Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Hudson-Odoi nach Leverkusen, Tapsoba zu Chelsea?

    Der leihweise Transfer von Callum Hudson-Odoi zu Bayer Leverkusen soll kurz vor dem Abschluss stehen. Gleichzeitig gibt es Transfergerüchte um ein Interesse Chelseas an Edmond Tapsoba. Der Nationalspieler aus Burkina Faso sei erste Wahl, falls es mit Wesley Fofana (Leicester City) nicht klappe. Laut Manager Simon Rolfes würde man den Innenverteidiger als absolut feste Größe aber nicht abgeben. Nur sehr viel Geld könnte daran wohl noch etwas ändern.

  • Was fasziniert Euch an diesem Spieler? Dass er PL spielt und dort bei Chelsea?


    Ich kann mit der Leihe nix anfangen. Es sei denn Tapsoba wird in den Deal einbezogen und spült 40 Mio. oder mehr in die Kasse.

    Vielleicht beschäftigen sich einige hier auch bisschen mehr mit diesem Spieler als du, der sich nur kurz die Transfermarkt- Stats durchließt und glaubt damit alles über den Spieler zu wissen.

    Was man in den Scout-Reports und Videos sieht: geile Ballverarbeitung, Tempo, kann auf den Flügeln und als 10er eingesetzt werden (ähnlich wie Adli) und ein mega Potential. Zudem könnte er die Lücke auf Linksaußen schließen.

    Einige Scouts in der PL und Europa haben ihn auf dem Zettel. Dass viele Chelsea Fans ihn sich als Starter wünschen und sich fragen warum Tuchel 60 Mio für Gordon hinblättern will statt CHO zu behalten und einzusetzen bestätigt das nur.

  • Hudson-Odoi nach Leverkusen, Tapsoba zu Chelsea?

    Der leihweise Transfer von Callum Hudson-Odoi zu Bayer Leverkusen soll kurz vor dem Abschluss stehen. Gleichzeitig gibt es Transfergerüchte um ein Interesse Chelseas an Edmond Tapsoba. Der Nationalspieler aus Burkina Faso sei erste Wahl, falls es mit Wesley Fofana (Leicester City) nicht klappe. Laut Manager Simon Rolfes würde man den Innenverteidiger als absolut feste Größe aber nicht abgeben. Nur sehr viel Geld könnte daran wohl noch etwas ändern.


    Gibt es eigentlich eine deutschsprachige Seite, die noch nicht geschrieben hat, dass wir wohl kurz vor eine CHO Leihe stehen? Wenn ja, könntet ihr die bitte auch noch alle reinstellen, Danke

  • Seoane möchte sich zudem über Cho nicht äußern laut TZ. Entscheidet eigentlich unser Trainer welchen spieler er haben möchte oder werden ihn spieler einfach vor die Nase gesetzt? Beim Rheinischen Nachbarn zumindest entscheidet wohl der Trainer bzw er äußert seine Wunschspieler die er fast alle bekommen hat. Das finde ich leider sehr gut so, Daum durfte früher auch mit entscheiden.

  • Entscheidet eigentlich unser Trainer welchen spieler er haben möchte oder werden ihn spieler einfach vor die Nase gesetzt?

    Im Optimalfall sollte der Trainer natürlich Mitspracherecht haben. Ich denke das werden auch 18 von 18 Vereinen behaupten. Wie das in der Realität ist, das weiß keiner.


    Wobei es sicherlich bei Talenten die ein oder andere Situation geben wird, wo ein Trainer vielleicht sagt "kein Bedarf", aber es eine einmalige Gelegenheit ist Spieler X zu holen.


  • Was man in den Scout-Reports und Videos sieht: geile Ballverarbeitung, Tempo, kann auf den Flügeln und als 10er eingesetzt werden (ähnlich wie Adli) und ein mega Potential. Zudem könnte er die Lücke auf Linksaußen schließen.

    Einige Scouts in der PL und Europa haben ihn auf dem Zettel. Dass viele Chelsea Fans ihn sich als Starter wünschen und sich fragen warum Tuchel 60 Mio für Gordon hinblättern will statt CHO zu behalten und einzusetzen bestätigt das nur.

    Ähnlich war die Stimmung der Fans in Paris bei der Diaby-Abgabe. Ok, der scheint aufs Kicken und Tore machen spitz zu sein wie Nachbars Lumpi. Sollte das schon gegen Freiburg unter Beweis stellen dürfen. Gibt's hier irgendwelche Einwände?

  • Dafür das nur noch Details geklärt werden müssen dauert es wiederum zu lange. Genau dasselbe wie bei Mudryk. Wenn man andere Vereine beobachtet mit Gerüchte dann sind die Spieler meistens 2-3 Tage später schon vorgestellt. Wir haben diese saison zu viele gerüchte und angeblich schon Transfer gesichert was nicht war

  • Ja das stimmt wirklich bei den meisten kommt ein Gerücht dann Angebot und dann vorgestellt bei uns ist immer eigentlich alles Save laut so gut wie allen Medien( Fabrizio Romano Kicker Sky Englische Medien) und dann zieht es sich trotzdem noch ewig wobei wir ja jetzt Zeit Druck haben…

  • 1. Tapsoba ist hier ein Schlüsselspieler. Wenn wir ihn abgeben können wir bitte auch aufhören was von Platz 4 zu labern und damit CL Quali und Top 16 Europas!?


