Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Auf Rechtsaußen haben wir Bella und Levin, links Brandt und Volland. Zwar hätte ich gerne noch einen echten Flügel, aber eher für links. Weiß nicht ob er da auch spielen kann. Jedenfalls ist Damm ein unheimlich schneller Spieler, Kategorie Aubameyang
    hier: http://mexico.as.com/mexico/20…ol/1465092134_105558.html wird Bayer namentlich genannt, was in Ballacks Artikel nicht der Fall ist (da steht nur drin dass er in die Bundesliga wechseln wird), wobei ich nicht einschätzen kann ob das seriös ist
    E: wobei die AS ja zumindest in Spanien als große Sportzeitschrift gilt

    wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabre ()

  • Kann ich mir nur vorstellen, falls Ötzunali im TL und in den Testspielen nicht überzeugen kann. Als Kruse Ersatz wohl zu teuer
    Edit: bei Transfermarkt in der GK hört sich das ziemlich konkret an. Viellecht soll er dann der ersatz für mehmedi sein und volland wurde nicht als mehmedi ersatz geholt

  • Damm ist wohl vor einem Jahr für 9 Mio über die Ladentheke gegangen, zumal für nur 60% der Rechte. Daher dürfte er für einen Kruse-Ersatz um einiges zu teuer sein
    Vermutlich doch eher Namedropping

  • Also einen weiteren Außenstürmer kann ich nur begrüßen. Ich sehe Öztunali auch nicht wirklich auf dieser Position und gerade in der Offensive haben wir meiner Meinung nach zu wenig Alternativen.
    Mehmedi ist so gut wie weg und bei Kruse reicht die Qualität für die CL einfach nicht aus.
    Ansonsten haben wir dann nur Bellarabi, Volland und Brandt als echte Außen. Öztunali und Calhanoglu sehe ich auf diesen Position als nicht gerade ideal an.


    Damm sagt mir allerdings gar nichts. Habe ihn noch nie spielen sehen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Kenne den Spieler auch nur vom Namen, spielen sehen habe ich ihn noch nie. Aber da man sich ja marketingtechnisch in Nord- bzw. Mittelamerika platzieren möchte, könnte ich mir den Transfer vorstellen (vorausgesetzt er bringt uns sportlich auch einen Mehrwert). Er scheint ja deutsche Großeltern zu haben. Weiß jemand, ob er dadurch bereits deutsch spricht? Würde eine schnelle Integration ja um einiges beschleunigen...
    Und schnell scheint er ja zu sein. Angeblich erreicht er im Vollsprint ja Geschwindigkeiten von bis zu 35 km/h.
    Da ist ja ungefähr das Kaliber in dem sich ein Bale oder Aubameyang bewegen.

  • Wenn Mehmedi und/oder Kruse gehen sollte noch jemand kommen für die Außenbahn, zumal man Volland primär eher vorne drin einplant denke ich. Damm dürfte das aber nicht sein, der wird zu teuer. Dann lieber Kostic, da weiß man was man hat.

  • Zorc hat den Toprak-Wechsel offiziell als geplatzt erklärt.


    BVB-Manager Michael Zorc bestätigte am Sonntag gegenüber SPORT BILD: „Wir haben mit Leverkusen gesprochen, hatten aber unterschiedliche Auffassungen. Dementsprechend wird es in diesem Transferfenster nicht zu einem Transfer von Ömer Toprak kommen.“



    Somit können wir dann mal diesen Wilkpol und BayerJunkie als zuverlässige Quelle streichen :LEV18

  • Ob ich das so feiern soll, weiß ich nicht... Toprak wollte ja anscheinend unbedingt gehen, ob er da jetzt noch motiviert ist ? Im Sommer 2017 heißt es dann definitv Tschüss für 12.000.000€

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Weiss nicht ob das wirklich gut ist fuer beide Seiten? Ein Spieler der lieber dieses, wie naechstes Jahr gewechselt waere, hierzubehalten. Was ist wenn seine Moral darunter leidet, oder wieder so oft verletzt ist? Von dem Finanziellen Verlust innerhalb eines Jahres, ganz zu schweigen...schlechter Ausgang dieser Geschichte.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wir reden hier von Profis. Abkürzung für Professionelle. Ein Toprak wird schon aus eigenem Interesse hier volle Leistung abliefern.
    Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich ja, dass er durch eine tolle Saison mit Teamerfolg doch noch zum Bleiben über 2017 hinaus bewegt werden kann.

  • wir behalten für mindestens ein weiteres jahr eine äußerst wichtige stütze unserer abwehr, wohingegen die dortmunder weiterhin nach ersatz suchen müssen und das nicht nur für hummels.
    dazu kommt noch die tatsache, dass völler/boldt sich gegen einen direkten konkurrenten durchgesetzt haben. und wer weiß was noch so alles in einem jahr passiert.

  • Toprak ist ein Profi, hier wird doch keiner ernsthaft glauben, der wird nächste Saison null Motivation aufbringen und sich nicht voll reinhängen... Ihm geht es doch sicher auch noch um einen gut dotierten Vertrag, den bekommt er jedoch nicht, wenn er keine Leistung bringt.


    Wir haben ihm ja auch nichts böses getan weshalb er keinen Bock mehr auf Bayer haben soll. welchen Stellenwert er im Team hat und zu welchen Leistungen er im Stande ist, weiss doch wohl jeder. Und deshalb auch die Ablöseforderung von +-25 Mio. Zu verschenken haben wir nichts, wir bekommen auch nie was von anderen Vereinen geschenkt. Wenn der BVB nicht bereit ist, diese 25 Mio zu zahlen, zeigt das doch eingentlich nur, wie wichtig er ihnen eigentlich ist. Ihnen ging es halt wohl auch darum, uns zu Schwächen indem sie unseren Abwehrchef wegkaufen. Die dachten sicher "für 15 bis 18 Mio können wir Bayer schwächen und haben noch recht billig einen guten Mann dazubekommen".


    Situation gut gelöst von unseren Verantwortlichen, so soll das sein. Toprak darf auch noch ruhig gehen, von mir aus auch für 20 Mio ins Ausland. Aber halt nicht zu einem direkten Konkurenten für unter Wert.

  • wir behalten für mindestens ein weiteres jahr eine äußerst wichtige stütze unserer abwehr, wohingegen die dortmunder weiterhin nach ersatz suchen müssen und das nicht nur für hummels.
    dazu kommt noch die tatsache, dass völler/boldt sich gegen einen direkten konkurrenten durchgesetzt haben. und wer weiß was noch so alles in einem jahr passiert.


    Was muss man sich durchsetzen, wenn man einfach sagt man verkauft nicht? Alle Mittel lagen auf unserer Seite. Da kann kein toprak und noch weniger ein BvB etwas machen, wenn wir auf Durchzug stellen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Was muss man sich durchsetzen, wenn man einfach sagt man verkauft nicht? Alle Mittel lagen auf unserer Seite. Da kann kein toprak und noch weniger ein BvB etwas machen, wenn wir auf Durchzug stellen.


    wir haben nicht auf durchzug gestellt.. Der BVB konnte ihn doch für +-25 Mio kaufen. Boldt und Völler sind halt stur geblieben bei der Ablöseforderung, was dem BVB dann am Ende doch zu viel war