Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Zu Dos Santos: Keine ahnung wer das ist.


    war mal das größte Talent im Weltfußball. Damals bei der U20 WM bester Spieler vor Vidal und Kroos.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Donati scheint aufgrund seiner Leistungen beim U21 Turnier in den Fokus gerückt zu sein. Außerdem benötigen wir ja auch etwas Breite im Kader.
    Es wird sicher noch weitere Neuverpflichtungen geben.


    Schwaab war als RV auch nicht überragend. Mich wundert nur ein wenig der kolportierte Preis.

  • @Zofferei: Was soll eigentlich dieses unsägliche "Ich setz dich jetzt auf meine Ignore" . Irgendwie widerspricht das dem Ignorieren als Solches und ist ziemlich kindisch.


    Ansteff: Auch wenn du dir sicherlich Mühe gegeben hast, ist deine Liste nicht aussagekräftig. Du listest Spieler auf, die aus der eigenen Jugend kommen. Diese kommen nicht, weil die Scouts sagen, dass der Trainer den und den hochholen soll, sondern füllen bei uns alljährlich den Kader auf. Wer sich dann beweist, der bleibt länger als die durchschnittlichen 1-2 Jahre.


    Ich hab mal irgendwo ein Interview mit unsrem ehem. Scoutingchef gelesen, in dem er anmerkte, dass es auch immens wichtig sei, die Charaktereigenschaften eines Spielers zu erkennen. Dieser Punkt ist uns mE in den letzten Jahren etwas entglitten.
    Wirklich teure Flops waren aber nur Fernandez und Renato, oder?


    @ alle, die der Meinung sind, das sei jetzt ein Risiko und bei Carvajal sei es keins gewesen:


    Donati : Inter Mailand, letzte Saison Serie B
    Carvajal: Real Madrid 2, Aufstieg in zweite Liga


    Bekannt waren hier eigentlich beide nicht.
    Carvajal gehört, auch wenn er nur ein Jahr hier war, zu einem unsrer absoluten Transfercoups.
    Wieso sollte Donati sich in ner starken Mannschaft, die auch gesund ist(anders als Inter) , nicht entwickeln.
    Für 3 Millionen ist es den Versuch wert, vor allem, wenn mit Toby A. noch ein Spieler kommt, der auch RV spielen kann.

  • Benoît Trémoulinas, LV von Girodins Bordeaux, laut sportal.de im Gespräch. Alter 27, Marktwert 9.500.000 €.....NIEEE im Leben, dem ganzen geb ich Minus 50 %


    so unwahrscheinlich finde ich das nicht. Bin da schon im Zweifel drüber, ob man wirklich voll auf Boenisch setzen kann und der Grieche braucht sicherlich nen Jahr um sich einzufinden...
    Trémoulinas hat nurnoch ein Jahr Vertrag, könnte also die Kadlec Ablöse reinvestiert werden.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ansteff: 90% der eingesetzten Finanzmittel - du entwickelst dich zum Erbsenzähler :D
    Und nicht vergessen: Ein Spieler der kaum spielt ist deshalb noch lange kein Flop. Oder ist Milik ein Flop, oder was Hosogai einer.
    Und wenn man bei Ferndandez +- Null rauskommt, dann ist es auch keiner .. das nur mal so zur Berücksichtigung
    Kramer, Petsos Yesil haben wir 1.nicht geholt, haben 2.nicht gespielt und waren auch keine Flops, weil damit Gewinne gemacht wurden/werden.
    Wir reden über das Scouting und die daraus resultierenden Ergenbisse unter dem Strich, das der Klub dadurch Voreile oder Nachteile hat.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

  • Es ist immer wieder lustig. Werden wir mit einem Spieler in Verbindung gebracht, der auf dieser grandiosen Seite einen MW von 15 Mio. hat, wird gejubelt und geschrien, obwohl ihn niemand hat spielen gesehen. Haben wir Interesse an einem Spieler, der nur 750 k wert ist, wird rumgeheult, wie man für ihn 2-3 Mio. ausgeben kann und, dass er doch niemals ein gleichwertiger Ersatz sein kann. Wartet doch erstmal ab, ihr Experten. Meint ihr wirklich, so viele Flops sich unsere Scouts in den letzten Jahren auch erlaubt haben, dass die Jungs dort mal eben 3 U21 Spiele schauen und dann sagen "Kauft den mal, der ist nicht so schlecht"? So läuft das nicht. Mag ja sein, dass diese U21 EM den Verkaufspreise gesteigert haben, aber der Spieler wird auch vorher schon bekannt gewesen sein. Von 96% der Spieler, die für den Bayer interessant sind, bekommen wir doch gar nichts mit, weil sie nämlich nicht hier landen.