    Würde ich nicht einmal bei 80 Mio zucken und darüber verhandeln. Niemals. Schon gar nicht an die Londoner.


    2. Das zieht sich mit den blauen ja wieder wie Kaugummi, aber scheinbar sind die Details mal wieder ein Knackpunkt. Offenbar wollen die das nur nutzen um an Tapsoba & Co. zu kommen. Also eher keine Frage von Details zur Leihe. Oder sollen wir etwa 50% des Gehaltes übernehmen und dies fällt unter Details?

  • Vielleicht beschäftigen sich einige hier auch bisschen mehr mit diesem Spieler als du, der sich nur kurz die Transfermarkt- Stats durchließt und glaubt damit alles über den Spieler zu wissen.

    Was man in den Scout-Reports und Videos sieht: geile Ballverarbeitung, Tempo, kann auf den Flügeln und als 10er eingesetzt werden (ähnlich wie Adli) und ein mega Potential. Zudem könnte er die Lücke auf Linksaußen schließen.

    Einige Scouts in der PL und Europa haben ihn auf dem Zettel. Dass viele Chelsea Fans ihn sich als Starter wünschen und sich fragen warum Tuchel 60 Mio für Gordon hinblättern will statt CHO zu behalten und einzusetzen bestätigt das nur.

    Ich halte nix von Leihe. Und hinter Hlozek waren auch zig Vereine her. Hilft der uns aktuell? CHO soll ein Jahr bleiben. Braucht wahrscheinlich Monate zum akklimatisieren, dann wasweissich und schwupps ist er wieder weg.


    Schon wieder ein junges Talent. Wir brauchen gestandene Kerle. Auch wenn die auf irgendwelchen YouTube-Videos nicht so geil rüberkommen wie der zusammengeschnittene Kram von CHO.

  • 1. Tapsoba ist hier ein Schlüsselspieler. Wenn wir ihn abgeben können wir bitte auch aufhören was von Platz 4 zu labern und damit CL Quali und Top 16 Europas!?


    Würde ich nicht einmal bei 80 Mio zucken und darüber verhandeln. Niemals. Schon gar nicht an die Londoner.


    2. Das zieht sich mit den blauen ja wieder wie Kaugummi, aber scheinbar sind die Details mal wieder ein Knackpunkt. Offenbar wollen die das nur nutzen um an Tapsoba & Co. zu kommen. Also eher keine Frage von Details zur Leihe. Oder sollen wir etwa 50% des Gehaltes übernehmen und dies fällt unter Details?

    Dein Schlüsselspieler hat seine "Brillianz" am letzten Samstag wieder einmal unter Beweis gestellt. Vor allem vor dem annulierten 0:3! Der Kerl ist allenfalls Durchschnitt. Tapsoba verkaufen, Brooks holen.

  • Jetzt sind wir lt. Transfermarkt an Schalkes Thiaw interessiert. Dass dürfte dann ein möglicher Ersatz für Tapsoba sein. Wenn dem so ist, wollen wir anscheinend am Ende das Transferfensters mit einem dicken Plus herauskommen. Ist mir irgendwie alles zu unruhig… :LEV16 Es sei denn durch die Kohle sind weitere Transfers in der Pipeline…

  • Heut wieder nix .. ggf wartet der potentielle Neuzugang ja auf den Werdegang des Clubs, Morgen? So viele angebliche Einigungen dieses Jahr und vor allem keine Gerüchte zu den Spielern, die für viele User hier tatsächlich als respektable Lösungen diskutiert wurden. (Sosa, Grillitsch..) Und jetzt wieder so ne Meldung über ein chilenisches Talent.. :|Chelsea zieht gefühlt - die Energie (Zeit) - aus allen Bemühungen.. Am Ende kommt der Verletzte Edozie als Verstärkung für die RR. Dann rollen wir das Feld von hinten auf..

  • Die Überlegung Thiaw zu holen, halte ich gar nicht für so verkehrt. Tah-Hincapie als Stamm Duo in der IV. Dazu Kossounou und Thiaw als Backups. Thiaw ist ebenfalls U21 Nationalspieler und Pieper hatten auch einige als Wunschkandidat zum Ende der letzten Saison.

    Wenn da wirklich ein großes Angebot für Tapsoba im Raum steht, sollte man überlegen. Ich mag ihn durchaus, aber ohne ihn haben wir mit den o.g. immer noch ein IV Duo für gehobenes Bundesliga Niveau. Wenn mit dem Geld noch auf dem Transfermarkt auf anderen Positionen bewegt werden kann, ist es für mich ein verschmerzbarer Zug der GF.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"