Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Also 12 Mio fuer einen Spieler von einem Absteiger, egal wie toll er sich aus dem Truemmerhaufen herauskristallisiert hat, ist einfach zu viel des guten. Fuer 12 Mio haette man fast ueber Spieler vom Format de Bruyne reden koennen. Aber da fehlt bei Çalhanoglu noch ein ganzes Stueck, und das sind mehr wie die geforderten 18 Mio zu de Bruyne. Das Risiko erscheint mir viel groesser wie es die 12 Mio rechtfertigen. Waere eher skeptisch bei Calhanoglu, wenn ich auf dessen Preisschild schaue...


    Müssen gute Spieler von Absteigern jetzt billiger sein als von anderen Vereinen!? Der Logik kann ich irgendwie nicht folgen. Und wenn man sich die aufgerufenen Ablösen der letzten Zeit so anguckt, ist man leider ganz schnell bei 10 Mio. oder mehr. Und wenn nicht, sind direkt zig Vereine an ihm dran und man hat keine Chance ihn zu verpflichten.


    Und ein KdB hat über 20 Mio gekostet. :) Das ist dann nochmal ein anderes Kaliber. Aber eigentlich ist das ja auch überzogen. Für gut 30 kriegt man ja auch schon einen Götze. :D

  • Sowas geht aber recht schnell...wie bei Dortmundzu sehen. Die sind von einer auf die andere Saison durch die decke gegangen. Und hatten dabei vom Kader eher recht unbekannte Spieler.
    Deshalb solltemansowas nie unterschätzen, zumal es bei uns viele Spieler gibt die noch paar Schritte nach oben machen können. Und vielleicht ist das unter RS schonmöglich.

    Genau das ist der Punkt, wie kaufen keine fertige Spieler. Wenn sie dann soweit sind, holt Bayern München sie. Das hat nichts mit "um uns zu schwächen" zu tun, das ist die Nahrungskette.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wer hat sich denn gewundert, dass Reus für 17 Mio gekauft wurde? Damals war er schon wesentlich weiter als Calhanoglu. Trotzdem sehe ich die 12 Mio als gut angelegtes Geld. Dass hier teilweise wieder an einem Spiel fest gemacht wird, ob ein Spieler die Klasse hat oder nicht, war auch wieder klar.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wer hat sich denn gewundert, dass Reus für 17 Mio gekauft wurde? Damals war er schon wesentlich weiter als Calhanoglu. Trotzdem sehe ich die 12 Mio als gut angelegtes Geld. Dass hier teilweise wieder an einem Spiel fest gemacht wird, ob ein Spieler die Klasse hat oder nicht, war auch wieder klar.

    Ist doch immer so, auch in die andere Richtung. Sobald ein Spieler von Babelsberg im DFB-Pokal nen Hackentrick gegen uns macht, ist die Wunschbox voll mit Beiträgen, dass man dieses Juwel unbedingt kaufen muss.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Da sieht man halt vor lauter Zahlen den Wald nicht ^^


    Man muss sich nur mal überlegen was man für Drmic hätte auf den Tisch legen müssen wenn diese AK nicht gewesen wäre. Mit den 6-7 Millionen sind wir richtig gut weggekommen. Und obwohl der von nem Absteiger gekommen ist wo der komplette rest der Truppe fürn After war/ist.


    Bei Hakan ist es genau dasselbe. Nur ohne Ak.


    Darüber hinaus ist es deutlich einfacher in einer Mannschaft die NICHT funktioniert zu überzeugen ( ist auch ein wenig Positionsbezogen ), als in einer Mannschaft wo jedes Rädchen greift.


    Ich finde der Hakan wäre ne absolute Knallerverpflichtung


  • Ich hoffe, du meinst das genaue Gegenteil von dem, was du da geschrieben hast. Es ist nämlich wesentlich einfacher, in er funktionierenden Mannschaft Leistung zu bringen als bei einem Trümmerhaufen, in dem jeder Angst hat, einen 5-Meter-Pass zu spielen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich hoffe, du meinst das genaue Gegenteil von dem, was du da geschrieben hast. Es ist nämlich wesentlich einfacher, in er funktionierenden Mannschaft Leistung zu bringen als bei einem Trümmerhaufen, in dem jeder Angst hat, einen 5-Meter-Pass zu spielen.


