Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Bezogen auf die rechtliche Diskussion. Dass Can 2015, spätestens 2016 weg ist, sollte wohl jedem klar sein.


    Warum muss das so klar sein ?


    Rolfes Karriere-Ende ist absehbar.Bender und Reinartz haben nicht die Offensiv-Qualitäten von Can.
    Wenn der Bayer mittelfristig um die ersten 5 Plätze weiter mitspielen will , sollte man rechtzeitig
    die Weichen stellen.


    Besser ein Star in Leverkusen als 3. Geige in München.
    Der Junge ist grad mal 20. Mit 3-4 Jahren als Stammspieler entwickelt der sich garantiert ganz anders
    als mit sporadischen Einsätzen von der Bank in München.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Wir haben es bei Can nunmal nicht in der Hand. Und wenn Bayern ruft wird auch Can da wieder hinwollen. 2015 bzw. 2016 ist die Zeit von Schweinsteiger/Lahm vorbei, dann wird es Can wohl versuchen seine Chance zu nutzen. Die Klausel wird Bayern sich nicht abkaufen lassen, den Fehler werden sie nach Hummels nicht nochmal begehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Warum muss das so klar sein ?

    Weil er das letztens erst selber gesagt hat, dass sein großes Ziel Bayern München ist. (ich sehe das bei ihm wie bei Carvajal der gesagt hat, um ans Ziel zu kommen musst du auch Umwege gehen). Weil Can nie wirklich weg wollte, er uns in der Vergangenheit schon öfters Körbe gegen hatte, Winter 2012/13 Leverkusen wollte ihn ausleihen, aus der AZ "Daran ist der deutsche U-19-Nationalspieler aber nicht interessiert: "Nein, das ist kein Thema", sagte er zur AZ: "Ich bleibe beim FC Bayern." ... "Und noch was kurz nebenbei, ich werde in München bleiben", schrieb Can auf seiner "Facebook"-Seite."


    Er hatte nie wirklich große Lust zu wechseln, hat jetzt aber wohl realisiert das er sich "so" bei Bayern München nicht durchsetzen wird und mal auf Kumpel Kroos gehört (der den selben Weg gegangen ist).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Can ist ein gutes Beispiel wie es auch gehen kann. Ich kann mich auch noch daran erinnern, das er nicht zu uns wollte.
    Aber da er nun bei uns ist hängt er sich rein. Identifikation mit dem Beruf könnte man das nennen. Das ist mir lieber als das aufs Wappen zeigen oder Herzchen zum Vereinssymbol. Auch ich glaube , das er wieder bei Bayern landen wird. Aber im Hier und Jetzt ist er unser Spieler. Er gehört mehr zu uns als mancher Pseudobayer04herzblutspieler.
    Der kann was und kämpft. Er könnte manchmal besser sein und wird es auch werden. Und wer von denen die ihn am Anfang abgelehnt haben , könnte ihm seine Anerkennung für seine Leistung verweigern? Hätten wir mehr Typen wie Can stünden wir besser da.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Hatte Carvajal einen gültigen Vertrag mit Real Madrid?...Nein hatte er nicht!....was er aber hatte, war eine Klausel im Vertrag, dass ihn Real für eine vorher vereinbarte Ablösesumme zurückholen kann. Diese Klausel hat auch der Spieler abgesegnet, wodurch er sich automatisch auch vertraglich verpflichtet zurück zugehen. Dasselbe ist auch im Fall Can der Fall und in sämtlichen anderen Fällen der "Rückkaufoption".


    Das ist so nicht korrekt. Die Rückkaufoption bedeutet nur, dass der alte Verein das Recht hat, den Spieler nach einer gewissen Zeit zu einem festgelegten Preis zu verpflichten. Aber der Spieler muss das auch wollen. Wir haben schließlich keinen Skalvenhandel mehr. Im Fall von Carvajal war aber von vornherein klar, dass der unbedingt bei Real spielen wollte und, falls Real ihm das anbietet, in jedem fall dorthin zurückgeht.


    Hätte sich Carvajal aber für einen Verbleib in Lev oder einen Wechsel woanders hin entschieden, hätte Real nichts machen können. Und genau so ist es mit Can auch. Allerdings dürfte klar sein, dass man sich als Spieler bei entsprechenden Perspektiven in der Regel eben für Real oder Bayern und nicht für Lev entscheidet (glorreiche Ausnahmen wie Schnix mal außen vor).




    Ich glaube, mal irgendwo gelesen zu haben, dass parallele Verträge bei mehreren Vereinen nicht erlaubt sind. Das mit der Leihe ist irgendwie komplizierter gestrickt, um genau diese Klausel zu umgehen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat von »carvajal04«




    Hatte Carvajal einen gültigen Vertrag mit Real Madrid?...Nein hatte er nicht!....was er aber hatte, war eine Klausel im Vertrag, dass ihn Real für eine vorher vereinbarte Ablösesumme zurückholen kann. Diese Klausel hat auch der Spieler abgesegnet, wodurch er sich automatisch auch vertraglich verpflichtet zurück zugehen. Dasselbe ist auch im Fall Can der Fall und in sämtlichen anderen Fällen der "Rückkaufoption".

    Das ist so nicht korrekt. Die Rückkaufoption bedeutet nur, dass der alte Verein das Recht hat, den Spieler nach einer gewissen Zeit zu einem festgelegten Preis zu verpflichten. Aber der Spieler muss das auch wollen. Wir haben schließlich keinen Skalvenhandel mehr. Im Fall von Carvajal war aber von vornherein klar, dass der unbedingt bei Real spielen wollte und, falls Real ihm das anbietet, in jedem fall dorthin zurückgeht.

