Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Nicht mehr als das Minimum an Zeit. Aber so lange Bellarabi und Adli ausfallen ist somit für Ersatz gesorgt!! Ggf. ja sogar etwas länger... Man kann nicht nur jammern. Wir werden uns schon durch die Saison wuppen.. :LEV2

    Wenn am Ende alles mit Platz 4 endet, kann man "3 Bayer-Kreuze" machen.. :bayerapplaus

  • Das stimmt. Chelsea hat das ganze in ihrem Statement zum Transfer bestätigt.

    Für mich absolut unverständlich...Entweder haben wir überhaupt kein Geld oder wir haben uns leider wirklich erst nach den Verletzungen von Bellarabi und Adli gekümmert...

    ...oder wir haben wirklich nur aus dieser akuten Situation heraus jemanden gesucht, der die kommenden Wochen mit Personalmangel überbrückt, weil man sich insgesamt eigentlich gut aufgestellt sieht. Das fände ich sogar positiv.

  • Laut Transfermarkt kann Chelsea ihn schon im Januar zurückholen...Was ein Kacktransfer Modell


    Naja das würde vermutlich hauptsächlich dann passieren, wenn Chelsea auch große Verletzungssorgen hätte. Nur um ihn dann dort auf die Bank zu setzen werden sie ihn nicht zurückholen. Das kann man denke ich schon entspannt sehen.


    Ohne die Klausel wär der Deal vielleicht nicht zu Stande gekommen. Wer weiß.

  • Junge Junge, das ist der peinlichste Deal ever. Wenn CHO performt ist er voraussichtlich im Winter schon wieder weg, wir müssen sportlich und auch finanziell echt einen immensen Notstand haben.


    Abgesehen von der Andrich Verpflichtung und den Verlängerungen mit Schick und Wirtz wirft unsere jüngste Kaderpolitik schon einige Fragen auf.


    Während Clubs wie Frankfurt (u.a. Ndicka, Kolo Muani, Götze) oder Gladbach (Kone, Thuram, Plea) z.T. sogar für relativ kleines Geld Spieler holen die sofort weiterhelfen sind viele unserer größeren Investitionen bisher einiges schuldig geblieben (Demirbay, Alario, Tapsoba, Kossounou, Hincapie, Azmoun - für eine Bewertung von Hlozek ist es noch zu früh, aber der Start ist schon mal missglückt). Union und Freiburg sind weitere Beispiele wo mit deutlich weniger Einsatz viel mehr Ertrag erzielt wird und auch RB gräbt insbesondere in Frankreich immer wieder gute Kicker aus die auch für uns bezahlbar wären.


    Bei uns muss man sich echt Fragen ob die Abteilungen intern ausreichend vernetzt sind bzw. ob der Trainer ausreichend Einfluss auf die Kader Zusammensetzung hat. Ein ZM und ein LV wären eigentlich noch Pflicht gewesen aber scheinbar wurde in der Komfortzone der Sommer verpennt.

  • Also bei der Auflistung von unseren Spielern darfst du Azmoun (2,5 Mio) und (Hincapié ca. 6,5 Mio) eigentlich nicht mit rein rechnen.

    Koné hat Gladbach auch 9 Mio gekostet, Thuram kam auch für 9 Mio. und Plea hat schlappe 23 Mio. gekostet. Da hinkt der Vergleich etwas.

    Und wohin haben die Gladbach letzte Saison geführt?

  • So langsam komme ich nicht mehr mit und vielleicht kann mir das einer mal erklären.

    Bei tollen und großen Transfers wird immer davon gesprochen, dass auch Profis eine Eingewöhnungszeit brauchen und man Ihnen Zeit geben muss sich an die Liga, die Mitspieler etc. zu gewöhnen.

    Bei Azmoun hat mich gewundert, warum man ihn für "ein paar" Spiele früher für 2,5 Mio gekauft hat. Er braucht(e) ja auch seine Eingewöhnung und dafür 2,5 Mio zu zahlen fand ich ungewöhnlich. (natürlich im Rückblick mit dem Krieg gegen die Ukraine völlig richtig, aber das wusste man ja noch nicht).


    Jetzt holen wir einen CHO auf Leihbasis für vll auch wieder nur ein paar Monate. Kommt er denn nur weil er aus England kommt besser bei uns klar oder braucht es bei Ihm keine Abstimmung mit der Mannschaft. Damit müsste er ja direkt einsetzbar sein, denn im schlimmsten Fall ist er nur bis zum 15. Spieltag bei uns und dann wieder auf der Insel.

    10 Spieltage plus CL. Davon 2-3 Spieltage als "Eingewöhnung" abziehen.

    Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, aber vll. erklärt man es mir ja noch.

    Wenn er hilft uns aus der Abstiegsregion dauerhaft rauszuhalten, dann war alles richtig, aber der kleine Freizeitfan tut sich mit der großen Fußballwelt immer schwerer. Liegt aber sicher an mir ?(

    Ergänzung: Vertragsverlängerungen mit einem 32jährigen Torwart für 3 Jahre ist doch auch etwas drüber.

