Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ich gehe davon aus, dass Alonso für den Deal ein relevanter, mit-entscheidender Faktor war.

    Auf jeden Fall.


    Der Satz von Rolfes hat mich aufhorchen lassen: „Wir freuen uns, dass wir Alejandro von unserem ambitionierten Konzept für die kommenden Jahre überzeugen konnten.“


    Alonsos Ziel ist es, (erst) irgendwann mit einem Titel geschmückt und somit mit noch mehr Nimbus zu einem großen Verein zu wechseln.

  • Der Spieler ist Spanier, oder? Da mag Alonso eine Rolle gespielt haben. Der Rest ist Blah Blah, mit Bosz wollte man etwas aufbauen, mit Seoane wollte man was aufbauen, etc pp. Man hat immer ambitionierte Konzepte...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kann mir vorstellen dass damit der (mögliche) kommende Umbruch gemeint ist und das Grimaldo eins dieser Puzzlestücke ist.


    Und ich kann es nur begrüßen wenn mit dem angesprochene Konzept gemeint ist, nicht NUR junge, talemtierte Spieler die man entwickeln will zu verpflichten, sondern eben auch mal erfahrene Spieler zu holen wie eben einen Grimaldo, einen Xhaka o.ä. Spieler.

  • Kann mir vorstellen dass damit der (mögliche) kommende Umbruch gemeint ist und das Grimaldo eins dieser Puzzlestücke ist.


    Und ich kann es nur begrüßen wenn mit dem angesprochene Konzept gemeint ist, nicht NUR junge, talemtierte Spieler die man entwickeln will zu verpflichten, sondern eben auch mal erfahrene Spieler zu holen wie eben einen Grimaldo, einen Xhaka o.ä. Spieler.

    Die Gunst der Stunde (mit Alonso und Wirtz) soll genutzt werden und macht eventuell nochmal zusätzliche Mittel locker.

  • Der Spieler ist Spanier, oder? Da mag Alonso eine Rolle gespielt haben. Der Rest ist Blah Blah, mit Bosz wollte man etwas aufbauen, mit Seoane wollte man was aufbauen, etc pp. Man hat immer ambitionierte Konzepte...

    Es gibt aber einen Unterschied zwischen einem Trainerwechsel wegen einer sportlichen Talfahrt und dem gerade kolportierten Szenario eines Trainers, der weggekauft wird.

    Mich haben daher die Aussagen rund um die Grimaldo-Verpflichtung ebenfalls optimistisch gestimmt, dass wir Alonso nicht zeitnah bei den Spurs oder bei Real sehen, sondern eventuell noch über ein Jahr hier.

    Und der empfundenen Wirkung Alonsos stimme ich auch zu. Das kann der neue Völler-Effekt sein. Spieler, die nach 1990 geboren sind, haben Völler ja gar nicht mehr erlebt, höchstens als Team-Chef, bei Alonso ist das Karriereende erst 6 Jahre her.
    Xabi hat beispielsweise noch Nationalmannschaft gespielt, als Grimaldo deren Jugend durchlaufen hat.
    Da glaube ich schon an einen Faktor.

  • Azmoun weg und dafür Asensio ablösefrei holen. Da kann Xabi nochmal seine Connections spielen lassen.


    Wobei ich selbst da Asensio in das Reich der Märchen schieben würde.

  • Es gibt aber einen Unterschied zwischen einem Trainerwechsel wegen einer sportlichen Talfahrt und dem gerade kolportierten Szenario eines Trainers, der weggekauft wird.

    Sorry. Es geht hier um "Profi-Fußball", nichts ist schnelllebiger als Profi-Fußball. Sieht man allein schon an der Person Alonso. Als er kam, Hype weil Weltstar, dann kamen die ersten Niederlagen = Trainerazubi für den selbst Leverkusen zu groß ist, dann Siegesserie = auf einmal Kandidat für Real oder nen PL-Club....


    Sorry. Aber selbst Trainer mit denen man gerade verlängert hat, werden nach 4 nicht erfolgreiche Spiele angezählt und nach 6 gefeuert. Egal was man vorher für Ambitionen hatte. Da wird dann die Qualität hervorgehoben und das man ja was vor hatte, man traurig sei. Aber man müsse ein Impuls setzten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sollte Azmoun tatsächlich gehen würde ich mich über einen "richtigen" 9er freuen... Und da kommt mir direkt ein Victor Boniface in den Sinn.


    Körperlich sehr stark, schnell, weiss wo das Tor steht, mit 22 noch jung und sollte relativ günstig zu haben sein.

  • Bayer 04 Leverkusen: Deal mit Granit Xhaka auf der Zielgeraden
    Was schon länger im Raum steht, könnte nun zur Realität werden. Nach Angaben des Transferexperten[…]
    www.ligainsider.de


    Fände ich sehr geil. Zusammen mit Palacios auf die Sechs und Andrich als Libero in die Dreierkette (Tah Ersatz?)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn man den Arsenal Fans Glauben schenken mag, ist Xhaka auf der 6 verschenkt. Da habe er taktische Defizite und fiel mit vielen unnötigen Fouls auf.


    Die etwas offensivere 8er Position mit einer defensiveren Absicherung (Andrich) dahinter kaschiert dagegen seine Schwächen. Da hat er dieses Jahr unter Arteta glänzen können.