Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wir brauchen Stand jetzt drei oder vier neue, bei zu erwartenden weiteren Abgängen (Drmic, Donati, Yurchenko, Kruse, Bönisch) ggf. auch sechs oder mehr neue Spieler.


    Das können nicht alle Kracher im zweistelligen Millionenbereich sein. So ein Spieler wie Hilbert vor zwei Jahren ablösefrei hat sich - nach Anlaufschwierigkeiten - als gute Idee erwiesen, gerade unter Preis/Leistungs-Gesichtspunkten. Ähnlich Spahic - in dem Fall trotz des unglücklichen Endes.


    Wäre ein Didavi für bspw. 2 Mios. eine so schlechte Idee ? Nicht als Königstransfer, aber für die Breite.


    Wunschliste :
    # ein erfahrener Innenverteidiger (a la Spahic)
    # ein junger und entwicklungsfähiger Innenverteidiger (Luxuslösung : Rüdiger, Sparvariante : bspw. Heintz von K'lautern, soll M'gladbach dran sein)
    # ein entwicklungsfähiger RV (Bsp. : Soares, weiß aber nicht, ob der noch auf dem Markt ist)
    # ein krativer 6er oder 8er (Bsp. Grenier)
    # ein guter und flexibler Stürmer, der auch über die Flügel kommen kann, als Ersatz für Drmic (Volland wäre die Königslösung gewesen, so ein Spielertyp halt)
    # ein Kießling-Duoble als Edeljoker (da fänd ich Modeste nicht so absurd)

  • ich weiß nicht wieso hier auf einmal über didavi geredet wird, aber der typ ist sehr sehr talentiert, aber wenn man mal einen Blick auf seine Verletzungshistorie tätigt, dann sieht man auch warum es nicht für mehr als VFB Stuttgart gereicht hat. Die meisten Spieler mit so vielen gravierenden Verletzungen würden höchstens in der Regionalliga kicken.
    In den letzten 5 Jahren war er 930 Tage verletzt, also im Schnitt 186 pro Jahr.
    Wer hier wiederum ihm seine fußballerische Qualität absprechen will, hat ihn wohl noch nie spielen sehen

  • Ich habe zwar schon meine Wunschliste getippt,aber ich finde deine garnicht so verkehrt,wenn:
    # ein erfahrener Innenverteidiger (Vlaar)
    # ein junger und
    entwicklungsfähiger Innenverteidiger (Willi Orban)
    # ein entwicklungsfähiger RV (Oliver Sorg)
    # ein krativer 6er oder 8er (Bsp. Grenier,wenn der nicht zu teuer wäre.....)
    #
    ein guter und flexibler Stürmer, der auch über die Flügel kommen kann,
    als Ersatz für Drmic (da wäre in Deutschland noch Yussuf Poulsen)
    # ein Kießling-Duoble als Edeljoker (Ginczek)


    Entweder der flexible Stürmer ODER Kiessling Backup, beides macht keinen Sinn!
    Der ZM muss der Königstransfer werden,dafür müssen wir richtig viel Geld hinlegen, Vlaar wäre ablösefrei,Sorg kommt vom Absteiger und Orban will in die 1.Liga!
    Ich meine grenier hätte verlängert, aber das ist die entscheidende Position,die man erfahren und gut besetzen muss!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ginczek würde ich, je nach Ablöse, sehr begrüßen. Nach langer Verletzung eindrucksvoll zurückgemeldet.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Dito! Allerdings unwahrscheinlich, dass er gerade nach dieser langen Verletzung schon wieder geht. Denke der will sich jetzt nochmal zumindest eine komplette Saison lang ans geregelte Fußball spielen wieder angewöhnen.

  • Keine Ahnung, warum Stuttgart ausgerechtnet die jungen Leistungsträger verkaufen sollte, ABER wenn der gute Herr Dutt sein EGO übernehmen lässt und sein eigenes Konzept durchzieht, kann es natürlich sein, dass man zwei oder Spieler "versilbert", in der Hoffnung dafür sechs oder sieben gute entwicklungsfähige zu verpflichten um den Kader insgesamt besser zum machen.


