Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Also ich denke mal der Bayer verhält sich momentan in Sachen KDB wie ein trotziges Kind im Kindergarten.


    Keiner von uns kann auch nur ansatzweise beurteilen wer sich hier bzw. überhaupt wie ein trotziges Kind verhält. Erschreckend ist für mich nur dass Schürrle bei seiner Vertragsunterzeichnung in Lev offenbar schon Richtung London geschielt und sich damit zu Deutschlands Söldner Nummer 1 gemausert hat.


    Dennoch geht mir das ganze Theater ohne wenn und aber auf den Sack ! Ich will Schürrle nie mehr im Trikot von Bayer 04 sehen, ob KDB nun für ein oder zwei Jahre kommt ist mir mittlerweile latte. Die sollen endlich Vollzug melden, Schürrle in den Flieger packen und fertig.

  • Ich verstehe nicht, wieso man sich so auf KdB versteift hat. Man könnte doch Aubameyang verpflichten und zusätzlich noch eine etwas günstigere Variante für Außen, damit Castro wieder auf die 8 kann. Wir hatten/haben doch an genügend Interesse gezeigt (Son, Stocker, Volland...) die wären doch als Verpflichtung neben Aubameyang völlig in Ordnung und man hat zwei Spieler fest verpflichtet


    Wie gut de Bruyne ist hat in der Nationalmannschaft wieder einmal gezeigt. Mit 2 Torvorlagen hat er Belgien zum 4:2 Sieg gegen die USA geführt. Bremen hat er praktisch im Alleingang zum Klassenerhalt geführt. Der Mann ist gut keine Frage.

  • kann mich Lev-Schneider89 nur anschließen kommt wirklich solangsam rüber wie ein trotziges Kind im Kindergarten würde AS einfach noch das 1 Jahr behalten und in dieser Zeit nach eine gleichwertigen ersatz suchen man hätte dann ja genug Zeit

  • kann mich Lev-Schneider89 nur anschließen kommt wirklich solangsam rüber wie ein trotziges Kind im Kindergarten würde AS einfach noch das 1 Jahr behalten und in dieser Zeit nach eine gleichwertigen ersatz suchen man hätte dann ja genug Zeit


    Nächstes Jahr bekommt man aber deutlich weniger Kohle, weil die Ausstiegsklausel greift.

  • Von der Aubameyang-Geschichte hört man plötzlich auch nichts mehr... Hoffentlich kommt da noch was!?


    Zudem begrüße ich 1 Jahr mit de Bruyne. Man ist a) Schürrle für viel Geld los, b) man hat de Bruyne für ein ganzes Jahr, indem er uns sehr wahrscheinlich immens aushelfen wird und c) man besitzt weiterhin genügend Geld für den ein oder anderen wichtigen Transfer (Carvajal-Ersatz, Schürrle-Ersatz und IV). Mit dem Belgier bekommt man quasi ein Schnäpchen für ein Jahr fast kostenlos und steigert ebenfalls die Qualität unseres Kaders. Somit ist man dem Ziel "erneute Qualifikation für die CL 2014/2015" einen Schritt näher - zumindenst wirkt letzteres auf dem Papier wahrscheinlicher. Optimal um sich langfristig die finanziellen zu beschaffen, damit man in Zukunft auch weiterhin oben mitspielen kann und sich ggf. von dem neu eingebrachten Geld einen de Bruyne ersetzen kann. Sofern dann nicht schon wieder in der kurzen Zeit Leistungsträger unsererseits abgegeben werden, hätte man doch dann eine fertige und tolle Mannschaft.


    Wäre also meiner Meinung nach wirtschaftlich sowie sportlich effizient und effektiv.


  • Der BVB will den Spieler ja kaufen und nicht leihen. Und ob er verliehen oder verkauft wird entscheidet immer noch Chelsea....


    Als wenn Bayer 04 seine Spieler wie Sklaven behandelt :LEV14


    Ja und der Spieler entscheidet, ob er dahin wechselt, wo es der FC Chelsea gerne möchte oder ob er einfach da bleibt.

  • man geht mir das auf den Pinn. Die sollen einfach 12 millionen für Aubameyang bezahlen und gut ist , bevor der auch noch woanders hingeht. Trotz De Bruyne brauchen wir dringend einen Schürrle Ersatz. Was sind denn heut zu tage noch 12 Millionen für einen wirklich guten Spieler? fast schon ein Schnäppchen, deshalb versteh ich diesen hickhack um 1-2 Millionen nicht

  • An de Bruyne glaube ich auch erst, wenn er hier vorgestellt wurde. Sehe schon kommen, dass das wie bei Sokratis abläuft und am Ende der Spieler entscheidet. Sonst wäre das schon längst in trockenen Tüchern.

  • seh ich genauso: jetzt haut das Geld doch mal raus! Sehe keinen besseren als Schürrle Ersatz als Aubameyang!!!!


    12 Mio, auf gehts! :LEV3


    Der BVB darf den nicht kriegen!!!!!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ich weiß gar nicht, ob das hier schon thematisiert wurde, aber laut kicker haben Dortmund und KDB Einigkeit über einen Vertrag bis 2018 erzielt. Nur die Gespräche beider Klubs sind laut Michael Zorc "sehr schwierig".