    Wenn ich einen Spieler mit Anlagen habe die sich von dem rest der Mannschaft unterscheiden, dann ist es erheblich einfacher aufzufallen wenn der Rest schlecht ist.


    Siehe Drmic und Calhanoglu...Über Wochen hieß es quasi Nürnberg tot außer Drmic...HSV tot außer Calhanoglu....Ich finde da fällt man eher auf als wenn man in einer Top-Mannschaft gut Fußball spielen kann

  • Nö, ganz sicher nicht. Überzeugen ist nicht gleich Auffallen. Also schreib von Anfang an, dass du meinst, es ist einfacher herauszustechen ;)


    Es ist solchen Spielern wesentlich höher anzurechnen, in so einer Mannschaft 17 Buden zu machen als bei Dortmund oder München, einfach weil es wesentlich leichter ist, in einer funktionierenden Mannschaft gute Leistungen abzuliefern, da Fussball immer noch ein Mannschaftssport ist.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • M.E. ist der Noch-Hamburger ein total überschätzter Spieler.


    Es sind keine technischen Fähigkeiten zu erkennen, die ihn über das Niveau bereits vorhandener Spieler im Kader herausheben. Er ist ein Mitläufer-Spieler, der selber keine Spiegestaltung durch einigen "Geistesblitze" noch durch strategisches Können zeigte. Das Letztere ist Teil der Hamburger Misere.


    Außerdem zeigt seine Körpersprache im Spiel, dass es ihm im wesentlichen alles am Arsch vobei geht, Hauptsache er wird für den Größten gehalten.


    Transfer überflüssig.

  • Calhanoglu ist viel zu teuer für ein gutes Buli Jahr
    Da wäre van der Vaart sinnvoller


    Auf keinen Fall. Seit dem Ende mit Silvie ist der nur noch in der Boulevar Presse auffällig. Auf dem Platz sieht man nichts.
    Ob man mehr als 10 Mio. für den Calhanoglu bezahlem muss ist natürlich die Frage.


    Aber manchmal muss man eben auch ein Risiko eingehen. Wenn der kommende Saison gut spielen sollte, wird er dann nicht billiger.


    Ausserdem muss man da auch mal sehen was wir sonst holen könnten für die Position. Da seh ich nicht soviel. Eigentlich kenn ich keinen der sonst so zu haben wäre.


    Gruß


    daft


    :LEV3

  • M.E. ist der Noch-Hamburger ein total überschätzter Spieler.


    Es sind keine technischen Fähigkeiten zu erkennen, die ihn über das Niveau bereits vorhandener Spieler im Kader herausheben. Er ist ein Mitläufer-Spieler, der selber keine Spiegestaltung durch einigen "Geistesblitze" noch durch strategisches Können zeigte. Das Letztere ist Teil der Hamburger Misere.


    Sicher ist er zur Zeit etwas zu sehr gehyped. Aber so schlecht wie du ihn machst ist er dann auch nicht. Da liegt die Wahrheit in der Mitte. Als Ergänzung für unser Mittelfeld wäre das nen starker Transfer. Nur darf niemand auf die Idee kommen z.B. Castro durch HC zu ersetzen. Das wäre spielerisch ein Rückschritt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Deswegen muss man fragen ob man fuer eine Ergaenzung so viel Geld ausgeben muss. Das ist doch gar nicht unser Stil. Wenn Bayer in diese Groessenordnung von einem zweistelligen Millionenbetrag geht, muss das sofort passen und eine Position verbessern.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Es gibt gute Gründe, warum wir alle hier nur in diesem Forum unsere Meinung zum besten geben und warum andere die Mannschaft zusammenstellen oder sie trainieren.


    Dein Beitrag ist ein guter Beleg, warum das so ist.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Noch mehr Breite? :D Ich zähle mal auf seiner Position, nämlich den Flügeln, auf: Son, Drmic, Brandt, Bellarabi, Kruse, wenn Castro mal noch da spielt, wärens SECHS Spieler für 2 Positionen. Ich denke Flügelspieler haben wir von der Menge genug. Was uns weiterhin fehlt ist eine gefährliche Alternative zu Castro.