Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • 12 Million für Calhanoglu fände ich auch etwas risikohaft. Ich persönlich sehe Drmic als sträker und wertvoller für uns an und hätte nichts dagegen, wenn man da auch mal was mehr ausgibt, bis ca. 8-12 Millionen. Auch wenn das vielleicht etwas zuviel erscheint, könnte er aber (nur) für uns doch diese Wertigkeit haben, da er Sturm und auch als 8er spielen könnte und wir somit für 2 wichtige "Baustellen" ne super Option/Verstärkung mit nur einem Transfer hätten.


    Ich gehe seit 20 Jahren ins Stadion und hab selten ein so starkes Talent wie Brandt gesehen. Vom Potential her sehe ich Ihn zwischen Reuss und Götze.
    Man bedenke, dass er erst 17 ist, sowie erst seit Winter "Vollprofi" und erst 3 Spiele von Begin an hat. Ich würde Ihm daher auf keinen Fall den Weg verbauen und mit Calhanoglu noch ein Talent für seine Position verpflichten, was kaum stärker ist. (Wobei strärker für mich nur durch das Mehr an Einsätzen/Erfahrung resultiert, was Brandt in der nächsten Saison auch erzielen wird, davon bin ich übrerzeugt!)


    Also, mein Wunsch heißt Drimic und wenn einer fürs Mittelfeld geholt wird, dann bitte einen mit etwas mehr Erfahrung als Calhanoglu, wo man sich auch sicher sein könnte, dass er uns A sofort verstärkt und es sich daher auch "lohnt" einen Brandt (zunächst) weniger spielen zu lassen.


    Natürlich werden dann jetzt hier wieder die stimmen kommen "Finde einen noch besseren, der bezahlbar ist" Aber wenn wir wirklich dick investieren wollen, dann könnte man ja da noch mal 15-20 Millionen für einen super Mann augeben, womit man bei ca. 25-30 Millionen für Drimic+Mr X wäre. LV ist mit Wendell (hoffentlich) schon gekauft, RV reicht Donati, wenn er sich durch die Systemumstellung nur auf die Abwehr konzentrieren kann. DM haben wir auch mehr als genug, wenn wir nur mit 2 spielen. Can, Bender, Reinartz, Bender, Öztonali, etc.


    Mehr brauch man folglich nicht zu investieren...

  • Jemand, der uns nachweislich sofort vom Niveau heben würde, da kann/muss man was auf den Tisch legen. Zu denen zähle ich ihn noch nicht. Dass de Bruyne nicht vorübergehend hier unter Vertrag stand, lag einzig am Gesellschafterausschuss.


    Verbreite doch hier noch solche Unwahrheiten.

  • Ich war auch nicht auf eine Leihe aus. Soetwas hatten wir vor kurzem schon einmal. Und derjenige spielt jetzt bei Real Madrid und hat bei uns eine riesige Lücke gerissen.
    Spieler dieser Qualität müssen gekauft werden, damit das Niveau dauerhaft steigt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich war auch nicht auf eine Leihe aus. Soetwas hatten wir vor kurzem schon einmal. Und derjenige spielt jetzt bei Real Madrid und hat bei uns eine riesige Lücke gerissen.
    Spieler dieser Qualität müssen gekauft werden, damit das Niveau dauerhaft steigt.


    man muss nur richtig auf die Abgänge reagieren. Solange das nicht ausartet und es nur 1-2 Stammspieler sind sehe ich da kein Problem. Mit einer KdB-Leihe hätte man evtl. jetzt die CL-Quali schon sicher und könnte die gewünschten Investitionen schon tätigen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jungs, erstmal abwarten. Ich bezweifle ganz stark, dass vor einer Entscheidung im Kampf um die CL hier etwas passieren wird. Genauso wenig beim neuen Trainer!


    Sehe ich anders. Laut Schade ist man doch bei der Trainersuche weit auf Weg, evtl. sogar sich schon einig, was nur nach außen noch nicht verkündet wird. Warum sollte man das auch machen? Das bringt nur Diskussionen und lenkt die Mannschaft ab. Transfergerüchte gibt es auch genug. Da sind wir also anscheinend auch schon ordentlich aktiv. Ich denke, dass wir sowieso den einen oder anderen Spielertransfer unabhängig vom Trainer vornehmen würden, wenn das Gesamtpaket stimmt, z.B. Drimic zu nem vernünftigen Preis. Ich glaube, dass nach Saisonende ganz schnell der eine oder andere Transfer verkündet wird, der evtl jetzt schon im Hintergrund so gut wie fix ist. Die Championsleage quali wird dann höchstens dazu beitragen, dass man vielleicht noch mal einen Mann on top verpflichtet, mehr aber auch nicht.

  • Jungs, erstmal abwarten. Ich bezweifle ganz stark, dass vor einer Entscheidung im Kampf um die CL hier etwas passieren wird. Genauso wenig beim neuen Trainer!

    Entscheidung im Kampf um die CL kann bedeuten: Abschluss der 3. CL Qualifikationsrunde. Die ist am 5.-7. August terminiert. Dann könnte es ein wenig zu spät sein im Rennen um den besten neuen Trainer und die weiterhelfenden Neuverpflichtungen.


  • Sehe ich anders. Laut Schade ist man doch bei der Trainersuche weit auf Weg, evtl. sogar sich schon einig, was nur nach außen noch nicht verkündet wird. Warum sollte man das auch machen? Das bringt nur Diskussionen und lenkt die Mannschaft ab. Transfergerüchte gibt es auch genug. Da sind wir also anscheinend auch schon ordentlich aktiv. Ich denke, dass wir sowieso den einen oder anderen Spielertransfer unabhängig vom Trainer vornehmen würden, wenn das Gesamtpaket stimmt, z.B. Drimic zu nem vernünftigen Preis. Ich glaube, dass nach Saisonende ganz schnell der eine oder andere Transfer verkündet wird, der evtl jetzt schon im Hintergrund so gut wie fix ist. Die Championsleage quali wird dann höchstens dazu beitragen, dass man vielleicht noch mal einen Mann on top verpflichtet, mehr aber auch nicht.


    Das sehe ich ähnlich. Meiner Meinung nach könnte der neue Trainer evtl. sogar schon verpflichtet worden sein und man hält das im beiderseitigen Interesse aufgrund des noch laufenden Spielbetriebs noch geheim. Gilt ähnlich für den ein oder anderen Spieler, bei dem die Abstiegsklauseln irrelvant sind.

  • Entscheidung im Kampf um die CL kann bedeuten: Abschluss der 3. CL Qualifikationsrunde. Die ist am 5.-7. August terminiert. Dann könnte es ein wenig zu spät sein im Rennen um den besten neuen Trainer und die weiterhelfenden Neuverpflichtungen.


    So lange wird man nicht warten (können).
    Dann muss man mal optimistisch denken und mit der CL kalkulieren.


  • Das sehe ich ähnlich. Meiner Meinung nach könnte der neue Trainer evtl. sogar schon verpflichtet worden sein und man hält das im beiderseitigen Interesse aufgrund des noch laufenden Spielbetriebs noch geheim. Gilt ähnlich für den ein oder anderen Spieler, bei dem die Abstiegsklauseln irrelvant sind.


    Ihr geht da völlig falsch ran. Die Zeit, in der man kurz nach Saisonende mit Spielern bzw. Verantwortlichen spricht, ist lange vorbei. Selbstverständlich sind wir mit vielen Leuten in Gesorächen (auch Topspieler) , nur wird da meiner Meinung nach keine Entscheidung vor der Entscheidung treffen können. Mit dem Trainer ist vielleicht was anderes, allerdings sind jetzt 3 Wochen auch keine lange Zeit bis Klarheit herrscht.

  • Da sich die Trainerfrage ja lt. Medien jetzt erübrigt haben sollte, kanns ja jetzt intensiv mit der Kaderplanung bzw. dem Umbruch ?!?!?! los gehen .... oder so :LEV14

  • Ich finde grad den Beitrag nicht wieder, aber eine Leverkusen Facebook Fanpage hat heute morgen den Kicker zitiert, dass man Transfers von Drmic und/oder (?) Calhanouglu nur bei gesicherten CL-Einnahmen bewerkstelligen könne.