    Hätte sich Carvajal aber für einen Verbleib in Lev oder einen Wechsel woanders hin entschieden, hätte Real nichts machen können. Und genau so ist es mit Can auch. Allerdings dürfte klar sein, dass man sich als Spieler bei entsprechenden Perspektiven in der Regel eben für Real oder Bayern und nicht für Lev entscheidet (glorreiche Ausnahmen wie Schnix mal außen vor).

    Warum muss hier jemand unseren weißen Brasilianer erwähnen ? Da kommt Wehmut auf. Ob wir so jemanden mal wieder bei uns haben werden?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Genau so sieht es aus. Can ist nicht von den Bayern geliehen, sondern wir haben ihn gekauft.
    Can hat eben eine festgeschriebene Ablösesumme in seinem Vertrag die nur für einen Verein gilt. Wenn Can dann nicht zu den Bayern will, sondern lieber zu Arsenal die 10 Millionen mehr bieten als die Bayern, dann kann der auch zu Arsenal gehen oder auch bei uns bleiben.
    Die festgeschriebene Ablösesumme sichert den Bayern eben nur eine Art Vorkaufsrecht ein und sie können einen dann guten Spieler unter Marktwert kaufen. War bei Carvajal genauso. Er hätte auch bleiben können, doch hat er nie ein Geheimnis daraus gemacht, wieder zurück zu Real zurück zu wollen.


    Wie richtig gesagt wurde, darf man nicht 2 Verträge gleichzeitig haben und ohne gültigen Vertrag kann man keinen Menschen in der EU dazu zwingen, bei einem bestimmten Arbeitgeber zu arbeiten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Genau so sieht es aus. Can ist nicht von den Bayern geliehen, sondern wir haben ihn gekauft.
    Can hat eben eine festgeschriebene Ablösesumme in seinem Vertrag die nur für einen Verein gilt. Wenn Can dann nicht zu den Bayern will, sondern lieber zu Arsenal die 10 Millionen mehr bieten als die Bayern, dann kann der auch zu Arsenal gehen oder auch bei uns bleiben.
    Die festgeschriebene Ablösesumme sichert den Bayern eben nur eine Art Vorkaufsrecht ein und sie können einen dann guten Spieler unter Marktwert kaufen. War bei Carvajal genauso. Er hätte auch bleiben können, doch hat er nie ein Geheimnis daraus gemacht, wieder zurück zu Real zurück zu wollen.


    Wie richtig gesagt wurde, darf man nicht 2 Verträge gleichzeitig haben und ohne gültigen Vertrag kann man keinen Menschen in der EU dazu zwingen, bei einem bestimmten Arbeitgeber zu arbeiten.


    Mit einem gültigen Vertrag kann man jemanden ebenso wenig zwingen für sich zu arbeiten. Man kann nur mit Schadenersatzforderungen Druck machen. Vielleicht kann Can ja mit einem 400€-Minijob sich bei den Bayern etwas dazuverdienen. Er kann ja Samstags die Bank der Bayern mit seinen Sitzfleisch warmhalten und da wir nächstes Jahr wahrscheinlich vermehrt Sonntags spielen werden, kann er dann für uns auf Torejagd gehen. Der Trend geht eh zur Zweit-und Drittjobs, warum also nicht auch bei den Fussballern :LEV18


  • Mal abgesehen davon hat er hier auch noch keine Bäume ausgerissen. Man sollte hier mal auf dem Teppich bleiben. Ja das Solo war sehr gut am Mittwoch. Und ja er zeigt Einsatz wie sonst nur der Kies, aber spielerisch ist er noch nicht auf einem Level wo die Bayern sagen "Oh den müssen wir unbedingt haben"


    Auch für unser Team nicht. Sonst würde er ja immer spielen und nicht alle zwei Spiele mal auf der Bank sitzen.


    Also Freunde, Ball flach halten.


    Jetzt am Sa erst mal weitere 3 Punkte holen und dann sehen wir weiter.


    Gruß



    daft



    :LEV3

  • Wenn was an dem Morata Gerücht dran sein sollte , dann wäre das wirklier Hammer. Der Junge ist sau stark. Er wird mal der neue Ronaldo, spielerisch und Laufstielmäßig gesehen, kannst du die beiden auf dem Platz kaum auseinanderhalten. Durch den Carvajal Deal damals stehen unsere Chancen denke ich mal nicht ganz so schlecht, kann mir nicht vorstellen, dass Real Madrid ihn verkauft.

  • Hahn ist aufgrund der Klausel einerseits ein Schnäppchen, andererseits bin ich nicht davon überzeugt, dass er uns sportlich wirklich weiterhelfen würde. Und der Kruse-Hype ist ja auch schon ein wenig abgeflaut…

    Naja, der hatte eine schwache Phase mit der gesamten Mannschaft und hat die nun überwunden. Uns hätte der hervorragend zu Gesicht gestanden und besser als Son ist der definitiv. Er war zudem auch deutlich preiswerter mit einer ähnlichen Klausel wie jetzt bei Hahn. Das macht Gladbach schon sehr clever. Offenbar weiterhin eine attraktive Adresse für junge Spieler.

  • Zitat

    Ich finde sowohl Kruse als auch Hahn sind Granaten im Gegensatz zu Castro und Sam


    Ja genau.
    Ich finde wir sollten lieber Mölders holen und Kies verkaufen.
    [Ironie off]

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N