    Scheint mir zwar ziemlich gewagt, aber andererseits kennt Dutt dieses Prinzip aus seiner Freiburger Zeit ganz gut.


    Didavi ist ein guter Spieler, aber zu verletzungsanfällig. Ginczek gefällt mir gut, Rüdiger ist ne Preisfrage - 10M ist er meiner Meinung nach nicht wert, aber in der IV haben wir aktuen Bedarf für 2 Spieler und da muss man vielleicht dann auch mal mehr bezahlen als man will.
    Leno fand ich für 7M damals auch zu teuer - hat sich über die Zeit betrachtet aber sehr gelohnt.


    Fazit: Gut, dass es Fachleute gibt. Ich vertraue unserem Scouting.

  • Didavi und Ginczek würden uns beide gut zu Gesicht stehen. Aber sie sind auch beide viel und lange verletzt gewesen. Da weiß man nie, ob sie das nicht auch wieder sein werden. Vom VfB würde mir Kostic allerdings noch besser gefallen bei uns.

  • Ist beim VfB jetzt der Ausverkauf gestartet worden - oder warum werden da plötzlich so viele Namen diskutiert?
    Die Genannten sind doch alle nur Ergänzungen, aber weder Verstärkungen noch Ersatz für Abgänge der Klasse Castro, Rolfes oder Drmic (evtl.).
    Sehe den Sinn darin nicht.

  • Ist beim VfB jetzt der Ausverkauf gestartet worden - oder warum werden da plötzlich so viele Namen diskutiert?
    Die Genannten sind doch alle nur Ergänzungen, aber weder Verstärkungen noch Ersatz für Abgänge der Klasse Castro, Rolfes oder Drmic (evtl.).
    Sehe den Sinn darin nicht.



    Der Sinn besteht darin, das sie das Potenzial zu Klassespielern haben. Fertige können wir uns nicht so viele leisten. Und wenn sie von einem guten Trainer gefördert und gefordert werden , in einem guten Umfeld spielen werden solche Spieler schnell mehr als Ersatzlösungen sein

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Haben Sie das???
    Okay, ich schaue nicht so viele Spiele abseits der Unseren. Gegen uns sind sie mir nicht besonders aufgefallen.
    Ich lass mich gern überzeugen, hätte aber schon gern Spieler, die in der Lage sind, unsere Abgänge sofort zu kompensieren und keine eventuellen "Hoffnungen" auf die Zukunft.
    Es muss doch mal Geld für wenigstens einen gestandenen Spieler internationaler Klasse da sein. Das gibt es doch nicht. Mit Castro geht einer der großen Verdiener und 11 Mios gibt es auch noch - wenn Drmic geht sicher nochmal um die acht - damit muss doch mehr zu holen sein, als ein Didavi oder ein Ginzcek...

  • Entspanne Dich doch mal. Ist ja auch noch Zeit. Mir ist das lieber als zum Beispiel mit Khedira. viel öffentlicher Lärm um dann am Ende doch nicht auf Schalke zu landen. Spahic, Jedvaj, Wendell, Papa ....alle aus dem Hut gezaubert.Diskret verhandelt und öffentlich gemacht, als es klar war.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich bin halt ungeduldig... so ist das als Elfjähriger eben.


    Naja, okay - NOCH ist Zeit, sogar recht viel. Ist noch alles möglich, hast ja Recht.



    LZG gegenüber darfst Du aber nicht nachtragend sein. Ob 11 oder vermutete 15. Wenns um Bayergeht werden wir doch alle zu Kindern die mit leuchtenden Augen auf das neue Fahrrad warten und enttäuscht sind, wenn es nur das Skateboard ist. Aber manchmal sind wir am Ende damit sogar glücklicher.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung