Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Vielleicht fährt er mit dem Fahrrad.

    Mit dem Fahrrad brauchst normal mehr als 12 Stunden. Aber klar, das gilt wahrscheinlich nur für normale stinkfaule Bayer User wie sie hier rumlaufen. Ein Pascalwerkself für Bayer unter Dauerstrom, rockt die 245 Kilometer in 2 Stunden. In den restlichen 3 Stunden macht der geschwind noch einen Deal mit einem IV für den Bayer klar. :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • 5 std? Wohnst du nicht in ffm?

    Ich fahre aktuell nur DB, ich bin klimafreundlicher geworden. Mein Weg beginnt ab Frankfurt über Koblenz etc. den Rest kannst du dir ja denken, wie lange das dauert.


    Am liebsten fahr ich natürlich dann, wenn z.B Kölner oder Frankfurter ein Auswärtsspiel haben und sie mich dann alleine im Zug antreffen 🔥


    Die meiste Zeit versteck ich mich dann auf Toilette im Zug, damit mir keiner „Backenfutter“ verteilt.


    Ich steh aber mein Mann, weil ich ein richtiger Fan bin.


    Here we gooooo :LEV3 :LEV3

  • Nur Schrott hier zu lesen in den letzten Posts. Da will ich mal ein weit hergeholtes Gerücht meinerseits anfügen.


    Leeds coach Farke on Sinisterra: “Luis Sinisterra was not available. There will be a time when we talk about this situation”. ⚠️⚪️ #LUFC “I don’t judge and don't explain more now”.


    Das könnte doch gut unser Flügelspieler sein.. an ihm waren wir schon mal dran! Nächste Woche wissen wir ja wohl mehr.

  • Fue umgerechnet ueber 30 Mio € wuerde ich ihn sofort abgeben. Gleichwertigen Ersatz bekommt man sicher auch fuer weniger im verbleibenden Transferfenster. Waere natuerlich wirklich bitter fuer Tah.

    Ich glaube Tah weiß wirklich zu schätzen was er hier hat. Und sein Traum von der BPL ist ja längst nicht begraben. Jona ist noch keine 30! Für uns wäre ein Verkauf von Kossounou super. Nicht, weil ich den Spieler für schlecht halte. Aber er wird im Winter am Afrika Cup teilnehmen, genau wie Tapsoba. Und das wäre ein herber Verlust für uns für diese Zeit. Dann wären nur noch Tah und Hincapie übrig, sofern fit und spielberechtigt! Daher hoffe ich tatsächlich auf einen Transfer uns bei 30 Mio Pfund kann man sich mehr als freuen. Als Ersatz sollte dann ein Toptalent her, das den Stammkräften Druck macht und 2024 aufrückt, denn Tapsoba, Hincapie und auch Tah werden nicht ewig bleiben.


    Für Kossounou natürlich auch super. Er erfüllt sich den Traum von der BPL und kann sich vielleicht sogar als Stammspieler etablieren und weiterentwickeln.

  • Man sollte Kossounou abgeben und für 22-25 Mio. Josip Šutalo holen. Er wird der neue Gvardiol und man kann sich sicher sein, dass er mal mehr als 60 Mio. einbringen wird, safe. Man muss nur schnell sein, denn Ajax ist schon 3x abgeblitzt, letztes Angebot bei 20 Mio + x .

  • Man sollte Kossounou abgeben und für 22-25 Mio. Josip Šutalo holen. Er wird der neue Gvardiol und man kann sich sicher sein, dass er mal mehr als 60 Mio. einbringen wird, safe. Man muss nur schnell sein, denn Ajax ist schon 3x abgeblitzt, letztes Angebot bei 20 Mio + x .

    Und Sutalo reiht sich hier als IV Nr. 4 hinter Tah, Tapsoba und Hincapie ein??


    Was geht in euren Köpfen vor??


    :LEV9 :LEV14


    Ich denke und hoffe hier wird ein Vuskovic, Debast oder Bella-Kotchap aufschlagen.

  • wenn man sutalo bekommt, hat man nen wahnsinns kicker und einen sehr hohen wiederverkaufswert in ein paar jahren. natürlich kann er auch stamm spielen und einen tah verdrängen. da tah sowieso jeden sommer weg möchte, hat man auch auf lange sicht diese baustelle geschlossen.

  • wenn man sutalo bekommt, hat man nen wahnsinns kicker und einen sehr hohen wiederverkaufswert in ein paar jahren. natürlich kann er auch stamm spielen und einen tah verdrängen. da tah sowieso jeden sommer weg möchte, hat man auch auf lange sicht diese baustelle geschlossen.

    Und wie willst du all die krassen Wiederverkaufswerte aufrecht erhalten, wenn von den 4 Top IV mindestens einer kaum spielt? Dann wirst du entweder Tah, mal wieder, "nicht los", oder Hincapie verliert an Wert, oder Tapsoba verliert an Wert, oder Sutalo steigert seinen Wert nicht. Die Rechnung ist meines Erachtens nicht sehr realistisch. Und Sutalo muss da überhaupt erstmal mitspielen.

  • Und wie willst du all die krassen Wiederverkaufswerte aufrecht erhalten, wenn von den 4 Top IV mindestens einer kaum spielt? Dann wirst du entweder Tah, mal wieder, "nicht los", oder Hincapie verliert an Wert, oder Tapsoba verliert an Wert, oder Sutalo steigert seinen Wert nicht. Die Rechnung ist meines Erachtens nicht sehr realistisch. Und Sutalo muss da überhaupt erstmal mitspielen.

    stimmt, man steigert seinen markwert nur wenn man jedes spiel 90 min spielt .. und wenn wir mit dreierkette spielen, brauchen wir sicher keine backups auf der bank, hast völlig recht.

  • stimmt, man steigert seinen markwert nur wenn man jedes spiel 90 min spielt .. und wenn wir mit dreierkette spielen, brauchen wir sicher keine backups auf der bank, hast völlig recht.

    1.) deutet aktuell vieles daraufhin, das wir überwiegend mit 4er Kette spielen.

    2.) Scheint Sutalo ein Kaliber zu sein, der sich nicht mit 17 Bundesliga Spielen über die Saison hinweg zufrieden gibt (das sind die Spielanteile von Kossounou 22/23).

  • 1.) deutet aktuell vieles daraufhin, das wir überwiegend mit 4er Kette spielen.

    2.) Scheint Sutalo ein Kaliber zu sein, der sich nicht mit 17 Bundesliga Spielen über die Saison hinweg zufrieden gibt (das sind die Spielanteile von Kossounou 22/23).

    weil wir einen test mit 4er kette gespielt haben? die letzten beiden spiele wurden beide mit 3er kette gespielt, was auch aufgrund unseres kaders am meisten sinn machen würde. ich hätte lieber ein sutalo, als einen kossounou, der bis heute immernoch total unsicher wirkt.