Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ich brauche ihn nicht. Zu teuer und nur halb so gut, wie seinerzeit angekündigt.

    Wieso? Was zahlt den Bayer? Ist er gekauft worden? Ist er ein Leihspieler? Und wenn ja beteiligt sich M'gladbach am Gehalt mit? Hast du schon Zahlen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Wen es interessiert, der TM-Insider hat nen Haufen Namen in den Ring geworfen und kommentiert. Kann man glauben oder eben nicht :levz1


    --------------------------------------------


    Ein paar Stürmer-Namen:




    H. Almeida: Interesse ist da, Verhandlungen sind geführt worden.
    Besiktas fordert jedoch noch zu viel (6 Mio. Euro). Es kann sein, dass
    er heute in Leverkusen weilen wird.


    K. Kurayni: Wir sind interessiert, er ist ebenfalls sehr interessiert.
    Knackpunkte sind sein Gehalt, und ob Dynamo ihn überhaupt ziehen lässt.
    Bisher gab es keine Entscheidung.


    L. de Jong: hat am Mittwoch in Leverkusen vorgesprochen. Er ist
    zwiegespalten: einerseits reizt ihn ein Neuanfang in Leverkusen;
    andererseits kann er sich immer noch vorstellen in Gladbach
    durchzubeißen. Er könnte sich vorstellen erst im Winter nach Leverkusen
    zu wechseln. Fraglich, ob Bayer warten wird. Gestern Abend sollte ein
    Gespräch mit Favre "Klarheit" bringen. Mit Gladbach ist eine Leihe samt
    KO oder ein sofortiger Kauf vereinbart. Mitunter die teuerste Lösung.


    E. Derdiyok: er möchte, Bayer ist nicht abgeneigt, falls Hoffenheim die
    Bayer-Konditionen annimmt. Inzwischen hat sogar Hitzfeld mit Rudi und
    Sami gesprochen. Könnte unser Backup-Stürmer werden.


    D. Kuyt: seit bekann ist, dass wir einen Stürmer suchen, wurde er uns
    angeboten. Interessant, da er auch als Halb- oder Außenstürmer auflaufen
    kann. Könnte ein Kandidat für ein 1-Jahres-Vertrag mit Option werden.
    Fener fordert jedoch 5 Mio. Euro Ablöse...


    A. Ramos: wir haben 6 Mio. Euro geboten. Hertha hat bisher gar nicht
    reagiert. Er hält sich bedeckt, mit seiner Agentur wurde bereits
    erfolgreich verhandelt.


    N. Müller: Mainz hat unsere 2 Angebote in der letzten und dieser Woche abgelehnt. Ggf. werden wir im Winter noch einmal aktiv.


    C. Pizzaro: wie bei Müller haben wir in den letzten Tagen zwei Angebote abgegeben. Beide sind abgelehnt worden.


    B. Sanogo: ist uns angeboten worden. Kein Interesse.


    M. Diouf: wir haben mit ihm und mit Hannover gesprochen. Er würde sich
    nicht mit einer Rolle hinter Kießling nur schwer anfreuen können. Daher
    kein Thema mehr.


    V. Moses: wir haben uns mit Chelsea bzgl. einer Leihe unterhalten. Ein
    sehr teures Paket. Vielleicht geht Chelsea noch runter mit den
    Forderungen.


    D. Ba: wurde uns ebenfalls als Kauf angeboten. Das Gesamtpaket ist nicht bezahlbar.


    X: ein Holländer, dessen Namen ich noch nicht herausbekommen habe.
    Verhandlungen mit dem Spieler erfolgreich, mit dem abgebenden Verein
    noch nicht.


    Y: ein flexibler Stürmer mittleren Alters, der uns am Mittwoch neu
    angeboten worden ist. Habe keine Details. Ein Ausländer, der in Europa
    spielen soll. Ich vermute, dass er entweder in England, Holland oder
    Belgien spielt, weil aus diesen Ländern im Moment sehr viele Spieler auf
    den Markt gespült worden sind.




    Zu hier gehandelten Namen:


    L. Holtby: Tottenham will nur verleihen. Allerdings nur innerhalb der
    PL. Everton ist interessiert, dorthin will Holtby jedoch nicht.


    R. Lukaku: wird nicht abgegeben




    Generell kann ich sagen, dass in dieser Transferperiode mind. noch ein
    Spieler kommt, je nachdem welcher Preisklasse er ist, vielleicht auch
    zwei. Ansonsten wird es im Winter einen Transfer als geben, der sowohl
    eine Sofortverstärkung, als auch Vorgriff auf 2014/5 ist.

  • ich bin klar bei der "oder eben nicht Fraktion..."


    liest sich unheimlich nach extremstem Wichtiggetue...ach ja...und Holtby will nicht nach Everton verliehen werden...muhahahahahahaha


    ""Generell kann ich sagen, dass in dieser Transferperiode mind. noch ein
    Spieler kommt, je nachdem welcher Preisklasse er ist, vielleicht auch
    zwei. Ansonsten wird es im Winter einen Transfer als geben, der sowohl
    eine Sofortverstärkung, als auch Vorgriff auf 2014/5 ist. "
    "


    und ich kann sagen, dass wir auch im nächsten sommer einen spieler kaufen und mindestens einen abgeben werden...ausserdem gehen meine Informanten davon aus, dass sich in dieser Saison noch ein Spieler verletzt. Wer, konnte ich noch nicht genau raushören...