    Ich persönlich sehe die Entwicklung auch eher skeptisch momentan, was Neuverpflichtungen angeht, momentan haben wir uns garantiert NICHT verbessert, im Gegenteil der Kader hat deutlich an Qualität und Quanität verloren. Aber man sollte dennoch nicht direkt übertreiben. Gebt dem Jungen, sofern er kommt, mal ne Chance. Wenn er defensiv gut ist, reicht mir das fürs erste Mal. Da muss er nicht noch 10 Tore vorlegen.

  • Tremoulinas wäre ein sehr untypischer Transfer für uns. Boenisch und Stafylidis sind sicherlich beides keine Linksverteidiger von CL-Format, aber finde mal einen guten, preiswerten LV... Boenisch hat hier schon recht souverän gespielt. Ob man da noch mal ein Fass aufmacht bei so vielen anderen drückenden Schuhen?


    Alderweireld und Donati wären zwei sehr gute Transfers für die Defensive. Gut vor allem, dass auch ein richtiger RV geholt werden soll, nicht bloß polyvalente "Kann-auch-RV"-Typen wie Schwaab einer war. - Donati hat eine gute U21-EM gespielt und ist sicherlich im Fokus einiger Vereine. Ob er so ein Top-Talent ist wie Carvajal wage ich zu bezweifeln, aber Carvajal war ja nun auch ein sensatoneller Glücksgriff. Theoretisch hat Donati höherklassigere Erfahrung. So einem Spieler muss man eine Chance geben. - Weiß übrigens jemand, warum dauenrd behauptet wird, der Spieler habe in der Serie B 5 Tore erzielt? Laut tm.de waren es in 2 Jahren bloß 3 Vorlagen.


    Wenn nach den beiden noch ein polyvalenter Spieler für die Defensive käme, wären wir ganz gut aufgestellt. Ich würde mir ja Christian Schulz als erfahrenen Backup wünschen, kann IV und LV und ist im besten Alter. Hinter unsere (dann hoffentlich) 6 recht hochwertigen Verteidiger noch ein Talent zu setzen, wäre wohl Verschwendung.

  • Wenn nach den beiden noch ein polyvalenter Spieler für die Defensive käme


    Wenn du dieses Wort nochmal benutzt gibt es was in die Fresse :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also egal, wen wir noch alles einkaufen dieses Jahr. Eines muss man jetzt schon sagen: Selten wurden so viele Namen spekuliert, soviele "Unbekannte" - iwie - und das trotz noch nicht feststehender weiterer Neuzugänge - habe ich sowas von Bock auf die nächste Saison, weil ich überzeugt bin, dass unsere GF noch ein paar Neue raushauen wird... Reiiiiiiiiiiiiines Bauchgefühl....!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Finds aber gut, dass man prinzipiell noch nicht in den Panik Modus verfällt und bereit ist jeden Preis zu bezahlen. Kann natürlich mal schief gehen, wie mit Sokratis, aber für solche Situationen gibts dann eben Backup Pläne.
    Wird schon werden.

  • Hm, ich dachte, man wäre sich mit Ajax bereits einig und man müsse nur noch mit Toby auf einen Nenner kommen. Ich bin mir trotzdem sicher, dass er kommen wird. Ajax hat wohl gemerkt, dass wir unbedingt Verteidiger brauchen und sie daher in einer sehr guten Verhandlungsposition sind. Legen wir halt noch ne Million drauf, wir habens ja. :D :LEV18

  • Zu alderweireld


    Eigentlich nix neues da vom ksta. Das mit dem gehalt gab es ja schon vor paar tagen. Das die nochmal einen Gegenvorschlag gemacht haben. Bayer hat sich dazu aber noch nicht geäußert. Und mit der ablöse naja.. da steht NOCH etwas zu hoch. Also meilenweit scheinen die nicht auseinander zu liegen..

  • Wenn wir mit dem Spieler durch sind, wird der Rest auch funktionieren.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Finds aber gut, dass man prinzipiell noch nicht in den Panik Modus verfällt und bereit ist jeden Preis zu bezahlen. Kann natürlich mal schief gehen, wie mit Sokratis, aber für solche Situationen gibts dann eben Backup Pläne.
    Wird schon werden.


    Deswegen wäre es aber wichtig gewesen Backup Spieler wie Hosogai nicht gleich am Anfang der Transferperiode zu verkaufen, sondern erst nach Einigung mit anderen Spielern.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn du dieses Wort nochmal benutzt gibt es was in die Fresse :LEV8

    ...das wird eine echte Heruasforderung angesichts unserer typischen Kaderplanungsstrategien. Vielleicht sollten wir ein leverkusener Phrasenschwein führen :LEV6


    Ich nominieren als typische Kandidaten: "polyvalent", "eigentlich zu großer Kader", "wollen dem Spieler keine Steine in den Weg legen".