Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Joa ihm fehlt halt ziemlich spielpraxis. Ansich natürlich ein guter. Ob Schalke allerdings auf IVs verzichten kann?


    Schalke kann sicher auf IVs verzichten. Aber sie werden wohl keinen direkten Konkurrenten ohne Not stärken.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es geht schon seit einem Jahr das Gerücht rum dass Papa sehr nah an der Sportinvalidität ist. Ich habe das jetzt schon aus mehreren Quellen gehört und anscheinend wird er nie richtig fit. Wie das aktuell aussieht weiß ich nicht aber bis Ende letzter Saison könnte da wirklich was dran sein. Ich weiß nicht ob ein direkter Konkurrent uns so mir nichts dir nichts stärken würde, zumal die Wahrscheinlichkeit dass er spielt nicht bei 100% liegt, dann sollten sie ihn lieber zu Frankfurt o.ä. schicken bzw. ob wir den Fitmacher für einen direkten Konkurrenten spielen wollen. Wenn dann Leihe mit Kaufoption, alles andere wäre schwachsinnig.

  • Naja,


    ich bin ja Halb Grieche und ganz Ehrlich... wenn PAPA fit ist... ist das nen toller IV aber so wie es aussieht ist er nicht wirklich mehr Fit zu bekommen. Auch Griechische Medien berichten das es wohl hinauslafen wird wie Mastercool schon berichtet hat bald Sportinvalide ist.


    Also klar als Grieche würde ich Ihn gerne bei uns sehen aber ob dieser uns weiter bringt?


    Ganz ehrlich man sollte sich wenn man nen guten IV sucht um Kostas Manolas von Olympiakos bemühen.


    TOP Alter, sehr schnell, hat ne super WM gespielt und ne tadellose Saison bei Olympiakos.


    Internationale Erfahrung hat er auch und würde besser hier rein passen als PAPA.


    Aber ich denke da ist die Ablösesumme einfach zu hoch!

  • Lächerlich Spahic als Flach zu bezeichnen. In der letzten Hinrunde einer unser besten Spieler.


    Das dies seine letzte Saison hier als Stamm-IV sein wird, ist aber klar.


    Ja offenbar sehen die Verantwortlichen das Thema genauso wie ich und trauen Spahic keinen Stammplatz zu. Ansonsten würde man sich nicht mit Papa verstärken wollen
    Ich gehe davon aus das Spahic und Papa dann im nächsten Jahr beide gehen und man einen neuen Top IV braucht. Die Verpflichtung von Papa soll also rein leistungs begründet im Bezug auf Spahic kommen
    Wie ihr seht habe ich mal wieder richtig analysiert...

  • bayer_und_der_ofc
    Ich hoff ganz stark, dass du hier nur rumtrollst. Ansonsten muss ich dir einfach mal sagen - auch wenns offtopic ist - dass deine Art unausstehlich ist. Nimm es als Hinweis für dein Reallife!


    @Papadopoulos
    Halte ich für eine Fehlmeldung, da ich nicht glaube, dass wir noch einen IV ausleihen.

  • Ja offenbar sehen die Verantwortlichen das Thema genauso wie ich und trauen Spahic keinen Stammplatz zu. Ansonsten würde man sich nicht mit Papa verstärken wollen
    Ich gehe davon aus das Spahic und Papa dann im nächsten Jahr beide gehen und man einen neuen Top IV braucht. Die Verpflichtung von Papa soll also rein leistungs begründet im Bezug auf Spahic kommen
    Wie ihr seht habe ich mal wieder richtig analysiert...

    Habe ich irgendwas verpasst?

  • Generell würde ein weiterer Innenverteidiger doch nur Sinn machen, wenn wir einen von unseren 4 Leuten dafür abgeben würden. Und selbst dann würde man sich doch sicherlich keine Verletzungs-Wundertüte ohne Spielpraxis wie Papadopoulos ins Haus holen - selbst wenn Schalke bereit wäre, den Spieler zu vertretbaren Konditionen abzugeben (was ich mir eben angesichts der Verletzungssituation durchaus vorstellen könnte).


    Besser für den Kader wäre vermutlich ein weiterer Rechtsverteidiger (Jedvaj wird ja, nach den Testspielen zu schließen, als Innenverteidiger eingeplant).

  • An der Papa-Sache ist was dran. Der Kicker schreibt es nun auch, schreibt von "intensiven buhlen"


    Wenn es Bild und Kicker schreiben, stimmt es. Ich würds ohne KO nicht machen!





    Fraglich scheint darüber hinaus der Verbleib von Papadopoulos, um den Bayer Leverkusen intensiv buhlt. Das Interesse der Werkself ist verbürgt, Bayer möchte den hochveranlagten Innenverteidiger für ein Jahr ausleihen. Schalke steht einem Transfer eher skeptisch gegenüber, möchte den Griechen lieber behalten, berät aber dennoch intern, auch weil der 22-Jährige selbst zu einem Wechsel bereit ist. Aktuell ist nicht klar, wie es weiter geht, nur so viel steht fest: Eine Kaufoption für Papadopoulos wäre in dem Deal nicht enthalten.

  • Also wenn es ne einfache Leihe ist, dann müssen wir uns nicht wundern das Vereine wir Schalke, BMG, Wolfsburg und so weiter über kurz oder lang an und vorbei ziehen wenn wir jetzt schon für die Schalker Ausbildungs bzw. Weiterentwicklungsverein sind..

  • Wo ist denn das Problem? Papa ist wenn fit ein guter, kompromissloser Verteidiger. Wenn er Invalide wäre, wären wir nicht interessiert. Auch wenn es nur ein Jahr ist. Besser haben als nicht haben. Wenn er knallt, geht er eh nicht zurück zu Schalke sondern zieht weiter...

  • Warum sollte man Wollscheid wegtransferieren und dafür einen Spieler vom direkten Konkurrenten für ein Jahr leihen? Die Rechnung geht nicht auf.


    Eine kurzfristige Leihe würde ja eigentlich nur Sinn machen, wenn man sehr schnell und ohne großen finanziellen Aufwand einen unerwarteten Abgang oder eine langwierige Verletzung kompensieren müsste. Nichts davon trifft zu.


    An einem Spieler wie Papadopoulos kann man natürlich Interesse haben, aber wenn, dann doch nur ein langfristiges. - Insgesamt macht die ganze Sache sehr wenig Sinn. Warten wir mal ab, was sich entwickelt.