  • eine schöne Zusammenstellung...was ich mir immer denke:
    als kies-backup (vorausgesetzt: solange er gesund ist) wird der stürmer sehr wenig spielen - das spricht meines erachtens für pizarro, denn der kennt diese rolle aus münchen bereits, hat aber m.M.n. da immer gut direkt ins spiel gefunden, wenn er gekommen ist. problem: bei einer ernsthaften verletzung von kies wird es wohl kaum das niveau über 5-10 spiele halten können.
    das gleiche problem sehe ich bei kuranyi und vielen anderen, die sich damit abfinden müssten, erstmal primär auf der bank zu sitzen....


    ich habe das gefühl, wir haben hier in lev das erste mal ein richtiges 'stürmerproblem': kies ist so unfassbar gut und wichtig, dass wir an sich keinen ersatz brauchen, aber er ist eben keine maschine und man weiß nicht, was so alles passiert. daher wäre eine granate (das nivau von kies sehe ich derzeit in der buli nur bei lewandowski und mandzukic) als ersatz sehr wichtig, leider sind Granaten teuer und bestimmt nicht gewillt, sich hier auf der bank niederzulassen....
    was also tun?


    ich bin gespannt, was unsere GF macht (wenn sie denn was macht)...ich möchte diese entscheidung gerade nicht treffen...

  • Dieser Einblick des "Insiders" ist natürlich reichlich wischiwaschi, besonders die Schlussfolgerung: es kommen noch 1-2 Spieler, oder eben nicht, und dann erst im Winter einer.


    Andererseits, wenn auch nur ein wenig dran sein sollte, dann wäre es mal ein schöner Einblick in die Unwägbarkeiten des Geschäfts: man hat eine recht klare Vorstellung, was für einen Spieler man will, und muss zu diesem Zweck mit einem Dutzend Kandidaten verhandeln, die dann natürlich auch nur so und so gut ins eigentliche Profil passen - und man kann dann am Ende froh sein, wenn man mit einem der ursprünglichen Top5-Kandidaten einen Vertrag abschließen kann. Denn heutzutage sind ja offenbar mindestens 4 Parteien an so einem Deal beteiligt (Verein A und B, Spieler, Agentur/Berater), und die haben alle so ihre Vorstellungen.


    Wenn man den aufgezählten Gerüchten irgendwie Glauben schenken will, sind wohl Derdiyok und de Jong die ernsthaftesten Möglichkeiten. Dass beide kämen - der eine jetzt, der andere im Winter - glaube ich nicht, weil sie ja dieselbe Position besetzen.


    Also, wie gesagt: viel Spekulatius; abwarten.

  • Klar, Derdiyok und motiviert. Der hat doch alle wirklich herausfordernden Angebote abgelehnt, um hier wieder ins warme Nest zu kriechen. `s Gehalt wird auch nicht ganz schlecht sein, und darauf kommt es ihm ja an, das hat er doch kürzlich im Interview gesagt.


    Mit Derdiyok hätte man den schlechtmöglichsten Spieler für das kleinste Geld geholt. Da frage ich mich echt, wofür man die Kohle braucht, und welche Qualität man für die Mannschaft haben will.

  • find ich ebenfalls nicht schlecht. Fußballerisch ist er sicher nicht schlechter als Kieß, solange ED es hinbekommt mal mehr zu laufen und charakterlich die Biege zu kriegen, ist er eine klare Verbesserung zu Milik
    Eine Chance sollte man ihm geben!

  • ohne zu wissen, wie eren am ende einschlagen wird: für mich ist das erstmal ein schritt zurück....der bayer hat in den letzten zwei jahren für mich sehr gute arbeit geleistet (ohne sagen zu wollen, dass vorher absolut alles ist war!) und auch überwiegend gut transferiert - ich hätte nicht gedacht, dass man eren jetzt wieder nach lev holt - aber gut...wir werden sehen!

  • Klar, Derdiyok und motiviert. Der hat doch alle wirklich herausfordernden Angebote abgelehnt, um hier wieder ins warme Nest zu kriechen. `s Gehalt wird auch nicht ganz schlecht sein, und darauf kommt es ihm ja an, das hat er doch kürzlich im Interview gesagt.


    Mit Derdiyok hätte man den schlechtmöglichsten Spieler für das kleinste Geld geholt. Da frage ich mich echt, wofür man die Kohle braucht, und welche Qualität man für die Mannschaft haben will.

    ganz genau! und wer glaubt, dass da noch wer kommt der träumt wirklich. und im winter brauchen wir ggf. eh keinen mehr, da ist die CL möglicherweise schon vorbei. ich verstehe es wirklich nicht, wie man einen spieler zurückholen kann den man 1. nicht ohne grund abgegeben hat 2. der total ausser form ist - 0 spielpraxis und 3. erstmal fit gemacht werden muss. geht nicht in meinen kopf rein. :LEV9

  • Gut, dass ich gerade erst aufgestanden bin und gestern Abend nix mehr gefressen habe, sonst gäbs jetzt erstmal ne feine Kotzerei.
    Das ist so unglaublich, dass dieser Kerl wieder hier spielt. Unfassbar Nicht nur, dass er aufgrund seiner Einstellung in Hoffenheim wohl gezeigt hat, dass ihm das meiste am Arsch vorbei geht, nein, der Kerl hat letzte Saison quasi nichtmal ein Scheunentor getroffen, kaum gespielt und durfte am Ende nichtmal mehr mit den Profis mittrainieren (!) ....und jetzt haben wir diesen arroganten, sich selbst überschätzenden Pflegefall wieder hier im Kader. Jesus.