwächung gegenüber Castros. Es wird schwer genug, die Stärke des Kaders zu halten aber ihn noch zu verbessern wird glaub ich fast Unmöglich.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • über Rüdiger nicht unbedingt nachdenken wollen. Zumindest nicht für den Preis. Mag sein, dass Roger Schmidt ihn "besser" macht, aber im Moment
    sehe ich keinen Sinn darin, für ihn eine zweistellige Millionensumme zu investieren. Hojberg fände ich richtig gut, aber nur dann, wenn die Bayern,
    anders als bei Kroos, sich auf eine Kaufoption einlassen würden. Ansonsten auch da besser den Markt weiter sondieren. Zumal sich ja auch der BVB
    eingeschaltet hat und den Bayern evtl. Gündogan gegen Hojberg + Bares anbietet. Da sollte man also, wenn, rasch zu einer Einigung kommen

  • Wendell unbedingt halten !!!