  • Es ist anzunehmen, dass Hradeckys Vertrag für Liga 1 und 2 gilt. Hudson-Odoi wird gesagt haben, dass er CL spielen will und die ist mim Bayer ggf. nach der Vorrunde vorbei. Also alles sehr logisch zu erklären. Was mich zudem sehr optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass mit allen Leistungsträgern langfristig verlängert wurde und nun genug Geld da sein müßte, um Morgen und Übermorgen jeweils einen Superstar für die 6 und als LV zu präsentieren. Chapeau!


  • Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben... Er kommt aus einer stärkeren Liga! Die Eingewöhnung betrifft meistens Spieler die entweder A. jung sind, B. aus einer schwächeren Liga, C. aus einer Verletzung zurück oder D. aus einer ganz anderen Kultur kommen. B, C und teilweise D trafen auf Azmoun zu...

  • Ansteff: ch dann - nicht. "Gut aufgestellt" wäre eine grobe Fehleinschätzung für den bisherigen Sommer.. ;)

    "Gut aufgestellt" bezieht sich logischerweise auch nicht auf den Sommer sondern auf eine ganze Saison. Und von der sind aktuell 5 Spiele oder etwa 10% gespielt. Obs eine grobe Fehleinschätzung war/ist, wirst du nach dieser kleinen Stichprobe noch nicht wissen...

  • Also bei der Auflistung von unseren Spielern darfst du Azmoun (2,5 Mio) und (Hincapié ca. 6,5 Mio) eigentlich nicht mit rein rechnen.

    Koné hat Gladbach auch 9 Mio gekostet, Thuram kam auch für 9 Mio. und Plea hat schlappe 23 Mio. gekostet. Da hinkt der Vergleich etwas.

    Und wohin haben die Gladbach letzte Saison geführt?

    Okay my bad, habe die Marktwerte vorher nicht nochmal recherchiert und hatte (falsch) abgespeichert das Azmoun und Hincapie für marktgerechte Ablösen kamen.


    Im Kern bleiben meine Aussagen aber trotzdem die gleichen.


    - Bei uns wurde im Sommer der Stillstand abgefeiert während die Konkurrenz schmerzhafte Abgänge kompensiert bzw. sich gut verstärkt hat. Der Saisonstart hat schon gezeigt, dass das bei uns zu wenig für den formulierten Top 16 in Europa Anspruch war.

    - Unsere Abwehr (insbesondere die LV Position) war letzte Saison schon alles andere als sattelfest. In diesem Mannschaftsteil wurde nichts verändert.

    - Welcher Neuzugang außer Andrich hat bei uns in den letzten Jahren direkt funktioniert? Unsere Vereinsoberen haben selbst kürzlich formuliert, dass wir mehr Mentalität und Erfahrung brauchen Spieler die sofort weiterhelfen. Gekommen ist der junge Hlozek und mit CHO ein weiterer junger Leihspieler ohne Kaufoption, der maximal bis Saisonende bleibt. Sorry, aber das passt alles nicht zusammen.

    - Zu guter letzt würde ich mir wünschen, dass wir unsere Transferbemühungen im französischen Raum intensivieren. Das mag teilweise persönlicher Geschmack sein, mit Diaby lagen wir da aber auch nicht schlecht und die Konkurrenz hat ebenfalls gute Spieler von dort geholt, die vorher deutlich unbekannter waren. Unsere letzten Südamerika Importe waren allesamt keine Kassenschlager.


    Wenn wir wirklich den Bann brechen und einen Titel holen wollen müssen wir eigentlich auf allen Ebenen was ändern. Aus unseren Möglichkeiten wird bei weitem nicht bestmögliche Ergebnis rausgeholt. Wir bleiben halt lieber bei eingefahrenen Strukturen und definieren Platz 4 als Titel. Hoffen wir einfach, dass es noch 1-2 brauchbare Neuzugänge gibt, damit wir zumindest dieses Ziel erreichen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bayer sondiert aktuell die Möglichkeit Robin Gosens von Inter zu holen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bayer sondiert aktuell die Möglichkeit Robin Gosens von Inter zu holen.

    Daran hab ich letztens auch gedacht. Für eine Fünferkette perfekt und auch vom Typen her wahrscheinlich mega!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Den Spieler hab ich mehrfach in der Wunschbox vorgeschlagen. Wurde idR als zu schlecht oder unpassend beurteilt. Ich fänd ihn weiterhin super!! Er wollte hier in die Ecke und hat das mehrfach verbalisiert. Zusammen mit Andrich auf dem Platz? :evil:Wenns keine Ente ist: Machen! Einsatzwille, Fannähe, bodenständig, gute Flanken, robust.. Tempo??? 5-4-1? 3-4-3? Sollte das klappen..