  • Ich finde grad den Beitrag nicht wieder, aber eine Leverkusen Facebook Fanpage hat heute morgen den Kicker zitiert, dass man Transfers von Drmic und/oder (?) Calhanouglu nur bei gesicherten CL-Einnahmen bewerkstelligen könne.


    Es hieß ja auch vor ein paar Wochen das bei verpassen der CL der Kader so nicht zu halten ist. Ich finde das eventuelle verpassen der CL darf man am Ende nicht als Grund nehmen, denn man hat ja schon fast großkotzig angekündigt das man einiges verändern wird. Geld sollte mit den Einnahmen im Vorjahr und der "neuen" Bayer-Kohle ja genug da sein....


    Ich vermute mal das einer unserer Neuzugänge jetzt der Sané von Salzburg wird ( Sofern das mim Roger stimmt )


  • "2-3 Top-Leute geholt werden (und mit top meine ich auch top und nicht irgendwelche Talente) und ergänzend noch 2-3 ''gute'' Spieler mit oberen Bundesligaformat" willst du also verpflichten.Die Frage ist, was du dir davon überhaupt noch leisten kannst, nachdem die fuer einen Calhanoglu-Transfer aufgerufenen Summen bezahlt wurden. In dem Zusammenhang wurde hier ja auch diskutiert. Hast du vermutlich aber "überlesen"...


    Langsam aber sicher sollte JEDER merken, dass man endlich anfangen muss, ordentlich zu investieren. Dazu gehört allerdings auch, den bisherigen Kader endlich auszumisten und teure Spieler loszuwerden.
    Ich denke da speziell an Castro und Rolfes. Man kann nicht andauernd sagen, ''man tut ja was man kann, aber das Budget ist begrenzt'', da muss man mal über seine Schmerzgrenze hinaus gehen und richtig gut in ''Kracher'' investieren, davon hat man dann nämlich auch langfristig etwas und nicht wie bei den meisten unserer Transfers! Dafür kann man dann im Folgejahr weniger Geld ausgeben, ganz simpel!


  • Langsam aber sicher sollte JEDER merken, dass man endlich anfangen muss, ordentlich zu investieren. Dazu gehört allerdings auch, den bisherigen Kader endlich auszumisten und teure Spieler loszuwerden.
    Ich denke da speziell an Castro und Rolfes. Man kann nicht andauernd sagen, ''man tut ja was man kann, aber das Budget ist begrenzt'', da muss man mal über seine Schmerzgrenze hinaus gehen und richtig gut in ''Kracher'' investieren, davon hat man dann nämlich auch langfristig etwas und nicht wie bei den meisten unserer Transfers! Dafür kann man dann im Folgejahr weniger Geld ausgeben, ganz simpel!


    Sorry, aber das ist Schwachsinn. Dass wir Topspieler brauchen ist klar, aber diese müssen nunmal ins System passen. Was bringt es uns, wenn wir jetzt einen Topspieler kaufen, aber das Kombinationsspiel mit diesem Spieler nicht funktioniert?


    Ich denke jeder hier ist der Meinung, dass zur neuen Saison etwas getan werden muss, aber das ganze muss zum einen Sinn machen und zum anderen auch finanzierbar sein. Nur weil wir dieses Jahr etwas mehr ausgeben, heißt das nicht, dass wir nun mal eben locker 3 Spieler für 10 Mio+ holen können.

  • Sorry, aber das ist Schwachsinn. Dass wir Topspieler brauchen ist klar, aber diese müssen nunmal ins System passen. Was bringt es uns, wenn wir jetzt einen Topspieler kaufen, aber das Kombinationsspiel mit diesem Spieler nicht funktioniert?


    Ich denke jeder hier ist der Meinung, dass zur neuen Saison etwas getan werden muss, aber das ganze muss zum einen Sinn machen und zum anderen auch finanzierbar sein. Nur weil wir dieses Jahr etwas mehr ausgeben, heißt das nicht, dass wir nun mal eben locker 3 Spieler für 10 Mio+ holen können.


    Dann muss man Systeme, rund um diese Topspieler, aufbauen bzw entwickeln. Und Topspieler können sich in ein System, beruhend auf Kombinationen integrieren, keine Sorge.
    Ohne richtige Investitionen wird es ewig der gleiche Mist bleiben.