Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich denke, das fasst es aber ganz gut zusammen.


    Die Vereine wollen bei Anfragen ihre Spieler nicht billiger abgeben als vor einem halben Jahr, weil sie Angst haben zu wenig zu bekommen.
    Bei eigenen Anfragen kleben die anderen Vereine ebenfalls an alten überzogenen Preisen.


    Dadurch steht der Markt still.

  • Ich hoffe auch noch auf einen RA! Dann wären wir wirklich gut besetzt vorne.


    Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht klappen, wäre das sehr ärgerlich. Aber der hier mal wieder schwarz weiß gezeichnete Weltuntergang wäre es dann wohl tatsächlich auch nicht.

  • Wir suchen halt niemandem im OM, und für einen Flügel ist Götze nicht der richtige. Hat Bosz glaube ich explizit so gesagt.


    Mal gucken, was am Ende dabei rauskommt. Wenn man sich die Transferübersicht im Kicker mal so anguckt, scheint es vielen deutschen Vereinen so zu gehen wie uns: Bankdrücker gerade im Defensivbereich hat man nicht verkaufen können, und gerade in der Offensive (aka wo es teuer ist) fehlen häufig noch ein bis zwei Spieler. Gerade Bayern und RB suchen hier wohl auch noch.


    Ob sich in den nächsten Tagen jetzt torschlusspanisch noch was tun wird, sei mal dahingestellt. Wir haben vielleicht mehr Geld zur Verfügung als der ein oder andere Suchende, aber wie Labbadia unlängst sagte, Corona hin oder her, sämtliche interessanten oder talentierten Spieler dieser Welt kosten trotzdem weiterhin Mondbeträge.


    Also wer weiß, am Ende wird es vielleicht doch Mario Götze. Oder eben niemand.


    Das einzig gute an letzterer Perspektive ist wohl, dass eben auch viele andere Mannschaften suboptimale Kaderentwicklungen hatten in diesem Jahr. Aber wir haben eben, und zwar im Gegensatz zur direkten Konkurrenz, dieses Jahr leider auch unsere beiden besten Spieler abgegeben. Dies nicht auszugleichen - oder anders: dies getan zu haben, ohne einen Ausgleich SCHON AN DER ANGEL GEHABT ZU HABEN - wäre eben eine unfassbar krasse Fehlplanung. Die uns mit einiger Wahrscheinlichkeit erneut die CL-Quali kosten würde. Tja, in der EL sieht man ja auch schöne Städte.

  • Wir haben Schick verpflichtet und suchen keinen Ersatz für Havertz. Wir suchen eine Verbesserung der Außen. Hinten und vorne.


    Die Hälfte seiner Spieler hat Havertz aber mehr oder weniger auf den außen bestritten bei uns. Also suchen wir indirekt schon einen Ersatz.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Fakt ist: wenn kein Stammspieler-RA kommt und 1-2 Verteidiger gehen, haben wir den vielleicht unausgeglichensten Kader den ich hier jemals gesehen habe. Verstehe überhaupt nicht, warum wir für LV überhaupt suchen wenn der Schuh ganz offensichtlich woanders aktuell viel stärker drückt. Im Gegensatz zur LV Position haben wir auf RA nämlich nur einen Spieler für eine Position. Und dieser Spieler ist nicht unbedingt konstant, mittlerweile leistungsmäßig eher ein top-BackUp und sehr verletzungsanfällig.


    Noch sind ja 3 Tage Zeit. Ich bin gespannt und hoffe, dass Rolfes noch jemand auf dem Niveau von Thauvin aus dem Hut zaubert. Das Geld wäre 100 mal besser investiert als in einen Gehaltsschlucker wie Kolasinac.


    Und ich wiederhole mich da: wenn man nichtmal bei Thauvin angefragt hätte, wäre man einfach nur dumm. Dieser Spieler passt perfekt zum Bosz Fußball. Stark im Kombinationsspiel, top Dribbling, gute Flanken, guter Abschluss. Dazu 1 Jahr Restvertrag und Franzose. Ob so jemand überhaupt hierher kommen will, sei mal dahingestellt - aber man sollte es probieren.

  • Einen Rechtsverteidiger und Rudi Völler haben wir doch schon. Wenn, dann kommt zusätzlich noch ein Linksfuß für die IV.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Und ich wiederhole mich da: wenn man nichtmal bei Thauvin angefragt hätte, wäre man einfach nur dumm. Dieser Spieler passt perfekt zum Bosz Fußball. Stark im Kombinationsspiel, top Dribbling, gute Flanken, guter Abschluss. Dazu 1 Jahr Restvertrag und Franzose. Ob so jemand überhaupt hierher kommen will, sei mal dahingestellt - aber man sollte es probieren.

    Ich glaube, dass da im Hintergrund in dieser Personalie schon etwas läuft. Ist nur ein Gefühl, aber der passt tatsächlich einfach perfekt zu unserem Bedarf.

  • Laut Kicker ist er bereit Einbußen beim Gehalt in Kauf zu nehmen. Glaube wohl kaum das Hertha mehr zahlt als wir!


    Wenn er beim BVB 10 Mio verdiente und Hertha ihm 7 bietet, glaubst du wirklich wir matchen das?
    Selbst bei 6 Mio wäre es schwer vermittelbar gegenüber Charles oder den Benders. Am Tag darauf wären sofort die Berater der anderen Spieler mit Dauerklingeln auf Rolfes Handy wegen Gehaltsanpassungen.


    Dann doch besser es in Spieler investieren die wirklich helfen können und keine Wundertüte wären..

    Ich glaube, dass da im Hintergrund in dieser Personalie schon etwas läuft. Ist nur ein Gefühl, aber der passt tatsächlich einfach perfekt zu unserem Bedarf.


    und wann soll der Transfer statt finden? Spielt er dieses WE?